Tough Hunter 2019

Ich hätte ja auch Bock! Hatte ich ja damals schon! Ich hab halt ein bißchen Bedenken, weil ich kein Jogger bin. Mit Crab wäre das kein Ding gewesen, machen wir halt gemeinsam Päuschen :D Ich werds auf jeden Fall versuchen, wenn sie alt genug ist. :)

:applaus:
Ich hatte Schiss wegen Knie und dann kam beruflich halt "etwas" dazwischen, aber ich fänd's super cool :dafuer: Knie ist auch stabil, keine Bedenken.
Vielleicht kriege ich den Kerl noch dazu, Pavel wäre sogar eigentlich der bessere Hund dafür, der lässt nämlich das Hirn an, und dass der nicht ins Wasser geht... der Kerl spinnt. Mit Dio bin ich halt schneller :lol: Also, kauf schon mal Schuhe und den S.exy Bauchgurt :sarkasmus:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns scheiterts am Wasser, der würde NIE einfach so ins Wasser springen und schwimmen. Und mir persönlich ist da ein bisschen zu viiieeell Schlamm-Kram. Ich hasse es in nassen Schuhen und Klamotten zu laufen. Vll. bin ich auch zu alt für sowas. Ansonsten ist das Ganze schon ziemlich cool.
 
Ganz kurz in die Runde werf für alle, die nur rennen wollen: bei den ganzen "normalen" Zugsportveranstaltungen gibts in der Regel ne Canicross Kategorie, meist für alle Rassen, nur wenige Veranstaltungen sind für reinrassige Nordische.

Wenns mal was im Süden gibt, könnte ich mich ab September 19 auch erwärmen, der Youngster ist erst 19 Wochen.
 
Und keine Bilder hier, oder watt?????????

Ich habe ihn erst seit einer Woche;). Ausserdem ist Bilder machen echt schwer, da einem das Vieh ruckzuck im Gesicht hängt. Und ausser rumrennen, fressen, fressen klauen, Yuki nerven und ab und zu schlafen, kann er noch nichts, also "Bleib" oder so, ist nicht. Aber vielleicht schaff ich nachher eins bei Bild des Tages oder so einzustellen;).
 
Ganz kurz in die Runde werf für alle, die nur rennen wollen: bei den ganzen "normalen" Zugsportveranstaltungen gibts in der Regel ne Canicross Kategorie, meist für alle Rassen, nur wenige Veranstaltungen sind für reinrassige Nordische.

Wenns mal was im Süden gibt, könnte ich mich ab September 19 auch erwärmen, der Youngster ist erst 19 Wochen.
Ich würde gerne mal ne Schlittenhundetour machen (aber unbedingt im Schnee) und bin grade auf der Suche nach Angeboten. Habe auch schon was in den Vogesen gefunden, aber leider ist die Webseite nur auf Französisch. So gut ist dann aber mein Französisch leider nicht. Ich stelle mir das so vor, dass wir dort hinfahren, übernachten (natürlich mit Hund) und wir am nächsten Tag (ohne unseren Hund) die Tour dann machen, gerne mit Anspannen der Geschirre, das Rudel kennenlernen und ein bisschen mit den Mushern quatschen. Ich denke, wenn ich Schnee haben will muss ich irgendwo in den Bergen gucken (Alpen, Schwarzwald...). Muss mal noch weiter recherchieren. Vielleicht hat das hier schon mal jemand gemacht?;)
 
Ich würde gerne mal ne Schlittenhundetour machen (aber unbedingt im Schnee) und bin grade auf der Suche nach Angeboten. Habe auch schon was in den Vogesen gefunden, aber leider ist die Webseite nur auf Französisch. So gut ist dann aber mein Französisch leider nicht. Ich stelle mir das so vor, dass wir dort hinfahren, übernachten (natürlich mit Hund) und wir am nächsten Tag (ohne unseren Hund) die Tour dann machen, gerne mit Anspannen der Geschirre, das Rudel kennenlernen und ein bisschen mit den Mushern quatschen. Ich denke, wenn ich Schnee haben will muss ich irgendwo in den Bergen gucken (Alpen, Schwarzwald...). Muss mal noch weiter recherchieren. Vielleicht hat das hier schon mal jemand gemacht?;)
Muotathal :D
wenn der Dobi durchgeknallte SBT Mädels mag, passe ich auch den auf :D
 
Muotathal :D
wenn der Dobi durchgeknallte SBT Mädels mag, passe ich auch den auf :D
Hey, danke für den link:hallo:. Die Seite sieht ja mal vielversprechend aus. Ich guck mir das mal an und bespreche das mit meinem LG. Mal sehen was man in der Umgebung noch so machen kann. Ich war ja schon ein paar Jahre nicht mehr in der Schweiz. Ich denke Anfang Februar würde ich da anvisieren, 3-4 Tage vielleicht. Ich muss mal gucken in welchem Kanton das ist, die haben ja auch Rasselisten, wo auch Dobermänner drunter fallen. Der Bub hier mag die meisten Mädels schon, egal ob durchgeknallt oder nicht. Der ist für jeden Spass offen. Wohnst Du in der Schweiz?
 
Hey, danke für den link:hallo:. Die Seite sieht ja mal vielversprechend aus. Ich guck mir das mal an und bespreche das mit meinem LG. Mal sehen was man in der Umgebung noch so machen kann. Ich war ja schon ein paar Jahre nicht mehr in der Schweiz. Ich denke Anfang Februar würde ich da anvisieren, 3-4 Tage vielleicht. Ich muss mal gucken in welchem Kanton das ist, die haben ja auch Rasselisten, wo auch Dobermänner drunter fallen. Der Bub hier mag die meisten Mädels schon, egal ob durchgeknallt oder nicht. Der ist für jeden Spass offen. Wohnst Du in der Schweiz?
Im Muotathal, also Kanton SZ, gibt es nur Hunde. Keine Listen. Der Dobermann steht auf sehr wenigen glücklicherweise.
Wir sind im Kt. SZ zu Hause, allerdings am anderen Ende des Kantons :D
 
Wieso gab es denn diese ganzen Veranstaltungen noch nicht als mein Hund noch jung genug dafür war?
Jetzt hätte ich echt Angst, dass er zum Start 2019 schon tot ist, zudem sind für ihn 5km plus solche Hindernisse echt schon viel. Ach menno.
Mit Igor habe ich mal so eine Hunderallye mitgemacht, aber durch Dreck und Schlamm ist ja viel cooler.
 
Ich krame mal vor...
Da Camp Canis im Kaff meines zukünftigen Wirkens :lol: stattfindet (Wingst), findet sich jemand dort ein?

Ich(wir) würde(n) sehr gerne, natürlich nur das mini Dingens von 5 km, inkls. Schnabulierschutz für die Verrückte, ins Auge fassen (wollen). Ob sie/wir die gestellten Aufgaben schaffen... weiß ich ja jetzt nicht :verwirrt: Also z.B. aus der Hand geben kann ich sie nicht, sollte das da irgendwie eine "Aufgabe" sein.
Ich würde wohl ab Juni anfangen gezielter zu üben, mit Heimvorteil.
 
Ich krame mal vor...
Da Camp Canis im Kaff meines zukünftigen Wirkens :lol: stattfindet (Wingst), findet sich jemand dort ein?

Ich(wir) würde(n) sehr gerne, natürlich nur das mini Dingens von 5 km, inkls. Schnabulierschutz für die Verrückte, ins Auge fassen (wollen). Ob sie/wir die gestellten Aufgaben schaffen... weiß ich ja jetzt nicht :verwirrt: Also z.B. aus der Hand geben kann ich sie nicht, sollte das da irgendwie eine "Aufgabe" sein.
Ich würde wohl ab Juni anfangen gezielter zu üben, mit Heimvorteil.

Wäre ne Überlegung wert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tough Hunter 2019“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich habe dieses Jahr Tough Mudder mitgemacht (Hindernislauf mit viel Matsch, ohne Hunde). Das war toll, besonders die ganzen Hindernisse. Wünsche euch viel Spaß!
Antworten
208
Aufrufe
19K
IgorAndersen
IgorAndersen
Gone in a flash
Wenn Du beim großen A… schaust, dann sind die Gewichtsangaben höher bei L. Demnach hätte Bolo XL gereicht…
Antworten
7
Aufrufe
432
KsCaro
KsCaro
*SpanishDream*
Da Jacky kürzlich einige TA Kosten verursacht hat, trenne ich mich von einigen Sachen... Niggeloh Follow Geschirr in schwarz Gr. L - 60€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wolfsong Tourengeschirr Gr. XL - 15€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
980
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Suche Hunter Neopren Geschirr Gr. L in himbeere
Antworten
0
Aufrufe
981
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Biggy
Antworten
3
Aufrufe
1K
Biggy
Zurück
Oben Unten