Tough Hunter 2019

MyEvilTwin

@Crabat Jetzt hast mich damit ganz schön angefixt :tuedelue:

Am 14./15. September findet der Tough Hunter 2019 in Warmensteinach im Fichtelgebirge statt.
Ich überlege ernsthaft, ob ich mit Franzi mitmachen soll, hab aber gelesen, dass man mindestens zu Zweit sein muss.
Gibt es hier evtl weitere Interessenten?
Hier weitere Infos:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:girl_sigh: Ich hab leider nicht den passenden Hund...


:still: aber ich war schon zweimal beim Tough Mudder
 

Anhänge

  • C107035D-DEF6-47AD-A239-8FA1909BD34E.jpeg
    C107035D-DEF6-47AD-A239-8FA1909BD34E.jpeg
    82,8 KB · Aufrufe: 77
Ich wollte erst mal klein anfangen, die 7km. Vom Laufen her würden wir die 12km sicher auch schaffen, aber da sind die Zwischenaufgaben dann wohl auch anspruchsvoller und die Franzi kann ja im Prinzip nix. Gegenstände suchen, Apportieren und solche Sachen haben wir nie wirklich geübt, weil wir uns ja im Moment noch auf die Begleithundeausbildung konzentrieren.
 
Ich wollte erst mal klein anfangen, die 7km. Vom Laufen her würden wir die 12km sicher auch schaffen, aber da sind die Zwischenaufgaben dann wohl auch anspruchsvoller und die Franzi kann ja im Prinzip nix. Gegenstände suchen, Apportieren und solche Sachen haben wir nie wirklich geübt, weil wir uns ja im Moment noch auf die Begleithundeausbildung konzentrieren.

Ich glaub ich hätte keine Lust auf Aufgaben. Rennen und durch Matsch und über Stock und Stein würd mir reichen :lol:
 
Ja ich denke auch, die 7 km sind am Anfang, wenn man noch nicht weiß was auf einen zukommt auf jeden Fall ausreichend. Und falls wir mit machen haben wir da noch eine Chance mit euch mit zu kommen :D nächste Woche nach dem Hundeführerschein haben wir auch wieder Zeit für andere spassige Sachen :applaus: ich muss da allerdings erstmal durchsteigen was man ausser apportieren noch so für Aufgaben hat. :sarkasmus: das ist nicht unsere liebste Disziplin, aber er kann es eigentlich. :tuedelue:
 
Mich fixt das ja schon seit 2016 an :sarkasmus:
Also Lust hätte ich schon drauf... wir können joggen, apportieren und suchen geht eigentlich, Profi ist Yuma da nicht; ziehen können wir eher nicht :lol:
 
Ich glaub ich hätte keine Lust auf Aufgaben. Rennen und durch Matsch und über Stock und Stein würd mir reichen :lol:
Auf die Aufgaben könnte ich auch gut verzichten. Franzi kann eh nix. Nur rennen. Das kann sie aber ziemlich gut :) Ob man die Aufgaben evtl auslassen könnte? Vielleicht schreib ich die mal an und frag nach :D
Und falls wir mit machen haben wir da noch eine Chance mit euch mit zu kommen :D
Das wär cool. Und nachdem das ja erst im September 2019 is, hat man ja noch etwas Zeit zum überlegen.

ziehen können wir eher nicht :lol:
Ach, ich denke, es würde auch reichen, wenn er neben dir her joggt. Dann musst du halt mehr Kraft und Energie aufwenden, aber ich meine mitbekommen zu haben, dass du ja eh sehr sportlich bist :) Und mir gehts da ja auch so. Weil das bisschen, was mein Hascherl mich zieht, reißt‘s nicht wirklich raus :D
 
Auf die Aufgaben könnte ich auch gut verzichten. Franzi kann eh nix. Nur rennen. Das kann sie aber ziemlich gut :) Ob man die Aufgaben evtl auslassen könnte? Vielleicht schreib ich die mal an und frag nach :D

Gibt ja noch mehr Veranstaltungen in der Art, auch welche ohne Aufgaben :) Das wird dann eher was für uns :D
 
Gibt ja noch mehr Veranstaltungen in der Art, auch welche ohne Aufgaben :) Das wird dann eher was für uns :D
Für uns evtl auch, welche Veranstaltungen wären das denn?

Ich meine mich aus einer früheren Tough-Hunter-Diskussion hier im Forum zu erinnern, dass nicht jedes Gespann eines Teams jede Aufgabe machen muss. Sicher bin ich aber nicht.
So wie ich das gelesen habe, reicht es, wenn zumindest ein Hund aus einem Team die Aufgaben erledigt. Aber mir wär‘s etwas peinlich, wenn mein Hund nix kann und die anderen das dann übernehmen müssten :rotwerd:
Ich schreib die einfach mal an und frag nach, wie das genau geregelt ist.
 
Ja es reicht wenn ein Hund aus der Gruppe die Aufgabe erledigt. Man darf auch helfen, das hat alles keinen Zwang, es geht da ja um Spaß :)

Ich werfe mal Camp Canis ins Rennen, das find ich auch super. Soweit ich es gesehen habe ähnlich wie Tough Hunter, aber mehr Dreck, weniger Aufgaben, aber mehr so witzige Sachen wie die Dreckrutsche und so.

Der Strong Dog ist mir persönlich zu heavy :D da ist mir zu viel "Leistung" dahinter, mir geht's mehr um Spaß und mit dem Hund im Dreck rumfläzen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tough Hunter 2019“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich habe dieses Jahr Tough Mudder mitgemacht (Hindernislauf mit viel Matsch, ohne Hunde). Das war toll, besonders die ganzen Hindernisse. Wünsche euch viel Spaß!
Antworten
208
Aufrufe
19K
IgorAndersen
IgorAndersen
Gone in a flash
Wenn Du beim großen A… schaust, dann sind die Gewichtsangaben höher bei L. Demnach hätte Bolo XL gereicht…
Antworten
7
Aufrufe
432
KsCaro
KsCaro
*SpanishDream*
Da Jacky kürzlich einige TA Kosten verursacht hat, trenne ich mich von einigen Sachen... Niggeloh Follow Geschirr in schwarz Gr. L - 60€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wolfsong Tourengeschirr Gr. XL - 15€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
981
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Suche Hunter Neopren Geschirr Gr. L in himbeere
Antworten
0
Aufrufe
982
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Biggy
Antworten
3
Aufrufe
1K
Biggy
Zurück
Oben Unten