Tough Hunter 2016

Das ist das Anny X, nicht das Zuggeschirr Safety. Das Anny X ansich taugt auf jeden Fall, aber wahrscheinlich weniger zum ziehen. ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im übrigen wäre hier die gesuchte Kackbratze. :hallo:

Bei Aufgaben halten wir etwas mehr Abstand. ;)
 
das hab ich mir bei deinem Foto jetzt auch gerade gedacht - wenn das am Hals passt, kommt das Hundetier da nicht mehr raus...

Jas sowieso nicht
Uwe Radant hat mich ihm 3 Geschirre anziehen lassen und gut ne 1/2 std. gebraucht welches Maß er nimmt.

Ein 53er Halsumfang ist schwer über einen 57er Kopf zu bekommen :haha:
 
Stimmt, an das Faster hab ich gar nicht gedacht. Hab ich auch schon an Dobermännern gesehen. Gibt es also sicher passend
 
Aus dem Faster kommt ein Hund auch raus. Der braucht bloß den Rückwärtsgang einlegen, dann mit den Pfoten raus, Kopf winden und weg ist er.
Wirklich ausbruchssicher sind nur Geschirre mit einem 3. Gurt der um die Taille geht und die auch nur, wenn der 3. Gurt wirklich gut sitzt.
 
Aus dem Faster kommt ein Hund auch raus. Der braucht bloß den Rückwärtsgang einlegen, dann mit den Pfoten raus, Kopf winden und weg ist er.
Wirklich ausbruchssicher sind nur Geschirre mit einem 3. Gurt der um die Taille geht und die auch nur, wenn der 3. Gurt wirklich gut sitzt.
Das wollte ich jetzt nicht lesen :lol:
 
ne, hast schon recht. Stiften geht sie zwar nicht, aber wenn sie sich in nem blöden Moment befreit - darauf kann ich auch verzichten.
Am besten ist wahrscheinlich wirklich die Kombi mit einer etwas längeren Leine am Halsband zur Absicherung. Und dann wäre das safety ja besser, da bei dem Geschirr der Hals frei ist...
 
@DobiFraulein ich hab noch ein Ruffwear Webmaster Harness in S, da kommt keiner raus. Wenn du damit die KSG vertreten willst, kannst du es haben.
 
Welchen Termin/ Ort wollt ihr denn nehmen? Gibts was im süddeutschen Raum?
Eigentlich wär das aufgabentechnisch mehr was für mein Oldie, dem will ich sowas aber nimmer zumuten (also den Trubel, 8km läuft er locker).
Der Yuki entfällt bei Dummyarbeit sicher, es sei denn es ist was Lebendes:eek:, alles andere findet er sinn- und merkbefreit. Impulskontrolle wird wohl auch schwierig, zumindest in diesem Leben:rolleyes:. Rest geht, Trail müsst ich üben. Ansonsten ist er nahezu perfekt im Steinböcke verbellen bis zum Gehörsturz:p.

Zum Ziehen: mit dem AnnyX würde ich kein Canicross machen, aus dem Faster ist ein Rauskommen tatsächlich schwierig, ich finde es auch ziemlich blöd zum Anziehen. Ich würde bei Ausbruchgefahr ein gut sitzendes XBack mit Bauchgurt nehmen, alternativ noch das Omnijore von Ruffwear; zumindest wenn Hund den Rückwärtsgang einlegt, kommt er nicht sofort raus.
Bauchgurt würde ich immer einen mit Beinschlaufen nehmen (oder ne Jogginghose), ist für die Wirbelsäule angenehmer.

Was das überholen betrifft: da sollte der Hund schon nicht grad rüberschnappen, da man so andere Hunde komplett versauen kann (also die etwas empfindsameren, die überholen dann kategorisch nicht mehr), das kann man aber üben;).
In D gibts doch sicher auch Canicross Veranstaltungen? Hier in der CH sind im Herbst immer ein paar, die sind auch nur so um die 5km rum und da kann man dann mal schauen, wie Hund sich so anstellt bei solchen Sachen...
 
... mir geht die Sache ja echt im Kopf rum... Ich brauche aber ein Invaliden-Team. Und bis nach - wo ist das?! - runterfahren geht echt nicht. Hab ich das richtig gelesen, dass nächstes Jahr was im Extertal stattfindet? Das wäre ein Katzensprung für mich.
 
Ja 2017 einer der vier geplanten Veranstaltungen im Extertal. :) KSG Team Invalide Mitte oder so:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tough Hunter 2016“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Im September finden zwei Tage in der Nähe von Bayreuth statt
Antworten
55
Aufrufe
6K
Pennylane
Pennylane
Gone in a flash
Wenn Du beim großen A… schaust, dann sind die Gewichtsangaben höher bei L. Demnach hätte Bolo XL gereicht…
Antworten
7
Aufrufe
432
KsCaro
KsCaro
*SpanishDream*
Da Jacky kürzlich einige TA Kosten verursacht hat, trenne ich mich von einigen Sachen... Niggeloh Follow Geschirr in schwarz Gr. L - 60€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wolfsong Tourengeschirr Gr. XL - 15€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
980
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Suche Hunter Neopren Geschirr Gr. L in himbeere
Antworten
0
Aufrufe
981
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Biggy
Antworten
3
Aufrufe
1K
Biggy
Zurück
Oben Unten