@toubab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zippy

10 Jahre Mitglied
Warum ich das nicht als PN schreibe: Weil sowohl mein Beitrag als auch Deine Antwot darauf, um die es hier geht, öffentlich zu lesen sind, und mir die Chance verwehrt wurde darauf zu reageren!

ich bitte dich darum: sage bitte nichts weiter, erstens ist es senf nach der mahlzeit und zweitens hast du keine ahnung wie es hier zu und her geht. für das das Wohlstandsgeschwätz habe ich echt keine nerven mehr: kaufe mal schnell dies und hole mal schnell das.

kein welpe der in der nachbarschaft geboren wurde lebt noch, nur ich habe noch 8 stück, ohne mutter, wegen meine falsche pflege mit rudimentaire mittel.

sicher impfst du selber kein hund gegen parvo, weder mutter noch welpen, wirfst wahrscheinlich ganze tote elefanten in der welpenbucht und lässt die welpen raus trotz cordobilia befall und muckeninvasionen. ich habe mir die situation nicht ausgesucht und wäre froh wenns mir nie getroffen hätte.
Ich dachte, Du könntest mich nun schon aus Foren soweit einschätzen, um zu wissen, daß von mir kein Wohlstandsgschwätz gekommen wäre. Aber davon abgesehen, daß ich den Thread immer noch nicht gelesen habe (und von daher auch noch nichts weiter geschrieben hätte), hätte ich Deinen rot markierten Wunsch durchaus respektiert. Wie Du von mir einen Vorwurf in Sachen "falsche pflege mit rudimentaire mittel" erwarten konntest, ist mir auch schleierhaft.:verwirrt:


@matty
Es ist stark zu vermuten, dass dieser Beitrag mit Lauras Sperre zusammen hängt.
Was für ein Quatsch! Er hat nicht mal etwas mit Lauras Beiträgen in diesem Thema zu tun, habe auch keine Ahnung, wo da der Zusammenhang sein soll. Es ist mal wieder ganz reizend, wie man hier in Töpfe und Schubladen geworfen wird.

Zitat Marion:
Wenn das stimmt, dann wäre das ein ziemliches Armutszeugnis, denn Lisbeth hat nun nicht das geringste mit der Auseinandersetzung zwischen Laura und Jan zu tun.
Genau so ist es, das wäre ein Armutszeugnis.

@Sockenbaer
Ach, ich hätte geschrieben : Hey, prima Idee, kauf du es mal schnell ein und brings vorbei, - aber bitte heute noch ...
So eine Antwort macht aber nur Sinn, wenn ich einkaufbare Mittel propagiert hätte.:uhh:

LG
Ute
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi zippy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss dazu sagen das ich das Gefühl hatte , das Zippy nur nichts weiter dazu sagen wollte, WEIL sie den kompletten Thread nicht gelesen hatte und somit eben nichts weiter sagen wollte

Ich war extrem verwundert warum plötzlich solch ein Zorn ausbrach und ganz ehrlich habe ich es nicht kapiert warum man Zippy plötzlich mit Lauras Sperre zusammen brachte ( wobei ich auch nicht weiß warum Laura gesperrt ist) und mit HSH

Ich denke das hier schlicht ein Missverständnis vorliegt der in den falschen Hals geriet
 
An ein Missverständnis glaube ich auch.

Ich hatte vor Jahren mal 8 verwaiste Kätzchen von Hand auf zu ziehen. Schöne Zeit, weil es schon toll ist so etwas zu erleben, aber ich war auch froh, als es vorbei war, weil es auch ziemlich stressig war. Und ich lebe in Deutschland mit Tierarzt und Einkaufsmöglichkeit in 300 Meter Entfernung.

Im Afrika würde ich hilflos unter gehen.

Vielleicht ist Liesbeth einfach der Kragen geplatzt nachdem Jemand es für nötig hielt in ihrem Thread herum zu streiten, dann Zippy einen Post schrieb, der sicherlich gut gemeint war, aber mit den Verhältnissen in Afrika wenig zu tun hat und sie in Sorge um die kleine Rassellbande ist.

Manchmal kommt das Geschriebene eben nicht so rüber, wie es gemeint war. Einen Zusammenhang zwischen dem Streitgespräch und Zippys Post sehe ich nicht. Dass war einfach unglücklich in der Abfolge.

Liebeth, ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest!
 
Ich glaube nicht, dass Liesbeth der Kragen geplatzt ist.
Ich denke eher, dass sie zur Zeit ziemlich fertig ist, da einer der Welpen sterben musste und sie immer noch nicht weiß, was mit den anderen Welpen ist.

Auf den Streit von Laura und Jan ist sie ja gar nicht eingegangen.
Sie hat wahrscheinlich Beiträge erwartet, von w/ wenn Du das und das gemacht hättest, würde es bestimmt allen Welpen heute super gehen (und wenn so Ratschläge nicht von zippy gekommen wären, wären sie in der KSG früher oder später von irgend jemand anderem gekommen ;)).

Und dass sie das im Moment nicht abkann, kann ich in der momentanen Situation absolut nachvollziehen, da diese Ratschläge erstens eh zu spät kommen und zweitens bei ihr wahrscheinlich überhaupt nicht umzusetzen sind.

:knuddel:
 
Ich verstehe das Ganze einfach nicht.
U.a. woher ist das erste Zitat?


Ging es nicht einfach darum, Liesbeth, die Welpen ohne Muttertier unter wahrlich widrigen Bedingungen großzieht, der ein Welpe gestorben ist und die im Moment in der Angst lebt, die anderen könnten sich infiziert haben und folgen, die selbst schreibt, sie weint im Moment den ganzen Tag, ein wenig Ruhe zu gönnen, sie zumindest moralisch zu unterstützen?


Selbst wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, geht in diesem Fall nicht mal zurückstecken und sich evtl. dafür zu entschuldigen, dann man, nach eigener Darstellung ohne zu wissen worum es geht, doch ein wenig großkotzig ein paar für das Alter der Welpen einigermaßen unpassende Ratschläge in den Raum geworfen hat?
Von der mehr als unsensiblen Äußerung zu der Infektionskrankheit, die zum Tod führte ganz zu schweigen.
Ein Nachlesen, worum es geht und damit vllt. den anderen 8 Kleinen zuhelfen, dafür ist keine Zeit.
Für diesen Fred ist sie da,


Ich finde das alles nur unendlich traurig und Liesbeth hat das ganz sicher nicht verdient.


Bisher ging zumindest bei so ernsten aktuellen Themen, die direkt das Leben der Hunde der User betrafen, nicht so zu. Da versuchten alle zu helfen.
 
Ich verstehe das Ganze einfach nicht.
U.a. woher ist das erste Zitat?


Ging es nicht einfach darum, Liesbeth, die Welpen ohne Muttertier unter wahrlich widrigen Bedingungen großzieht, der ein Welpe gestorben ist und die im Moment in der Angst lebt, die anderen könnten sich infiziert haben und folgen, die selbst schreibt, sie weint im Moment den ganzen Tag, ein wenig Ruhe zu gönnen, sie zumindest moralisch zu unterstützen?


Selbst wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, geht in diesem Fall nicht mal zurückstecken und sich evtl. dafür zu entschuldigen, dann man, nach eigener Darstellung ohne zu wissen worum es geht, doch ein wenig großkotzig ein paar für das Alter der Welpen einigermaßen unpassende Ratschläge in den Raum geworfen hat?
Von der mehr als unsensiblen Äußerung zu der Infektionskrankheit, die zum Tod führte ganz zu schweigen.
Ein Nachlesen, worum es geht und damit vllt. den anderen 8 Kleinen zuhelfen, dafür ist keine Zeit.
Für diesen Fred ist sie da,


Ich finde das alles nur unendlich traurig und Liesbeth hat das ganz sicher nicht verdient.


Bisher ging zumindest bei so ernsten aktuellen Themen, die direkt das Leben der Hunde der User betrafen, nicht so zu. Da versuchten alle zu helfen.



Das seh ich auch so. Als es meiner Maggie so schlecht ging, oder dem Joe von Fuerte, da hab ich hier viele Tipps und viel Verständnis und Unterstützung gefunden.
 
Danke Wiwwelle, so ist es, ich war auch sehr erstaunt über die Reaktion.

Cornelia, gerade an den Verhältnissen in Afrika hätte ich mich orientiert. Ich weiß ja nicht, was alles für Ratschläge kamen auf den 25 Seiten (sofern es welche gab), allerdings hätte ich auch nicht zur Fütterung gazer Elefanten geraten, auch wenn das irgendwie zu Afrika passen würde.;)

@DobiFraulein
Sie hat wahrscheinlich Beiträge erwartet, von w/ wenn Du das und das gemacht hättest, würde es bestimmt allen Welpen heute super gehen
Davon gehe ich inzwischen auch aus, sonst hätte sie so nicht reagiert. Nur würde ich mir so etwas nicht anmaßen.

matty, das erste Zitat ist aus dem Thread von Liesbeth, aus dem auch die anderen Zitate sind.
Wo habe ich denn großkotzig Ratschläge erteilt, die für das Alter unpassend sind? Meinst Du die zur Welpenmilch/Milchersatz? Das war ganz allgemein gehalten, weil es auf den ersten Seiten um Michersatz/Welpenmilch ging, und dort zu z.B. Verdünnung und Eiern geraten wurde. Ich wollte das für zukünftige Welpengroßzieher, die das vielleicht lesen, nicht so stehen lassen. Mit Liesbeths Welpen hatte das nichts zu tun, daß die schon älter sind, habe ich durch Lesen der letzten drei Seiten durchaus mitbekommen.

Eine Äußerung zu einer Infektionskrankheit, die zum Tod führte, habe ich nicht gemacht, zumal ich gar nicht weiß, welche Krankheit bei wie vielen Welpen zu was führte!

Daß ich meine Zeit nun für diesen Thread nutze und den anderen immer noch nicht gelesen habe, liegt ganz einfach daran, daß Liesbeth ohnehin keinen Ratschlag von mir lesen möchte. Warum soll ich mich dann also beeilen? Glücklicherweise werden die Threads in diesem Forum ja nicht gelöscht, sondern höchstens gesperrt, ich habe also noch Zeit genug zum Lesen.
Und in diesem Thread geht es nicht um Ratschläge, sondern nur darum, ein offensichtliches Mißverständnis aufzuklären. Wenn der Thread nicht gesperrt wäre, hätte ich das natürlich in Liesbeths Thread gemacht, weil es dort hingehört, es wäre auf jeden Fall näher am Thema als der Streit zwischen Laura und HSH-Freund.

LG
Ute
 
Ein ok, unter der psychischen Belastung, unter der Lisbeth im Moment steht, kam mein Posting verkehrt an und vllt. noch das Nachdenken darüber ob es Sinn macht, in einem Thema Ratschläge zumindest ohne Bezug auf ein Zitat zu verteilen, wenn man gar nicht weiß, worum es auf den letzten 20 Seiten ging , das ist nicht machbar?
(Zumal sich dieser Satz
Zum Zusammenhang zwischen artgerechter Ernährung und Infektionskrankheiten sage ich jetzt nichts weiter, dazu müßte ich erst die restlichen 21 Seiten lesen, .. „
sich mit dem Lesen der ersten Seiten nicht erklären lässt?)
Liesbeth hätte das im Moment zumindest verdient.

Ich glaube, wir können uns ihre augenblickliche Situation nur sehr schwer vorstellen.
Allein das eine Problem, dass die Kleinen trotz aller Vorsicht schon Maden unter der Haut haben würde wohl viele von uns in Panik versetzen.
 
Ich kann nicht Ratschläge zur Milch in Bezug auf ein Zitat erteilen, wenn sie sich gar nicht auf ein Zitat bezogen. Aber vielleicht hätte ich schreiben müssen, daß ich mich auf die erste Seite beziehe? Andererseits ging ja aus meinem Posting hervor, daß ich den Großteil der Seiten noch nicht gelesen hatte. Und auf die letzten Seiten konnte ich mich nicht beziehen, denn dort stand nichts über Milch!

LG
Ute
 
Eine Äußerung zu einer Infektionskrankheit, die zum Tod führte, habe ich nicht gemacht, zumal ich gar nicht weiß, welche Krankheit bei wie vielen Welpen zu was führte!

Manchmal ist es halt doch besser, man nimmt sich die Zeit und liest ein Thema durch, bevor man voll in den Fettnapf tritt. Auch wenn's gut gemeint war.
 
Ich finde es einfach nur furchtbar traurig, dass man nun nicht mehr mitlesen kann, wie es mit den Welpen weitergeht.

Ich habe die Arbeit und Mühe dahinter so bewundert mit wieviel Herzblut da zu schwierigen Bedingungen die Welpen sich so gut entwickelt haben. Habe mich jeden Tag auf Neuigkeiten gefreut und mitgelitten, wie der Kleine leider verstorben ist.

Traurig, dass jemand, der so in den Thread reinplatzt ohne überhaupt näheres zu lesen es geschafft hat, dass nun dicht ist
 
ich glaube Lisbeth ist am Ende ihrer Nerven und hat hier überreagiert, als ich es nachgelesen hatte fand ich das auch nicht so schlimm...auch der Streit zw HSH und Laura hätte ihr normalerweise nichts ausgemacht...
ich habe unter ähnlichen Bedingungen schon Flaschenkinder gehabt, aber nie neun so grosse und kann mir die Arbeit vorstellen und die nervliche Belastung wenn dann was schief geht..

warten wir ab, ich hoffe und wünsche mir sehr, dass Lisbeth den fred wieder aufmacht...und weiter berichtet denn es war tatsächlich sehr bereichernd, das jeden Tag zu verfolgen...

Ratschläge können immer mal in den falschen Hals kommen und bei sehr langen freds kommt es auch öfter mal vor, dass jemand kommentiert bevor er zu Ende gelesen hat...
ich seh da jetzt nichts tragisches...

Tragischer wäre, wenn noch was passiert mit den Hundis, und ich denke deswegen ist Lisbeth so on edge...
 
matty schrieb:
Selbst wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, geht in diesem Fall nicht mal zurückstecken und sich evtl. dafür zu entschuldigen, dann man, nach eigener Darstellung ohne zu wissen worum es geht, doch ein wenig großkotzig ein paar für das Alter der Welpen einigermaßen unpassende Ratschläge in den Raum geworfen hat?

Aber das hat zippy doch gar nicht getan?

Sie hat nur geschrieben, dass sie den Thread eben erst gesehen hat, zu dem einen Thema etwas sagen möchte, und zum Rest erst dann, wenn sie ihn komplett gelesen hat.

Und die Ratschläge waren evtl. für das jetzige Alter der Welpen unpassend, aber doch nicht für Liesbeths Situation? Denn Schaf- oder Ziegenmilch hätte ja durchaus evtl. zur Verfügung gestanden.

Dass Liesbeth sich, als sie ihren Beitrag verfasst hat, in einer kritischen Situation befand, konnte zippy, da sie den Thread ja, wie sie selbst geschrieben hat, noch nicht komplett gelesen hatte, doch noch gar nicht wissen.

Und da sie ihn immer noch nicht gelesen hat, sondern nur ein Missverständnis ausräumen wollte (was ich durchaus nachvollziehen kann, immerhin wird sie in dem dritten Thread zu diesem Thema mittlerweile als Luxusbesserwisserin und so weiter beschimpft von Leuten, die sie auch nicht besser kennen als Liesbeth, und nur diesen einen Post von ihr gelesen haben), weiß sie es unter Umständen immer noch nicht.

Dann von ihr eine wie auch immer geartete "Entschuldigung" zu erwarten, und zu erwarten, dass sie, bevor sie sich weiter äußert, erst mal 21 Seiten nachliest, ist nach meinem Empfinden nicht ganz fair.

Ich hatte übrigens bisher mit zippy eher Stress, weil wir beide ab und an dazu neigen, uns für ganz besonders kompetent zu halten... ;) - aber großkotzige, besserwisserische oder unpraktische Ratschläge hätte ich von ihr als allerletztes erwartet.

Und bestimmt auch nicht ein pauschales "Du machst alles falsch!"

Ich find's schade, dass es jetzt so ausgeht, weil ich denke, sie hätte bestimmt noch die eine oder andere wirklich gute Idee gehabt.

Es ist nunmal in einem Forum so, dass nicht jeder jeden Thread in Echtzeit mitliest, und sich unter Umständen dann auch nochmal verspätet zum Thema meldet.

Das passiert immer wieder, hat aber meist nix mit Besserwisserei oder böser Absicht zu tun.

Weiß nicht, ob da gleich jedesmal eine "Entschuldigung" fällig ist, als habe man mindestens ein Staatsverbrechen begangen. Manchmal reicht doch vielleicht auch eine Erläuterung? :verwirrt:

Edit: Ruhrlady hat's viel besser gesagt als ich. Hätt ich mir die ganze Tipperei doch sparen können. :hallo:
 
Ich war extrem verwundert warum plötzlich solch ein Zorn ausbrach und ganz ehrlich habe ich es nicht kapiert warum man Zippy plötzlich mit Lauras Sperre zusammen brachte ( wobei ich auch nicht weiß warum Laura gesperrt ist) und mit HSH

Ich denke das hier schlicht ein Missverständnis vorliegt der in den falschen Hals geriet

Jo, denke ich auch.

Und das ist mittlerweile der dritte Fred zum Thema. Man kann es auch übertreiben. So insgesamt gesehen ... :rolleyes:
 
Das sehe ich anders.
Zippy ist mir kein Begriff, außer im Groll-Fred, da sind wir uns schon mal begegnet.


Ich weiß also nicht, was sie ansonsten schreibt.


Ich denke, in so einen sensiblen Fred, sollte man erst mal lesen, bevor sich so äußert.
Immerhin waren die Chancen für die Kleinen auf den ersten Seiten, die sie nur gelesen hat nicht gut und Ratschläge für evtl. verstorbene Welpen, trotz aller Fürsorge und dem unheimlichen Aufwand, das gibt dem der unter diesen Bedingungen alles gegeben hat, psychisch evtl. wirklich den Rest.
Gefragt hatte Liesbeth auch nicht,sie hat einfach die widrigen Bedingungen beschrieben.
Das Studium der ersten Seiten erklärt auch die Aussage zu Infektionen nicht.
Jemand, der gerade daran zu knabbert hat, dass einer binnen weniger Stunden eingegangen ist, der glaubt da schon an einen Zusammenhang. Ich hatte es auch so verstanden.


Wen Liesbeth dann schreibt, es gab ihr den Rest, sie weint den ganzen Tag und ist völlig am Ende, dann würde ich mich zumindest etwas zurück nehmen, mich entschuldigen und gut ist.
Allein aus Mitgefühl mit ihrer augenblicklichen Situation würde ich das tun, denn sie muß trotz allem weiter machen und abwarten, ab sie einer angesteckt hat.


Generell halte ich es zumindest für mich nicht für sinnvoll, den aktuellen Stand zumindest quer lesend gar nicht zur Kenntnis zu nehmen und auf allein auf das zu reagieren, was mehr als 5 Wochen zurück liegt.
(Da hat hier ggf. der Diskussionsgegenstand schon 3x gewechselt.)


Und ich denke, jetzt ist es auch genug.
Ich hoffe, die Kleinen schaffen es.
 
Zippy hat doch gar nichts gemacht....für was soll sie sich entschuldigen? Ich kapiers nicht und bin raus
 
Zippy hat doch gar nichts gemacht....für was soll sie sich entschuldigen? Ich kapiers nicht und bin raus

Habe mich wohl verquer ausgedrückt.
Die Frage stellt sich in diesem Fall für mich in diesem Fall gar nicht.


Evtl. hätte ich es mit einem Satz schreiben sollen.
Für mich steht außer Frage, wenn ich durch eine Äußerung jemanden, bei dem die Nerven blank liegen noch tiefer ziehe, jemanden der bis zur Erschöpfung hilft und der diese Situation noch eine ganze Weile aushalten muß, dann macht es mir nichts aus, mich ehrlichen Herzens zu entschuldigen.
Da vergebe ich mir nichts.


Vllt. ist es ein Generationenproblem.

Ob ich mit meiner mehr oder weniger unbedachten Äußerung Recht hatte, ist mir dabei völlig wurscht.

Ich entschuldige mich, weil ich dem, der im Moment ganz unter ist, wegen meiner Äußerung noch schlechter geht. Zumindest in Fällen wie hier, wo jemand etwas Gutes tut und weiter machen muß bei etwas, was ich mir unter diesen Bedingungen nie zutrauen würde.
 
zippy kann schreiben was sie wll, ich habe sie auf ignore. enschuldigen muss sich niemand, jedermann ist sowie er ist.

bemerkungen über meine welpen ernährung, die gemäss zippy, falsch war, ist bringen mich auch nicht weiter, wenn die tierchen am sonntag schon 6 wochen alt werden, ausser weiter nach unten.

vorallem in anbetracht das schon eine gestorben ist an eine infektionskrankheit, schlägt die bemerkung über den zusammenhang zwischen artgerechte ernährung und infektionskrankheiten, bei mich die türe zu.

in ein altes züchter handbuch was ich hier habe heisst es: ein 6-er wurf mit der flasche gross ziehen ist eine fast übermenschliche aufgabe, ich hatte 9 und bin schon über 60.

ich brauch kein applaus aber auch keine bemerkungen wie oben beschrieben. sie steht nicht mehrmals nachts neben dem bett wenn eine jammert, ich schon.
 
Ich bin wirklich auf der Leitung, aber wo hat sie geschrieben das deine Ernährung falsch ist/war?

Den Tipp mit Ziegenmilch hatte ich doch auch gegeben am Anfang ohne böses zu denken dabei und tatsächlich auch gedacht das Ziegenmilch in Afrika realisierbar ist..du hast eine andere gute Mischung gefunden und das ist doch ok
 
Ich bin wirklich auf der Leitung, aber wo hat sie geschrieben das deine Ernährung falsch ist/war?

Den Tipp mit Ziegenmilch hatte ich doch auch gegeben am Anfang ohne böses zu denken dabei und tatsächlich auch gedacht das Ziegenmilch in Afrika realisierbar ist..du hast eine andere gute Mischung gefunden und das ist doch ok


Du hast den tip zeitgleich gegeben als es nötig war. ich vertraue die ziegenmilch hier nicht, ich war schauen aber wenn du siehst wie die tiere zum teil bei einander sind, den dreck platz wo sie gemolken werden ohne euter reinigung, den dreckigen behälter wo die milch rein kommt. wie die milch ausschaut mit tote fliegen und garantiert noch exkrementen drin, nee, die idee habe ich schnell fallen lassen.

für mich war meine mischung ok, für mein TA auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „@toubab“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Antworten
32
Aufrufe
828
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Dagmar
Nachträglich alles Gute für dein neues Lebensjahr :clover::birthday:
Antworten
38
Aufrufe
1K
Peewee
Dagmar
Auch hier noch alles Gute nachträglich :hallo:
Antworten
43
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Dagmar
Bin ich ja zur passenden Zeit hier: alles Liebe zum Geburtstag :)
Antworten
40
Aufrufe
2K
Meike
Zurück
Oben Unten