Totes Tier (evtl. Katze?) in Fluss gefunden! Wo melden?

Trixie88

Hallo,
ich und mein Kollege haben gerade im Außendienst eine schreckliche Entdeckung gemacht.
Ein totes Tier (vermutlich ne Katze, man sah nur den Kopf und es wippte immer wieder unter die Wasseroberfläche) treibt in der Mitte des Flusses festgebunden an ein paar Rohren unterhalb der Brücke im Wasser.
Vermutlich wurde das Tier dort qualvoll ertränkt. :(
Der Draht ist allerdings auf polnischer Seite des Grenzflusses, nun weiß ich nicht was ich tun soll.
Könnte heulen wenn ich an das arme Ding denke, fiel mir auch schwer direkt daneben zu vermessen als wenn nichts wäre.
Aber mein Kollege selbst Katzenbesitzer meinte nur das Vieh ist es tot, da kann man nichts mehr machen.
Fotos habe ich gemacht will ich euch aber erstmal ersparen und besonders gut sind die auch nicht geworden.
Nun wollte ich mal fragen wo ich den Fund melden muss/sollte?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trixie88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(
Normalerweise zuerst die Polizei, die schaut sich das an, und verständigt dann, bei Bedarf, die Kollegen der Wasserschutzpolizei (bei Fliessgewässern) oder die Feuerwehr.
möglicherweise auch die grenznahen Kollegen, wenn Personengefährdung vorliegen könnte (Verletzungsgefahr)
 
Wasserschutzpolizei gibt's hier nicht, der "Fluss" ist vielleicht nen Meter an der tiefsten Stelle tief.
Ich ruf nach der Arbeit gleich mal bei der Polizei an.
Meine Kollegen interessiert sowas ja nicht.
Auf dem einen Foto was ich vergrößert habe sieht das Tier schon fast nach nem kleinen Hund aus. :(
Ich frage mich was das für Menschen sind die sowas tun.
 
Hab immer noch keine Rückmeldung von der Polizei bekommen, die wollten mal nachgucken fahren.
Spätestens Donnerstag sind wir wieder dort arbeiten. Ich hoffe das bis dahin irgendwas unternommen wurde.
Kann ja nicht wahr sein, das ein qualvoll ertränktes Tier nicht mal unsere Gesetzeshüter interessiert.
 
Wenn es auf der polnischen Seite ist, wirst Du wahrscheinlich leider nichts erreichen...


Es tut mir leid, sah sicher schrecklich aus, aber - auch wenn es hart klingt - versuche es zu vergessen,- Dir zuliebe.:knuddel:

LG Barbara
 
Naja das tote Tier war ziemlich in Flussmitte und der Draht der unter der Brücke festgemacht ist auch.
Sah halt nur so aus, als ob es einfacher gewesen wäre, den von polnischer Seite dort festzubinden.
Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf und mich würde es zumindest beruhigen, wenn es zumindest irgendjemand geborgen hätte.
Hab wirklich keine Lust das ich am Donnerstag wenn wir dort hin müssen immer noch das arme Ding sehen muss.
War jetzt schon schlimm genug.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Totes Tier (evtl. Katze?) in Fluss gefunden! Wo melden?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das fürche ich auch.
Antworten
2
Aufrufe
405
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Dass das Kalb abgetrieben ist und nass war stimmt wohl - es gibt von der anderen Zeugin ein Video, wie es im Fluss treibt. Wie gesagt, ich will die Beiden gar nicht verteidigen, aber das Kalb hätte wohl auch wenig Überlebenschancen gehabt, wenn sie es dort gelassen hätten. Wieviele Millionen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Max&Nova
Max&Nova
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
chiquita
Ich denke es ist fürs Schwein schlimmer einen toten Artgenossen im Stall zu haben der aufgrund der Hitze zum stinken anfängt.
Antworten
10
Aufrufe
4K
Wiwwelle
Wiwwelle
Crabat
Wenn man 10 Menschen fragt, was sie unter Liebe verstehen, werden 10 unterschiedliche Antworten dabei heraus kommen und einige der Antworten werden sich so gravierend von einander unterscheiden, dass der eine oder andere zur Auffassung kommen wird, dass ihm so manches Tier ähnlicher ist, als so...
Antworten
26
Aufrufe
2K
procten
procten
Zurück
Oben Unten