Total verkrampft... , was kann ich tun?

ayla

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage: Aylas Gesundheitszustand ist ja (bei einigen) teilweise bekannt. Letzten September hatte sie dann einen Hirnschlag und sie bekommt dafür Prednisolon 5 mg. Alles gut soweit, ihr Zustand ist zwar wünschenswert, aber sie gibt ihren Lebenswillen nicht auf :) und wir kämpfen eben weiter.

Mein Anliegen hier: Gestern abend als wir hoch wollten ins Bett, hab ich sie beinahe nicht die Treppe hoch gebracht! Trepp ab tragen wir sie mittlerweile, weil es einfach für alle (besonders für Ayla) das beste ist. Sie wollte hoch, fing aber an der 1. Stufe schon an sich total zu verkrampfen !!! War steif wie ein Stein u. stand nicht auf ihren Pfoten sondern auf den Krallen. Sie schaffte es auch nicht vorwärts, somit hoch ich sie sozusagen Stufe für Stufe hoch, aber sie war bis oben total verkrampft. Ich frag mich woher das rührt u.ob ich dagegen etwas tun kann? Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt u. wie geht ihr damit um? Ich würde sie ja auch Tepp auf tragen, aber das schaff ich einfach nicht!

Über Ratschläge würde ich mich echt freuen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi ayla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lasst die Halswirbelsäule nochmal gezielt untersuchen...
 
Hallo Caro,
danke, hoffte schon du meldest dich ;)

warum denkst du an die Halswirbelsäule?? aber gut, das werde ich mal nachfragen! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Total verkrampft... , was kann ich tun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
760
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Svenja1987
@ svenja1987 du hast einen staffbull, genauso ein exemplar habe ich hier auch.. bei stresssituationen gehen sie extrem ins meideverhalten, besonders wenn herrchen und frauchen mal laut werden, eine hektische lage ist usw. beruhige ihn, spiel mit ihm.. dies ist das typische verhalten der...
Antworten
13
Aufrufe
10K
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten