Total verdreckt: Hundezüchter muss 4.500 Euro Geldstrafe wegen Tierquälerei zahlen

Noxpit

KSG - Abteilung Österreich
10 Jahre Mitglied
Siegburg (aho) – Weil er seine Hunde und Katzen über mehrere Monate unter katastrophalen Bedingungen gehalten hatte, wurde jetzt ein Hundezüchter vom Amtsgericht Siegburg am Dienstag zu einer Geldstrafe von 4500 Euro verurteilt. Der Angeklagte aus Hennef (Rhein-Sieg-Kreis) war bereits bei einer Kontrolle des Veterinäramts im Jahr 2010 aufgefallen. Die Tiere mussten in zu engen, dunklen, total verkoteten und stinkenden Käfigen dahinvegetieren. Das Veterinäramt ahndete diese Zustände mit einem Bußgeld von 600 Euro. Als bei einer Nachkontrolle keine Verbesserung festgestellt werden konnte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Total verdreckt: Hundezüchter muss 4.500 Euro Geldstrafe wegen Tierquälerei zahlen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Ach du Schei....hoffentlich kann man die Tiere aufpäppeln und wieder in ein liebes Zuhause vermitteln...schrecklich, was die durchgemacht haben müssen.....
Antworten
3
Aufrufe
653
ute0102
Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
759
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten