Total Commander- wie eigene HP vom FTP auf PC holen?

scully

15 Jahre Mitglied
Dauert nicht mehr lange, bis man mich einweisen kann :unsicher: :(

mein hauptrechner ist ja kaputt( festplatte).
Medion wird eine neue einbauen, was bedeutet, das die neue leer ist.... ich dusselige kuh habe keine datensicherung gemacht*jaaaa..ich weiß..... :heul: *

auf dem kaputten rechner habe ich mit netobjects fusion7 gearbeitet, auf meinem vorübergehenden Rechner habe ich Fusion MX drauf- allerdings habe ich damit nur wegen einer anderen seite gearbeitet.

Meine Seite liegt ja auf einem FTP-server und ich möchte nun hier mit Fusion MX weitermachen..aber wie kriege ich die seite runtergeladen?
Auf anraten vom all-inkl. support war ich auf und habe mir den Total Commander runtergeladen.... ich bin so vorgegangen, wie es dort steht, habe auch alles kopiert und das ziel ist vordefiniert... ( ?? ) C:/*.* o.so ähnlich....

egal was ich nun auf dem Commander öfnne, alles erscheint in html

ich PC-dummchen habe gedacht, ich kopiere in net objects..aber nüx.

weiß jemand, wie das mit dem commander funktioniert????
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hört sich schon ganz richtig an.

Als erstes erstellst du ein lokales Verzeichnis, sinnvollerweise mit einem Verzeichnisnamen so ähnlich wie deine Domain heißt.

Dann verbindest du dich mit der Domain per ftp.
Domainverzeichnisse z.B. linkes Fenster, auswählen (mit Leertaste)
Lokalen Pfad z.B. im rechten TC-Fenster einstellen, bei mir heißt das F:\www\<domainname>

dann mit F5 das Kopieren starten.
Wenn du das mit allen Verzeichnissen so machst, hast du hinterher eine Kopie der Domain lokal liegen.

Ist eigentlich ganz einfach. Das schwierigste fand ich die Konfiguration des Total Commander, dass er sich automatisch verbindet, aber auch das hab ich in 5 Minuten hingekriegt.
 

Anhänge

  • ftp-tc.JPG
    ftp-tc.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 6
Ansonsten mal mit einem anderen FTP Programm versuchen. Ist wirklich super einfach.

Einfach einloggen, alles markieren - download in das Verzeichnis auf deinem PC (so geht´s zumindest bei SmartFTP )
 
andreas, soweit war ich schon, aber kann es auch daran liegen, das ich auf diesem rechner hier ne alte version von netobjects drauf habe und er die dateien nicht lesen kann?

Andreas schrieb:
Domainverzeichnisse z.B. linkes Fenster, auswählen (mit Leertaste)
Lokalen Pfad z.B. im rechten TC-Fenster einstellen, bei mir heißt das F:\www\<domainname>
heißt das auf blondinendeutsch: aus dem linken fenster unten in die spalte ziehen, leertatse und das selbe aus der rechten spalte nach unten ziehen und dann kopieren?
und ich achte, ich kann alles mit rechtsklick anklikcen und gemeinsam kopieren:unsicher:
 
scully schrieb:
andreas, soweit war ich schon, aber kann es auch daran liegen, das ich auf diesem rechner hier ne alte version von netobjects drauf habe und er die dateien nicht lesen kann?

Zitat:
Original geschrieben von Andreas

Domainverzeichnisse z.B. linkes Fenster, auswählen (mit Leertaste)
Lokalen Pfad z.B. im rechten TC-Fenster einstellen, bei mir heißt das F:\www\<domainname>

heißt das auf blondinendeutsch: aus dem linken fenster unten in die spalte ziehen, leertatse und das selbe aus der rechten spalte nach unten ziehen und dann kopieren?
und ich achte, ich kann alles mit rechtsklick anklikcen und gemeinsam kopieren/QUOTE]

hallo Jenny,

die Frage, die du gestellt hast, war doch "wie kopiere ich" - oder meinst du was anderes?
Zwischen deinen Zeilen lese ich was wie "die Verknüpfung der HTM*-Dateien ist nicht mit meinem HTML-Editor" -> :verwirrt:

Der TC ist konfigurierbar und das Ziehen mit der Maus ist eines der Features, das man an-/abschalten kann. Daher erklär ich lieber den Weg, der immer geht:

Wie im zuerst genanten Beispiel gehe ich davon aus, dass du links das Internet und rechts deine Festplatte hast.

  • den Fokus (die Aktivität, die farbige Kopfzeilenmarkierung) auf das linke Fenster stellen
  • mit der Maus auf "Markieren" und "alle Dateien markieren" klicken
  • auf F5 drücken
  • auf Enter drücken

Es gibt eine Menge andere Möglichkeiten der Bedienung.
Mit der Leertaste kannst du einzelne Verzeichnisse oder Dateien markieren.
Mit <(grau)+> <(grau)Enter> kannst du alles markieren
Bei entsprechender Konfiguration (Konfigurieren Einstellungen Operationen) kann man auch wie gewohnt mit der Maus markieren.

Oder willst du eigentlich wissen, wie man HTM*-Dateien mit netobjects verknüpft?
 
kreisch!!!!!!!!!!:gerissen:
ich will so `nen PC-fachmann wie dich zu hause haben!:heul:

ich will wissen, wie ich die dateien, die links im fenster sind (internet) auf netobjects auch sichtbar kriege:D
wahrscheinlich hast du mir das auch schon erklärt, aber ich verstehe kein wort.

die alte netobjectsversion erkkent die dog-dateien nicht, kann das sein? ich habe es in netobjects(ausweichrechner netobjectsMX) reinkopiert. das weiß ich. nur sind sie dort unauffindbar.

wennich das netobjects fusion7 wiederfinden sollte- anfang nächsten jahres) installiere ich es auf die neue festplatte und probiere das ganze nochmal.
wenn es dann wieder nicht klappt, DANN schreie ich nochmal nach dir:D
notfalls müssen wir das über telefon machen? *verzweifeltguck*
 
dateien, die links im fenster sind (internet) auf netobjects auch sichtbar kriegen

Huhu Jenny,

*kreisch* zurück - neee, ich bin bin nicht zum Lösen von PC-Problemchen zu mieten :D

:lol:

Also, deine eigentliche Frage ist nicht
"Total Commander- wie eigene HP vom FTP auf PC holen?"
sondern
"ich will wissen, wie ich die dateien, die links im fenster sind (internet) auf netobjects auch sichtbar kriege"

Hmm. Wenn ich netobjects hätte, wüßte ich das vielleicht :uhh:
Tut mir leid, ich weiß nicht mal, wo es netobjects gibt und was es kostet. Geschweige denn, dass ich es jemals gehabt hätte :uhh:
Also, netobjects - Fachleute vor und ich halte jetzt die Klappe, weil ich nicht helfen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Total Commander- wie eigene HP vom FTP auf PC holen?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
742
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Svenja1987
@ svenja1987 du hast einen staffbull, genauso ein exemplar habe ich hier auch.. bei stresssituationen gehen sie extrem ins meideverhalten, besonders wenn herrchen und frauchen mal laut werden, eine hektische lage ist usw. beruhige ihn, spiel mit ihm.. dies ist das typische verhalten der...
Antworten
13
Aufrufe
10K
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten