Tot in Irland

Ruth

15 Jahre Mitglied
ohne viel Worte

(Bitte verschieben, falls ich im falschen Unterforum bin)

55650 Hunde wurden in drei Jahren in irischen Auffangstationen getötet, d.h. über 18000 pro Jahr, über 50 pro Tag.

I"n memory":


achtung grausam.

"Irland-zum Sterben schön":




:heul:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruth ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Und so was ist in der EU" :D

Falsche Überschrift, so was wollen wir nur von der Türkei oder anderen Ländern lesen, von denen jeder hier weiß. daß denen die Tiere am A.rsch vorbeigehen. Aber doch nicht im zivilisierten Irland? Ausrangierte und gekillte Windhunde jedes Jahr, Tötungen in Auffangstationen - wirklich in Irland?

Schau mal, welche Resonanz die Zustände im fernen Istanbul hervorrufen, da wurden gleich 3 Threads eröffnet, hier kommt nicht mal eine einzige Antwort oder der Ruf nach Petitionen usw.:

http://forum.ksgemeinde.de/tierschu...erkischen-tierheimen-bitte-unterschreibt.html
 
Ist doch noch alles zu früh...gibt den Leuten Zeit um das auf zu nehmen , inne zu halten und verstehen.
 
erst jetzt gesehen...da gibt es noch einen anderen thread über Sokas die jetzt nach Grossbritannien dürfen...da habe ich es schon geschrieben: ich habe 1994 und 1995 in Irland gelebt und das Tierelend gesehen. Hunde, Pferde, Esel, es war entsetzlich. Es gibt irische Bewegungen....aber die kommen gegen diese starke Lobby (Wettbüros und alles was dazu gehört nicht an). Also was mich aber wirklich SCHOCKIERT hat ist die Zahl!!!

überlegt mal wie klein Irland ist. Wie überschaubar...
wenn man das auf die Fläche eines anderen Landes umrechnet, dann geht die Zahl ins Unermeßliche...

na klar Petitionen, ich bin überzeugt, die Iren haben so was schon, müßte man ausgraben und unterstützen..

Damals standen immer aktive Frauen in den Fußgängerzonen und informierten über die exzessiven Windhundzuchten und den Wegwurf der Hunde, die nicht gut genug waren.
Ich habe damals auf einer Schaffarm gejobbt, wo alte Zirkustiere aufgenommen wurden..wir hatten auch ne Menge weggeworfener Mischlingshunde...
 
Anderseits denke ich ist das Bild eh gefallen wo nun jeder weiß wie Irland mit seinen Pferden umgeht...von daher...
 
Für Menschen, die um Windhunde kämpfen, ist das nicht neu,leider.In allen Ländern, wo diese Tiere zu
Rennen, Wetten missbraucht werden, geschehen diese unglaublichen Quälereien. USA,GB,E, etc, etc.
Beliebt sind Windhunde aus dem Tierschutz auch bei uns, die sind schon mal versorgt und behandelt worden.Das reicht noch für ein paar Rennen,es liegt ihnen ja im Blut (böse Ironie!!) ja, Wetten und Rennen sind hier verboten,wen interessiert das.
Das Leid der Windhunde ist grenzenlos.
Tula
 
Und wem Petitionen fehlen, kann ja welche suchen oder selbst eine auf machen - soll ja einfach sein.
 
... oder mit unserem User EGAR Kontakt aufnehmen, der in Irland wohnt und ein Tierheim betreibt ..... schon vergessen?
 
Der für Sachspenden auch die Empfangsadresse eingestellt hat.

Man kann bspw. bei Zooplus Futter bestellen und direkt dorthin liefern lassen - plus 5 oder 6 EUR für die Lieferung nach Irland.
 
in Irland arbeitet Pro Animale, die haben da eine große Auffangstation aufgebaut, vielleich kann man die fragen was hilft- helfen könnte:heul:
 
@ Ruhrlady: ja, das war auch mein Post mit den Staffbullies die hoffentlich nun ausreisen dürfen.
Drückt die Daumen. Dass die Hunde überhaupt noch leben, ist nur so, weil ich so viel Stress gemacht habe undes öffentlich gemacht habe. Es ist leichter zu töten, wenn niemand davon weiß.

die 55650 Toten sind nur die dokumentierten Toten; die Hunde die außerhalb der Tötungsstationen zu Tode gequält werden, sind hierbei nicht erfasst.

Windhunde fielen bis vor kurzem noch nciht einmal unter das Tierschutzgesetz, da sie als Sachen (Rennen) galten.

Mit irischen Hilfsorgas ist es sehr schwierig. Es gibt z.B. trotz der riesigen Anzahl Staffbullies keine einzige Staffbull Nothilfe außer EGAR (kaum verwunderlich, nicht irisch)
Es gibt ein paar Hunde Nothilfen, aber keine von diesen war bereit, Staffbulls zu nehmen.

Folgende Orgas leisten mehr als gute Arbeit:

EGAR: Es gibt auch Bankdaten auf der Seite.
in Liverpool sind eine Staffbull freundliche Nothilfe. Sie versuchen, Pensionsplätze zu bekommen für Staffbulls damit diese nicht getötet werden.
Dundalk Dog Rescue Dundalk ist eine Grenzstadt zwischen Süd- und Nordirland.
Nordirland ist Spitzenreiter im Töten.

Wir haben viel Grausamkeiten an Mensch und Tier gesehen in Nordirland, und das Schlimmste ist, dass es alltäglich geworden ist.

Man kann helfen, indem man etwas tut, dass es nicht egal bleibt, wenn getötet wird. Töten und Quälen ist nur so leicht möglich, wenn Lebewesen zu Objekten gemacht werden.
So scheinbar kleine Sachen wie Photos von den Tötungsstationsinsassen zu machen hilft gegen die Objektisierung. Es ist ungemein schwerer zu töten, wenn man erkannt hat, dass man ein Lebeweisen mit einer emotionalen Bandbreite vor sich hat, die der unseren entspricht.

LG,
Ruth:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tot in Irland“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Ich würde es auch erstmal so auffassen, wie @Schorschi es geschrieben hat. Aber da ich davon ausgegangen bin, dass @lektoratte sicherlich keine Anhängerin der Rudelstellung ist, musste es anders gemeint sein.
Antworten
27
Aufrufe
2K
embrujo
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
293
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Das wäre dort sowieso ganz nett. Der Weg an der Tarpenbek ist recht eng und viel begangen.
Antworten
1
Aufrufe
236
Carli
Carli
Zurück
Oben Unten