Tot am 30.11.00 ?

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Heute per Mail bekommen:

Hallo liebe Hundefreunde!
Hallo Liste!

Hatte bis vor 3 Tagen noch eine Pflegestelle zu vermitteln, die jetzt leider besetzt ist.
Heute erreichte mich folgender Notruf:
Ich habe den Notruf von Frau Keck von der "Bullterriernothilfe e. V." erhalten und gebe den Text einfach ´mal weiter:

Gruss
Anja mit Ronja und Paco

ich moechte Ihnen folgende weiteren Informationen geben:

- Name Spike, 5 Jahre
- Fellfarbe braun, schwarz gestromt
- Groesse und Gewicht ca. Kniehoch, ca 35 kg
- nicht kastriert
- Gesundheitszustand gesund und geimmpft
- allgemein gegenueber Menschen freundlich
- Hundevertraeglich mit unserer Huendin sehr gut, nur sie ist zickig mit anderen Hunden, sofern sie ihn nicht "anmachen" = freundliche
Grundeinstellung, moechte spielen
- Katzenvertraeglich im Freien nein, im Haus eventuell
- warum soll der Hund weg
die ganze Wahrheit ist, dass Spike ein Boxer-AmericanStaffordshire-Terrier-Mix ist. Der Besitzer ist verstorben und die Erben treten weder das Erbe an (Schulden) noch kuemmerten sie sich um den Hund (fast eine Woche ohne
Futter).Jetzt hat sich der Nachbar des Hundes angenommen und wir unterstuetzen
ihn beim Gassi-gehen. Er kann ihn auf Dauer auch nicht behalten, da er selbstaendig ein Fahrradgeschaeft fuehrt, 62 Jahre alt ist und gesundheitlich auch etwas angeschlagen. Wir wohnen zur Miete und die Schmerzgrenze unseres Vermieters ist mit einem Hund, drei Katzen und einem Papagei bereits erreicht.

Sollte sich niemand finden, droht ihm das Ende durch die Spritze.

So wie ich informiert bin, ist es durch die Aenderung des § 16a Tierschutzgesetz moeglich beschlagnahmte Tiere zu toeten, wenn "aus rechtlichen oder tatsaechlichen Gruenden" Tiere nicht veraeussert werden koennen. Und eine Beschlagnahmung steht bevor, sollte sich bis zum 30.11.00 kein neuer Besitzer finden.

Sollte es nur "eine Drohung" sein, um Hundefreunden Druck zu machen, ist das hoechst unfair.
Soetwas wuerde ich nie tun!

Ich wuerde mich freuen, wieder von Ihnen zu hoeren.

Mfg

Hans Weidlich

-----------------------------------------------------
Hans Weidich, Bahnhofstr. 4, 96106 Ebern
Tel. 09531/4441


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tot am 30.11.00 ?“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
926
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Ich würde es auch erstmal so auffassen, wie @Schorschi es geschrieben hat. Aber da ich davon ausgegangen bin, dass @lektoratte sicherlich keine Anhängerin der Rudelstellung ist, musste es anders gemeint sein.
Antworten
27
Aufrufe
2K
embrujo
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
12K
matty
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
290
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Das wäre dort sowieso ganz nett. Der Weg an der Tarpenbek ist recht eng und viel begangen.
Antworten
1
Aufrufe
225
Carli
Carli
Zurück
Oben Unten