Tommy; Mischling; geb. 05.2019; TH Köln

chiquita

10 Jahre Mitglied
file_1590679067_456841fb56cc31fb8a7f


file_1590679092_20f8519737cd925aaff0


Erstellt am: 28.05.2020


Tommy

Rasse: Mischling
Alter: geb. 05.2019
Geschlecht: Rüde
Abgabegrund: über e-bay unüberlegt
abgeschafft

Der schüchterne Tommy wurde "bei e-bay" geholt... und lebte ein halbes Jahr bei einer jungen Familie in Köln, wo er nur Umgebungsängste erleiden musste, denn er hat draußen, im Gegesatz zu den meisten Hunden, vor allem und jedem Angst und Vorbehalte.
Bei seinen letzten Menschen wurde er nach deren Aussage nur morgens in der früh, und abends, wenn es wieder dunkel wurde, ausgeführt, und das nur zum Lösen, und wieder rein in die Wohnung.
Tommy wurde übrigens als Labrador/Münsterländer Mix abgegeben...

Gott sei Dank liegt unser Tierheim im Wald, wo Tommy endlich verschnaufen kann und genießt von Tag zu Tag mehr seine vorsichtigen Spaziergänge in die grüne Umgebung.
Andere Hunde findet er toll und spielt mit ihnen, kommen Fahrradfahrer, Jogger o.ä. zu nah, muss man ihn gut händeln können, weil er sich fürchtet und fliehen möchte.
Wir führen ihn zur Zeit an Halsband und Sicherheitsgeschirr, woran er sich prima gewöhnt hat.
Mittlerweile sitzt Tommy mit unserer Hündin "Arven" zusammen in einem Zwinger, sie spielen und kaspern zusammen, als wären sie immer zusammen gewesen, und abens wenn die Nachtruhe naht, liegen sie zusammen in einem Körbchen, wie Yin und Yang.
Noch ist Tommy nicht soweit vermittelt zu werden, wir hoffen aber, das er aufgrund seiner Kooperationsbereitschaft weiterhin Fortschritte machen wird, damit er endlich bald durchstarten kann um dauerhaft glücklich zu werden.
Über eine Patenschaft würden wir uns sehr freuen.


Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tommy; Mischling; geb. 05.2019; TH Köln“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Tommy durfte am 24.04. ausreisen und ist nun endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
533
Grazi
Grazi
Grazi
Tommy wurde zusammen mit seiner Pitty vermittelt. Die beiden Senioren sind nun Österreicher und dürfen endlich Gras, Sonne und menschliche Zuwendung genießen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
867
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Die letzten Interessenten haben den Burschen nicht genommen, weil er zu schwierig ist. Das TH hat Tyson-Tommy nun endgültig nun aus der Vermittlung genommen: momentan geht es ihm aber gut und er hat nun im Tierheim seinen Gnadenhofplatz. Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
969
Grazi
*SpanishDream*
Ja irgendwie brauch ich kaum mehr einen einstellen... aber ich hinterfrag es lieber nicht :-) :-)
Antworten
3
Aufrufe
619
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Butch-Coach
Antworten
4
Aufrufe
666
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten