Tollwutimpfung jedes Jahr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kirangela

15 Jahre Mitglied
Hallo an Alle,
ich war vor einigen Tagen auf einem Impfvortrag für Tiere.Dort habe ich erfahren dass man z.B.: Die Tollwutimpfung nicht jedes Jahr machen sollte,da sie in Wirklichkeit mindestens 3 Jahre hält.In verschiedenen Ländern wird sie auch nur alle 3 Jahre gemacht (Schweiz England Amerika ).Was haltet ihr davon.Denn Impfungen haben ordentliche Nebenwirkungen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kirangela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tollwutimpfung jedes Jahr ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sunnysteeler
Besprich mit deinem TA gleich, ob ihr einen Impfstoff mit der höchsten Gültigkeit nehmt und der TA dementsprechend einträgt, dann erspart ihr euch vielleicht zukünftige Impfungen.
Antworten
12
Aufrufe
4K
Coony
tessa
Noch mal, weil hier immerzu das Selbe gepostet wird. Ich denke nicht nur ich weiß das und ich habe auch nichts anderes gepostet. Darauf, wie Formulierungen gegenüber Patienten in den Notaufnahmen ausfallen. habe ich leider keinen Einfluss.
Antworten
88
Aufrufe
9K
matty
Beauty
Ein Serum ist etwas anderes, das ganze heißt Impfstoff. Vierjährige Tollwutimpfstoffe gibt es nur für Katzen, kann man dem PEI-Link entnehmen, der sich auf die Zulassungen in Deutschland bezieht. Die Autorin vom Schwarzbuch Tierazt lebt in Ö und bezieht sich evtl. darauf. Der Tollwutimpfstoff...
Antworten
9
Aufrufe
2K
zippy
Bonfire
Antworten
21
Aufrufe
10K
Spatzi79
Spatzi79
whitevelvet666
Meine TÄ impft auch für die Grundimmu (SHP) mit 6 Wochen und mit 10 - 12 Wochen noch einmal... aber die TW kommt erst mit 6 Monaten dran. Und mein vorheriger TA hielt das vor 3 Jahren auch schon so.
Antworten
7
Aufrufe
3K
Amy
Zurück
Oben Unten