Toll, wenn man gelerntes weitergeben kann!

Tanny

KSG-Klempner™
Heute morgen sind Spiky und ich mit ner Frau, die eine Ridgeback Hündin hat (14 Monate alt/jung) spazieren gegangen...

Ihr kleines Problem ist: Wenn sie Shira laufen läßt, dann sieht sie manchmal Dinge (wo eigentlich nichts ist...;) )und rennt einfach so (manchmal 10 Minuten) übers Feld... springt freudig hin und her!

Sie haut nicht ab, kommt auch wieder... nur ich kann die Frau echt verstehen, denn es ist Nervig!

Sie läßt sie meißtens nur an der Feldleine und übt mit ihr!

Letztens ist sie wieder aufs Feld gerannt und lief wie gestochen hin und her und war schon fast an der Straße!

Nun habe ich sie heute morgen mit Spiky wieder getroffen und sie ist mit uns noch ne Runde gegangen! 1 1/2 Stunden waren wir unterwegs...

Und wie das so ist, unterhlt man sich...

Ich gab ihr ein paar Tipps, was sie machen könnte... wir übten mit beiden Hunden etwa sund es hat richtig Spaß gemacht! Auch Shira hat man angemerkt, das sie es nicht langweilig fand!

Irgendwann sagte die Frau dann zu mir: Es ist doch toll, wenn man mal ein paar Tipps und Ratschläge von jemanden bekommt, der es auch weiß und nicht nur so daher labert!

Ich fragte sie, wie sie das meinte und sie sagte mir: Sie hat schon viele Leute um Rat gefragt, alle wußten es total besser und wußten wirklich alles, aber deren Hunde hörten noch weniger als Shira selber...

Wir wollen uns jetzt öfter treffen und mit den Hunden üben! Spiky hört zwar sehr gut, aber ein bisschen übung schadet ja nicht gelle!

Es hat wirklich Spaß gemacht und sie guckte immer, wie schön Spiky wieder kam wenn ich ihn rufte, weil er wieder einmal zu weit gelaufen ist!

Vor einem Jahr war ich noch die jenoge, die verzweifelte, weil mein Stinker nicht so hörte und nun kann man das, was man gelernt hat weiter geben... ist ein richtig tolles Gefühl!

Sie gehen it Shira auch in die Hundeschule, wo alles wirklich Prima klappt, aber im Feld, in der freien natur flitzt sie shcon ab und an mal ab!

Das nächste mal habe ich die Digi dabei! Denn Shira ist wirklich ne total süße...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Tanny,
bin der Meinung das der Frischling auch gut von deinem Klempner lernen kann der ja schon hört!
Hunde schauen sich auch viel voneinander ab:p !!

In unserer Nähe ist eine Hundeschule wo fast jeder hinläuft,diese überzeugt mich aber nicht!!

Wollte eigentlich immer mal hin als Zaungast um mir diesen "Unterricht" anzusehen aber eigentlich reichen mir schon die Kunden dieser Schule:D !!

Sie berichten mir alle das Gleiche!!

Der Hund darf erst mit einem knappem Jahr abgeleint werden
(häh???,ich mache mir doch fürs komm die Unsicherheit des jungen Hundes zu nutze),sie laufen alle an der Flexleine dies ist eine Empfehlung der "Hundeschule" (sowas kommt mir überhaupt nicht ins Haus) und man erkennt die Deppen schon von weitem....sie tragen alle eine Hundepfeife um den Hals auf welche ihre Hunde wirklich null Reagieren*schmunzel*!!!

Gruß

Dobifreund
 
Tanny,

toll, dass Du helfen konntest! Es kommt immer drauf an, wie man den Leuten seine Meinung näher bringt.

Ich habe auch schon Leute getroffen, die mir einen erzählen wollten und dabei eigentlich keine Ahnung hatten...

Viel Spaß mit Deiner "Schülerin":)
 
Tanny, finde ich super, hat mir richtig Mut gemacht,
vieleicht hört mein Chaos ja auch im nächsten Jahr.
(HALLO LIEBER GOTT, HOFFE DU HÖRST ZU )
Mach mich jetzt auf den Weg , zur Hundeschule,
mit ein bischen mehr Mut.
 
Das freut mich.
Stimmt man erinnert sich da selbst an "Alte" Zeiten mit seinem eigenen Hund! Es ist doch toll wenn man Leute trifft die gern Ratschläge annehmen:) .Diese Schwätzer die eh alles besser wissen die liebe ich:sauer:
Toll,viel spaß wünsch ich Euch beim üben
Lg Thai
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Toll, wenn man gelerntes weitergeben kann!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spyro2511
Nicht zwingend. Für unseren Ex-Nachbarn war der Staff(mix?), der seinen Hund gebissen hat, "so ne Art Bulldog".
Antworten
13
Aufrufe
2K
snowflake
S
Chaosrudel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Acht Katzen an zwei Fummelbrettern und einem Intelligenzspielzeug und mittendrin der Bogart. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chaosrudel
Chaosrudel
O
Antworten
4
Aufrufe
525
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Biefelchen
Irgendwie hab ich Dich gar nicht gesehen.....:hmm:
Antworten
51
Aufrufe
3K
Steffy
*SpanishDream*
Alles Gute, hübscher Pepe! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
608
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten