Tötungstermin Belgien für Staffs?!

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzi216 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*freu* :-/ sind ja mal klasse Nachrichten - hab ich gar nicht mitbekommen!
:love:
 
@ jackie

es freut mich, dass finnland nicht einmal tierheime braucht. aber nur mal so am rande... im letzten november wurden 2 LKW´s an der dänischen grenze angehalten innerhalb von ca. 3 wochen.. sie kamen aus polen. im ersten waren ca. 50 welpen !!!! alles frenchies, malteser und dergleichen und im zweiten LKW um die 30 welpen.. alle im alter zwischen 5 und 6 wochen. ALLE wurden gehimmelt, weil die polen sie nicht wieder mitnehmen wollten. die haben die paar euro strafe abgedrückt und sind wieder abgerauscht. Kollateral schaden sagt man dazu.

belgien, frankreich,holland und auch dänemark tötet. england usw... und finnland ist ja nun nicht unbedingt der reißer für jeden oder ??

deutschland ist eines der wenigen länder, in dem nicht ( offiziell ) gehimmelt wird.
 
Das freut mich ja für Thor! Prima! Ich drück die Daumen für Missy.



@Murphy, ich habe keine Ahnung, was Du da versuchst, mir zu sagen oder was ich bzw. Finnland mit dem Polen-LKW in Dänemark zu tun haben soll. Und noch weniger kapier den Spruch "und finnland ist ja nun nicht unbedingt der reißer für jeden oder ??" Worauf beziehst Du das?
 
Im Vermittlungsfred von Thor und Missy steht das ;) Fuer Missy wirds am Samstag ernst, sie ist reserviert, Helping Dogs hat diese Woche die VK gemacht. Missy kommt wenn alles gut geht, dann mit einem Pitmix zusammen ;)
 
@ jackie

was ich damit sagen will ist schlichtweg, dass jedes land dreck am stecken hat.. das ach so tolle dänemark macht nicht mal vor baby´s halt und tötet in massen und nicht in maßen..ich kenne die strukturen in diesen ländern nicht genug, um genau sagen zu können warum sich dort nichts tut.

ICH wollte nicht nach finnland und ich kenne auch niemanden, der dorthin möchte... und finnland hat mit sicherheit auch seine macken.

warum hackst du auf den leuten hier rum, die wirklich versuchen etwas zu machen ( wenn auch nur im kleinen )
 
Rosi, wo hack ich denn schon wieder und auf wem rum? Spinnst Du Dir da nicht grad was zusammen?

Und überleg bei Gelegenheit mal, was aus den 5-6 Wochen alten Welpen geworden wäre, wenn man sie wieder den ganzen Weg zurück nach Polen gefahren hätte...

Warst Du schon mal in Finnland oder sind das Voruteile? Natürlich hat Finnland auch seine Macken, aber was den Tierschutz betrifft, wüsste ich grad nicht, was dieses Land hier Dreck am Stecken haben soll. Ich weiss allerdings auch nicht alles. Also wer sucht, der wird bestimmt auch was finden. Aber wozu?
 
Im Forum vom TH STempert steht jetzt bei Marlon:

"MARLON va de plus en plus loin dans ses promenades avec les bénévoles, lui qui ne voulait pas s'éloigner du refuge.
il prend de l'assurance et confiance en lui et dans le monde qui l'entoure.
Il a besoin d'etre constamment rassuré et entourné de choses connues.
Les choses nouvelles et els trnagers l'effraient tjs autant mais on avance, petit a petit
C EST VRAIEMENT UN GENTIL!"

Laut Webübersetzer heisst das in etwa:

MARLON geht immer weiter in seine Spaziergänge mit den freiwilligen Helfern, er, der sich vom Tierheim nicht entfernen wollte.
Er bekommt Sicherheit und Vertrauen zu sich selbst und der Welt, die ihn umgibt.
Er braucht beständige, beruhigende Lebewesen (Menschen?) und von vertrauten Dingen umgeben zu sein.
Neue Dinge erschrecken ihn anfangs sehr stark, aber man kommt voran, Schritt für Schritt.
ER IST ECHT BRAV!


---


a) Find ich toll zu lesen, dass dort neben Gassigängen offensichtlich auch aktiv (und professionell) mit den Problemhunden gearbeitet wird. Prima TH Stempert!

b) Nach den TH-Besuchschilderung hier im Forum hatte ich ein gaaaanz anderes Bild von Marlon - ein Hund der depressiv ist und "sich aufgibt", in die Richtung. Offensichtlich ist es aber doch ein klein wenig anders... Wistiti - niemals und nimmer nicht kann man so einem Hund einen Flug antun und auch sonst keine lange Reise. Ich nehme ihn aus der hiesigen Vermittlung raus. Dem obigen Beitrag zufolge sollte er wohl am besten in seiner jetzigen Umgebung vermittelt werden, so dass ein langsames Kennenlernen der neuen Besitzer möglich ist, sowie auch Besuche durch die ihm vertrauten Betreuer vom TH.
 
Rosi, wo hack ich denn schon wieder und auf wem rum? Spinnst Du Dir da nicht grad was zusammen?

Und überleg bei Gelegenheit mal, was aus den 5-6 Wochen alten Welpen geworden wäre, wenn man sie wieder den ganzen Weg zurück nach Polen gefahren hätte...

Warst Du schon mal in Finnland oder sind das Voruteile? Natürlich hat Finnland auch seine Macken, aber was den Tierschutz betrifft, wüsste ich grad nicht, was dieses Land hier Dreck am Stecken haben soll. Ich weiss allerdings auch nicht alles. Also wer sucht, der wird bestimmt auch was finden. Aber wozu?

leider kann ich jetzt erst antworten.. ich habe leider immer den eindruck, dass du immer das haar in der suppe suchst.. verstehe ich ehrlich nicht. thor und missy sind vermittelt. ich stehe mit franzi in kontakt, weil ich natürlich auch möchte, dass die hunde gut vermittelt sind. ich denke aber, dass es geklappt hat.

du kannst doch nicht im ernst verlangen, dass sich jemand in den flieger setzt um eine VK bei dir zu machen. du solltest referenzen vorweisen und auch nachweisen. ich bin die letzte, die engagement nicht zu schätzen weiß, weiß aber in diesem fall ( finnland ) auch keinen rat.

wir haben noch gelder übrig und könnten davon noch welche retten ( aus der spende )

und das finnland für mich nicht der reißer ist, hängt mit der geographischen lage und dem wetter zusammen;) ich weiß, dass die finnen in vielem sehr fortschrittlich und auch im tierschutz vorne dran sind ( z.b. walfangverbot ) ich habe nichts von dreck am stecken geschrieben und das mit dänemark habe ich nur geschrieben, da dänemark auch überall als vorzeigeland gebracht wird...

was mit den welpen hätte passieren sollen ? beschlagnahmen, den polen eine saftige geldstrafe verpassen und landesverbot erteilen. so einfach kann man es machen. aber nein, es müssen wieder die unschuldigen leiden..

leider habe ich echt nicht die zeit im moment um ständig hier präsent zu sein. auf jeden fall fahre ich nächste woche in die belgische anlage mit wistiti, um decken hinzubringen. wenn ich noch etwas unterwegs mitnehmen soll, bitte bescheid geben.
lg
 
@jackie, das Tierheim hat keineswegs regelmâssige Spaziergänger, das sind Benevole*freiwillige*, die mal mit dem Hund Gassi gehen, und dann mal mit einem anderen Hund... Du solltest mal mit denen telefonieren, dann würdest du gesagt bekommen, das Marlon sehr wohl deprimiert ist, man kann ihn nicht in seinem Zwinger tun, weil er das nicht verträgt! Wenn du alles lesen würdest, wüsstest du sowohl das er gefährdet ist und das er das eingesperrt sein nicht verträgt. Aber in einem gebe ich dir Recht, fliegen sollte der arme Kerl nicht, er ist schon verunsichert genug.


LG

Wistiti
 
Ihr könntet ja consultani kontaktieren, sie hat mit der THF Erfahrung, was Fliegen angeht, und Euch mal schlau machen :)
 
ich habe leider immer den eindruck, dass du immer das haar in der suppe suchst.. verstehe ich ehrlich nicht. thor und missy sind vermittelt. ich stehe mit franzi in kontakt, weil ich natürlich auch möchte, dass die hunde gut vermittelt sind. ich denke aber, dass es geklappt hat.

Keine Ahnung, was Du meinst. Ich freu mich auch, dass Franzi, dass mit Thor und Missy so gut gemeistert hat. Hut ab!

du kannst doch nicht im ernst verlangen, dass sich jemand in den flieger setzt um eine VK bei dir zu machen.

Wo nimmst Du denn diesen Blödsinn her? Ich habe gesagt, ICH mache hier (in Finnland) die VKs, wenn ich Hunde hierher vermittle. Ich weiss, Du hast Probleme mit meinem Schreibstil, aber wie es zu solchen Missverständnissen kommen kann, ist mir unschlüssig.

du solltest referenzen vorweisen und auch nachweisen.

Habe auch schon mind. 2x gesagt, dass ich genau das machen würde.

ich bin die letzte, die engagement nicht zu schätzen weiß, weiß aber in diesem fall ( finnland ) auch keinen rat.

Ich schon. Und habe es auch schon mit Wistiti kurz ";)besprochen".

wir haben noch gelder übrig und könnten davon noch welche retten ( aus der spende )

Danke. Aber, Welpen wollen sie wohl nicht nach Finnland rausgeben, Problemhunde kann ich nicht an Endstellen vermitteln und Pflegestellen gibt es nicht. Damit hat sich das Thema für mich momentan LEIDER erledigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tötungstermin Belgien für Staffs?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy
Antworten
106
Aufrufe
11K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
diva8
GsD- die Kleine hat angeblich in P ein Zuhause gefunden...
Antworten
1
Aufrufe
741
maike
S
dank dir! ein versuch ist es immer wert!:fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
882
syrah
S
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
725
Bullblue
Bullblue
andrea63
Mirjam hatte Aufnahme angeboten, bekam aber die Info, daß die Hündin unter sei. Ob ES oder PS weiß ich nicht, aber zunächst einmal wäre sie ja mind. die nächsten 3 Monate eh nicht vermittelbar. Danach wäre es dann sicherlich sinnvoller, gegebenenfalls einen neuen Thread aufzumachen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten