Tötung von 900 Tieren in Sangonera

Bittsteller

Bitte großzügig verteilen, die deutsche Übersetzung ist unter dem spanischen Text

Bärbel
Yo apoyo/I support/ich unterstütze
SALVANOS


---------------------------------------------------------------------------
-----
From: carla_ahlers@h...
Subject: CIERRAN SANGONERA. SACRIFICIO 900 ANIMALES
Date: Wed, 23 Jul 2008 18:02:47 +0200

Nuevo mensaje en NO AL MALTRATO ANIMAL

CIERRAN SANGONERA. SACRIFICIO 900 ANIMALES

Respuesta
Responder al emisor Recomendar Mensaje 1 en discusión

De: Carla_ahlers

La supuesta protectora de SANGONERA (Murcia) por fin va a ser cerrada, tuvieron una inspección que evidentemente no superaron, no tienen ninguna documentación en regla (licencia apertura, núcleo zoonosis...) y los animales están en condiciones horribles.
Tenemos un plazo de 15 DÍAS para sacar a todos los animales que sea posible o serán sacrificados. Según nuestros datos, hay más de 700 perros y unos 200 gatos, patos, gallos de pelea y algún animal de granja.
Avisaremos de la fecha concreta en la que se pueda legalmente iniciar la retirada de animales, por favor, necesitamos casas de acogida.
Avisaremos también de cuándo vamos a hacer una manifestación pidiendo al ayuntamiento que no sacrifique.
ESTAD PREPARADOS, CUANDO TODO SE PONGA EN MARCHA, HABRÁ QUE ACTUAR RÁPIDO. Difundid.
Necesitamos saber cuánta gente puede venir a la manifestación y cuánta gente nos ayuda con las acogidas, para facilitarlo, enviad un correo a [email protected] y en asunto especificad CASA ACOGIDA o MANIFESTACIÓN. Sed breves en las respuestas, será un volumen de correo enorme para contestar y montones de datos para organizar. GRACIAS

Carla García
SÁLVANOS
[email protected]

INFORMACIÓN DE ÚLTIMA HORA: Manifestación, entrega de animales y reportajes televisivos
comenzarán probablemente este próximo fin de semana

--------------------------------------------

Zitat:
Der angebliche Tierschutz von SANGONERA (Murcia/Spanien) wird nun endlich geschlossen. Er hatte eine Inspektion und konnte diese natürlich nicht bestehen, da er über keine der notwendigen Genehmigungen verfügt (Erlaubnis zur Eröffnung der Einrichtungen, zur Haltung einer Großzahl von Tieren...) und die Tiere sich in einem entsetzlichen Zustand befinden. Wir haben ZWEI WOCHEN Zeit, um so viele dieser Tiere wie nur möglich herauszuholen, sonst werden sie getötet. Wir schätzen, dass sich dort mehr als 700 Hunde und etwa 200 Katzen, Enten, Kampfhähne und einige Nutztiere befinden.

Wir werden das genaue Datum, von dem ab die Tiere legal geholt werden können, veröffentlichen. Bitte, wir brauchen so viele Pflegestellen wie nur irgend möglich.
Außerdem werden wir den Termin für eine Demonstration bekanntgeben, damit die Stadtverwaltung keine Tötungen zulässt.

STEHT BEREIT, DAMIT WIR ANFANGEN KÖNNEN, SOBALD DER TERMIN FESTSTEHT, ES MUSS DANN ALLES SEHR SCHNELL GEHEN.
Diese Nachricht großzügig verteilen.

Wir müssten auch wissen, wie viele zur Demonstration kommen können und wie viele sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen. Um die Organisation zu erleichtern, schickt bitte eine Nachricht an [email protected] und in den Betreff: PFLEGESTELLE oder DEMONSTRATION.

Bitte die Nachrichten kurz halten, es wird ungeheuer viel zu beantworten und zu organisieren sein. DANKE.

Carla García
SÁLVANOS
[email protected]

WICHTIGER NACHSATZ: Die Demonstration, der Beginn der Herausgabe von Tieren und Berichte durch das Fernsehen werden wahrscheinlich am nächsten Wochenende beginnen!


-----------------------------------------------------



So geht es schon durch den Verteiler

Zitat:

SANGONERA 900 Seelen - Tierschutz oder die Hölle?

14/08/08
Gestern Nachmittag wurde einer Gruppe von Tierschützern gestattet, den vorderen Teil von Proaniplant zu betreten. Wir konnten endlich mit Baden und Scheren beginnen und außerdem Fotos von ihnen machen, um so schnell wie irgend
möglich Pflege- und Endstellen für sie zu finden. Es war ein sehr harter Nachmittag mit sehr viel Arbeit und sehr viel Hitze. Obwohl freiwillige Helfer zu unserer Unterstützung kamen, ALLEN HERZLICHEN DANK, konnten wir nur eine verschwindend kleine Anzahl der dortigen Tiere betreuen und registrieren.

WIR BENÖTIGEN MEHR HELFER MIT ELEKTRISCHEN HAARSCHNEIDERN UND SCHEREN, DIE BEREIT SIND, HUNDE ZU WASCHEN UND UNS BEI DER BESTANDAUFNAHME DURCH FOTOS ZU UNTERSTÜTZEN.

Am kommenden Freitag, dem 15. August um 9 Uhr werden wir wieder dort sein, HELFT UNS und legt Hand an, wir brauchen Euch. Die Tiere brauchen Euch. Die negative Nachricht ist, dass der Zutritt nur bestimmen Freiwilligen gestattet wurde, leider wurde er einem unserer Mitglieder verwehrt, weil sie die Klage gegen Proaniplant einreichte.


ADOPTIONEN/PFLEGESTELLEN:

Wir haben angefangen, Fotos der Tiere vor einer weißen Tafel zu machen, auf der Geschlecht und eine minimale Beschreibung stehen (link: siehe weiter unten).

Bitte, nehmt diese Tiere auf, lasst sie durch die Verteiler gehen, adoptiert sie. Wir müssen wo viele Tiere wie nur irgend möglich retten.

Da mehrere TSV aus Murcia sich an der Aktion beteiligen, ist es sehr wichtig, auf die Kontaktadresse für die einzelnen Hunde zu achten.

Wenn jemand die Möglichkeit hat, selbst nach Sangonera zu fahren, nehme er bitte das ausgedruckte Foto des jeweiligen Tieres mit, damit die Angestellten wissen, um welchen Hund oder Katze es sich handelt, und gebe uns dann eine kurze Nachricht, damit wir es von der Notliste nehmen können.





---------------------------------------------------------------------------
-----

Bitte geht in:


Dort sind die ersten Fotos eingestellt, weitere folgen. Über dem jeweiligen Block von Fotos steht eine Kontaktadresse, die zu dem TSV gehört, der sich für die darunter gezeigten Tiere einsetzt.

Alle Vereine arbeiten zusammen, Information wird weitergegeben, um Überschneidungen zu vermeiden.

Gesucht werden Vereine, über die Pflege- oder Endstellen gefunden werden können.

Die spanischen TS werden die gewünschten Tiere herausholen und mit Chip, Impfung und dreifachem MMK-Test auf die Reise schicken. Wenn ausreichend Spenden zusammenkommen und unsere Tierärzte genügend Zeit haben, können sie auch noch vorher kastriert werden.

Kontakt :
Tatjana Hüber
Tierschutzverein Europa
email: [email protected]
Tel. 07129 4307
handy 0173 3413946
homepage:

-------------------

LG Bittsteller
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bittsteller ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unter diesem link sind bereits viele neue Tiere zu sehe


Und diese Nachricht habe ich in einem anderen Forum gelesen.
LG Bittsteller

---------------------------------------------

Folgende Info bekam ich von dort :
Bei der Inspektion Mitte Juli wurden offiziell folgende Tiere registriert:

708 Hunde, 147 Katzen, 6 Enten und ein Kampfhahn

Vorher sollen auch andere Nutztiere dort gewesen sein, aber da der Zugang den TS und freiweilligen Helfern untersagt war, kann verbindlich nur von diesen durch die Inspektoren aufgenommenen Tieren gesprochen werden.

Meeris und Schildkröten sind zum Glück nicht dort........oder warscheinlich nicht mehr .

Mit Sicherheit werden sie es nicht schaffen 900 Tiere dort lebend rauszuholen. Viele der Tiere sind in so schlechter Verfassung, daß hier nur noch eingeschläfert werden kann.
Die Vereine vorort holen die Hunde raus, die keinen so kranken Eindruck machen oder nicht schwer verletzt sind.
Habt ihr gesehen, es hat nicht nur wunderschöne Hunde, sondern auch ganz tolle Katzen dabei, richtige Schönheiten (link siehe oben).

TATJANA

--------------------------------------------
 
auch hier funzt der link nicht auch auf der anegebenen seite konnte ich keine infos finden ,ist das aktuell?

lg karin
 


Das ist der Link, den ich dazu habe. Einige Tiere haben inzwischen schon ein "reserviert". Sie werden zunächst auf spanischen PS untergebracht, auf Krankheiten untersucht, geimpft, gechipt, entwurmt, ggf. kastriert und können dann ausreisen. Wie und wann ist noch unklar!;)

Lg, Tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tötung von 900 Tieren in Sangonera“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
236
helki-reloaded
helki-reloaded
Troubadix
Antworten
66
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
Fact & Fiction
Die Haftstrafe ist noch zu viel gering und dann noch 12 Mon. davon auf Bewährung :wtf:
Antworten
1
Aufrufe
570
golden cross
G
Crabat
Die Krone ist einfach widerlich, schlimmer als die Bild. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die Bild lange nicht gelesen hab? Ist auf jeden Fall unterstes Niveau, so ganz generell.
Antworten
172
Aufrufe
9K
Vrania
V
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KRASS ...was für ein furchtbarer Tod :cry: & die Strafe dafür :mad: naja typisch deutsch....
Antworten
0
Aufrufe
609
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten