Tödliche Keime aus der Massentierhaltung

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
hallo,

Antibiotika gelten als die Wunderwaffe im Kampf der Mediziner gegen gefährliche Infektionen. Was aber wenn sich immer mehr Bakterien verbreiten, die resistent gegen Antibiotika sind und der Mensch daran erkrankt?



 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
altes thema. evtl hat es relevanz. wer weiß.
ich weiß eines: als ich vor 35 jahren zootechniker lernte und eingesetzt war in hühner käfighaltung (3-4 etagen, 8 hühner auf 0,2 m² aufgerundet), gab es genau diese biochemischen keulen wie auch heute. ein muss in solch konzentrierter haltung von produktionsvieh.

nicht, dass ich das befürworte. im gegenteil.
ich finde es schwach, dass diese diskussionen und bewegungen immer und immer wieder stattfinden und nichts ändert sich. käfighaltung ist seit jahren verboten. und? es gibt sie noch.
bodenhaltung soll das non plus ultra sein? und? hat ein huhn da etwa mehr lauffläche? auf dem papier wohl. aber reel nicht mehr als in der käfighaltung.

wir haben vor 35 jahren auf geheiß 8 hühner in eine zelle ca. 0,40 *0,50 ? (vielleicht auch weniger) gesperrt, für die 4 hühner erlaubt waren. rechtfertigung war: beim ausstallen sinds eh nur noch 4.

ich bereuhe, dort aktiv mitgemacht zu haben (als lehrling), möchte aber auf die schizophrenie hinweisen, die üblich ist in der landwirtschaft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tödliche Keime aus der Massentierhaltung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
bxjunkie
Ich hoffe genau das kommt Minimum bei der Verhandlung rum...
Antworten
31
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Matthias W.
Ein zweiter Hund aus Hessen ist in die ewigen Jagdgründe gegangen. :(
Antworten
15
Aufrufe
1K
Crabat
A
Wenn der Hund nicht nur schauschnappt, sondern packt und festhält, ist das mit dem Runterziehen oftmals eher eine theoretische Möglichkeit. Bei meinem Hund war es so, dass er "Beute" direkt sehr fest gepackt und heftigst geschüttelt hat - das kann bei einem sehr kleinen Tier unmittelbar (und...
Antworten
79
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Ich wünsche der verletzten Frau gute Besserung und dem verletzten Chi ebenfalls. Für den Pudel tut es mir sehr leid. Über die andere Frau sag ich jetzt mal nix ...
Antworten
8
Aufrufe
1K
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten