Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clarke, alles Gute für Deinen Schatz! Ist er auch umgekippt?

Mußtest Du lange auf einen Termin warten?

Ja,leider nun schon mittlerweile drei Mal :heul: !

Es war immer die gleiche Situation :

Ich bin nach Hause gekommen,habe die Terassentür aufgemacht und beide sind raus in'n Garten und sind wie blöd hin- und hergerannt.

Es war bei Clarke genauso,wie Du es beschrieben hast :

Auf einmal umgekippt,kurze Zeit wie benommen völlig bewegungslos dagelegen,geschüttelt,aufgestanden und Alles war wieder völlig normal.

Habe ihn jedes Mal vorsichtig aufgehoben und in sein Ra-Wo-Bettchen gelegt.

Als es das erste Mal passiert ist bin ich sofort mit ihm zur Tierärztin und die sagte bei der Begrüssung,als ich reinkam :

"Sie kommen bestimmt wieder wegen Clarke's Rücken ?!"

"Äh,nein ! Warum ?"

"Weil mir aufgefallen ist,dass er sehr im Pass geht"

Okay,ich bin dann mit ihm zur Physio ( einen Tag vor der Physio ist er das zweite Mal umgekippt :( ),er hatte auch Blockaden und danach war es auch wieder gut.

Nun ist er vorletzte Woche Montag aber wieder umgekippt,obwohl der Rücken wieder in Ordnung ist und da hat die Tierärztin mir geraten,Clarke erneut bei Dr. Tobias vorzustellen.

Habe dann sofort dort angerufen und wer schonmal bei Dr. Tobias einen Termin haben wollte,weiß,dass die Wartezeiten in etwa bei circa vier bis sechs Wochen,manchmal auch länger liegen.

Aber der nette junge Mann am Telefon konnte sich noch an den Opi erinnern und nach ein wenig Hin- und Her habe ich nun doch für die zweite Juni-Woche einen Termin ergattern können :D !

Sorry,is' ein bißchen lang geworden :rotwerd: !
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man :uhh::(

Ich will keine Panik verbreiten, aber irgendwie erinnert mich das stark an Sheila :(

http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/86388-sheila-faellt-einfach-um.html

Das 1. Mal als sie umfiel, war es ja wirklich so ähnlich. Sie hatte sich mit Paul in der Wolle, torkelte aus der kurzen Rauferei raus und fiel um. :heul:
Die nächsten beiden Male war es in der gleichen Situation wie bei euch. Sie regte sich an der Leine über einen Hund auf und geriet ins Schwanken. :(

Meine Tierärztin wollte erst mal Herztabletten verabreichen. Ich bin bis heute sehr froh, dass ich nach Wiesloch fuhr und ein Herzultraschall hab machen lassen. Noch vorm Ultraschall wurde die Lunge geröntgt. Da kam dann ja die schreckliche Diagnose. :(

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch was Harmloses ist. Wie alt ist Tiptoe?

Mal von unserem Fall und meinen Erfahrungswerten würde ich auf jeden Fall zu einem Herzultraschall raten.
Beim EKG wurde übrigens nichts festgestellt. Die Herztöne waren normal.

Rein informativ zu den Kosten: Wir hatten damals ca. 250,- für die Untersuchungen gezahlt.

Wir denken an euch!
 
Gerade die neuen Posts gelesen:
Oh je, das wäre schlimm, wenn du Wochen auf einen Termin warten müsstest.
Vielleicht hast du einen Tierarzt oder eine kleinere Tierklinik in der Nähe, die ein Herzultraschall machen können?

Oh je Nadine, euch drück ich auch ganz fest die Daumen!
 
Oh verd**** :(

Ich versuch mich jetzt erstmal nicht verrückt zu machen, bis die Ergebnisse vorliegen, aber Sheila's Geschichte klingt ja wirklich sehr ähnlich, auch mit der Lust- und Appetitlosigkeit... Und gehustet hat Tiptoe neulich auch einige Male - sehr dumpf und trocken... :( :(
 
Richtig, mach dich nicht verrückt!

Selbst wenn es was mit dem Herz ist ist das oft sehr gut mit Medikamenten in den Griff zu kriegen. Viele Hunde leben ihr ganzes Leben mit Herzfehlern und das ohne große Einschränkungen!
 
Wir drücken kräftig mit, dass nichts Schlimmes ist, und Du schnell eine Diagnose bekommst.

LG

Mela
 
Marion, fahr zu Dr. Tobias. Er ist und bleibt die erste Wahl, Deine TÄ kann das u.U. etwas beschleunigen mit dem Termin. ;)
 
Oh man :uhh::(

Ich will keine Panik verbreiten, aber irgendwie erinnert mich das stark an Sheila :(

http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/86388-sheila-faellt-einfach-um.html
DAS ist mir,als es Clarke das erste Mal passierte,auch gleich in den Sinn gekommen :heul: !

Aber Snappy schrieb ja auch,dass es auch mit Spondylosen zusammenhängen könnte und als ich dann bei der Physio war und es scheinbar wieder okay war,war ich erstmal wieder beruhigt.

Gerade die neuen Posts gelesen:
Oh je Nadine, euch drück ich auch ganz fest die Daumen!
Danke :love: !

@Marion : Nee,verrückt machen bringt ja Nix.

Viele Symptome sind gleich,haben jedoch ganz unterschiedliche Ursachen.

Ich achte jetzt halt ganz verstärkt darauf,dass Clarke sich nicht unnötig aufregt und Hin- und Herfetzen is' auch verboten,wobei......kommt auch selten vor ;) !
 
Alles Gute fuer die Tiptoe-Maus! Daumen sind gedrueckt!
 
"daumendrück" für eine harmlose Diagnose ...

Wie Du es beschreibst, erinnert es mich an Astor (Ringos Vorgänger). Es "passierte", wenn er sich aufregte oder freute, das erste Mal im Alter von 13 Jahren. Ursache war das Herz. Mit Medikamenten hat er trotzdem ein stolzes Collie-Alter von 15 Jahren erreicht ...
 
Ich hoffe, ihr findet schnell heraus, was es ist.
 
Daumen sind für beide gedrückt.
 
Hier werden auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!
 
Auch wir drücken natürlich alle Daumen und Pfoten.

Unser Jack hatte die selben Symptome, fiel im Garten einfach um und nach kurzer Zeit stand er wieder auf als wenn nix gewesen wäre. Damals war er 16 Jahre alt, unsere TÄ sagte damals auch, dass es vom Herzen käme.
 
Ja, mir sieht es auch fast danach aus. Ich hatte ja schon mal eine Hündin mit Epilepsie und die war nach jedem Anfall völlig durch den Wind... :(
 
Oha .... Mensch Marion: da drück' ich Deinem Tippeltauchen natürlich auch die Daumen..... Hoffentlich isses nix Arges!!

LG
Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten