Tipps zur Vermittlung

Spicy

20 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

viele von euch sind doch im Tierschutz aktiv und viele von euch haben Pflegehunde.
Welche Möglichkeiten gibt es so?

Hier in der Tiervemittlung steht er drinne, ebenso in einer großen Pischergruppe bei facebook. Auch die Pinscher Initiative habe ich angeschrieben.
Vor ebaKleinanzeigen scheue ich mich grad noch ein wenig, ich weiß nicht, ob sich da die passenden Leute für diesen Chaoten finden würden? :nee:
Eine Idee war noch, eventuell die umliegenden Tierheime anzuschreiben, ob die jemanden wüssten? Aber die haben ja eigentlich genug Sorgenfelle, oder?

Habt ihr noch Ideen?
Ich nämlich gerade gar nicht, aber das könnte auch an der schlaflosen Nacht liegen :tuedelue:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe immer Pflegehunde gehabt, die über den entsprechenden Verein vermittelt worden sind.
Aber die meisten Vereine nehmen auch externe Notfälle mit auf die Homepage. Facebook ist heute sicher ein wichtiger Verteilfaktor geworden.
Mit Anzeigen in Zeitungen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Anrufe, viele völlig ungeeignete Anfragen. Waren aber halt auch oft recht "spezielle" Hunde.
 
Danke,

stimmt, es gibt ja oft diese externen Vermittlungen, da werde ich mal gucken.
Ja er ist leider auch recht speziell.
 
Ich würds bei kleinanzeigen versuchen, direkt reinschreiben dass du eine ausführliche Antwort und gewisse Fragen, die du definiert hast, beantwortet werden.
Und jede Antwort, die das missachtet direkt aussortieren/nicht beantworten.
 
Ich habe Tyson , Dobermann Mix , auch über Ebay Kleinanzeigen bekommen , mit einem ausführlichen Vertrag , der auch beinhaltet , dass der Hund an die Vorbesitzerin zurück geht , sollte es nicht klappen .- Einmal hatte sie ihn schon zurück genommen.
 
Ja, sollte ich so vielleicht einfach probieren, danke euch.
Bin mir unschlüssig was ich als Schutzgebühr angeben soll? Wahrscheinlich aber wohl einfach an den Tierschutz Hunden orientieren....
 
Ich habe Tyson , Dobermann Mix , auch über Ebay Kleinanzeigen bekommen , mit einem ausführlichen Vertrag , der auch beinhaltet , dass der Hund an die Vorbesitzerin zurück geht , sollte es nicht klappen .- Einmal hatte sie ihn schon zurück genommen.

Jemand schrieb letzt, dass diese Klauseln leider nicht rechtswirksam sind. Aber klar, mit rein kommen die ;)
 
Hör auch auf Dein Bauchgefühl. Selbst wenn alles einen perfekten Eindruck macht, Du aber ein "Grummeln" im Bauch hast, wird das schon seinen Grund haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tipps zur Vermittlung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Cool. Danke! Kannte ich gar nicht.
Antworten
17
Aufrufe
679
IgorAndersen
IgorAndersen
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
S
Ich habe Fußbodenheizung und festgestellt, daß ich da nicht mehr als 21°C brauche, damit es richtig gemütlich warm ist. Kein Problem sie auf 20°C runterzustellen. Das reicht mir auch und man hat immer warme Füße und der Hund friert nicht auf dem Boden. Aber hoch- und runterdrehen ist da nicht...
Antworten
50
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
W
So war Zabi anfangs auch. Fünf Minuten waren da üüüberhaupt nix, egal wo wir das durchexerzierten. Aber ich war sturer als er und nach ein paar Wochen hat sich das aber gut gegeben.
Antworten
7
Aufrufe
925
Candavio
Candavio
Spicy
Oh wow, das ist echt super das Video :love: Naja ich hab mich vllt schlecht ausgedrückt, sie ist halt wenig begeisterungsfähig :-D Und das macht es schwer weil sie auch für n Leckerlie nichts anbietet an Verhalten, sich nur schwer irgendwo hinlocken oder gar rufen lässt etc. Spielzeug wird auch...
Antworten
3
Aufrufe
665
Spicy
Zurück
Oben Unten