Tipps zur Rottweiler Erziehung

Natürlich überlegt ein Hund! Er denkt, jah natürlich, aber ich denke mal wen man Hunde erfahrung hat kann man das meiste schon im vorraus bevor er überlegen kann abschätzen und selbst vor denken für ihn.
Du legst den Hund also an einer Straße ab, denkst schon mal voraus, was alles passieren könnte, während du auf der anderen Seite bist, und deshalb passiert dann auch nichts überraschendes, während du weg bist. Alle Achtung! Nicht jeder kann in die Zukunft schauen!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Leuten die er nicht kennt Knurrt er dan aber auch mal gerne wen ein nein kommt.
was mir gerade noch eingefallen ist - ich hab selbst keinen Rotti und kenn mich daher nicht damit aus... Aber hier im Forum habe ich schon öfter gelesen, dass Rottis wohl ganz gerne mal so ein typisches Grollen von sich geben, was nix mit Knurren zu tun hat, aber von Leuten, die sich mit Rottis nicht auskennen, gerne mal mit einem Knurren verwechselt wird.
 
So wie ich das kenne, ist es rein akustisch auch ein Knurren, nur ist es situativ anders gemeint.
Ich habe den Halter, bei dessen Hund ich es erlebt habe, gefragt, wie er es von einem echten Knurren unterscheidet, und er sagte, an der gestellten oder nicht gestellten Bürste.
 
Ja das berühmte Grummeln :love:. Wenn man die jeweiligen Rottis gut kennt, hört man den Unterschied.
 
Der Rotti an sich lernt etwas langsamer :lol: aber was er kann, kann er. Und er testet seine Besitzer gern aus, immer mal wieder, auch wenn er erwachsen ist (vorallem Rüden).

Ob das wirklich ein richtiges Knurren ist oder das typische Rottigebrummel müsste man mal live oder als Video sehen/hören.

Die Bürste ist auch hier das Unterscheidungsmerkmal :love:
 
Du legst den Hund also an einer Straße ab, denkst schon mal voraus, was alles passieren könnte, während du auf der anderen Seite bist, und deshalb passiert dann auch nichts überraschendes, während du weg bist. Alle Achtung! Nicht jeder kann in die Zukunft schauen!
Falsch.... Mir kommt es so vor als reden wir ein bisschen aneinander vorbei :)
 
was mir gerade noch eingefallen ist - ich hab selbst keinen Rotti und kenn mich daher nicht damit aus... Aber hier im Forum habe ich schon öfter gelesen, dass Rottis wohl ganz gerne mal so ein typisches Grollen von sich geben, was nix mit Knurren zu tun hat, aber von Leuten, die sich mit Rottis nicht auskennen, gerne mal mit einem Knurren verwechselt wird.

So wie ich das kenne, ist es rein akustisch auch ein Knurren, nur ist es situativ anders gemeint.
Ich habe den Halter, bei dessen Hund ich es erlebt habe, gefragt, wie er es von einem echten Knurren unterscheidet, und er sagte, an der gestellten oder nicht gestellten Bürste.

Ja das berühmte Grummeln :love:. Wenn man die jeweiligen Rottis gut kennt, hört man den Unterschied.

Der Rotti an sich lernt etwas langsamer :lol: aber was er kann, kann er. Und er testet seine Besitzer gern aus, immer mal wieder, auch wenn er erwachsen ist (vorallem Rüden).

Ob das wirklich ein richtiges Knurren ist oder das typische Rottigebrummel müsste man mal live oder als Video sehen/hören.

Die Bürste ist auch hier das Unterscheidungsmerkmal :love:

Genau sowas habe ich gemeint ja. Danke dafür, sowas wusste ich jetzt nicht. Werde mal darauf achten. Jetzt wo ihr das so schreibt ist es echt eher mehr ein Brummen.
 
Bin ich hier der Einzige der sich hier beinahe bepinkelt vor lachen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tipps zur Rottweiler Erziehung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
hallo! Gestern waren wir dort. Weil mein Bruder halt auch noch Geld von dem mann bekommt. Odin war wie immer im Garten und ich konnte ihn durch den zaun sehen. Hab mich dann mit der frau unterhalten. Sie meinte das sie 2 mal nicht zum Test gegangen ist und 2 mal durchgefallen. Und wegen der...
Antworten
14
Aufrufe
2K
***Yve***
***Yve***
IgorAndersen
Cool. Danke! Kannte ich gar nicht.
Antworten
17
Aufrufe
700
IgorAndersen
IgorAndersen
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
S
Ich habe Fußbodenheizung und festgestellt, daß ich da nicht mehr als 21°C brauche, damit es richtig gemütlich warm ist. Kein Problem sie auf 20°C runterzustellen. Das reicht mir auch und man hat immer warme Füße und der Hund friert nicht auf dem Boden. Aber hoch- und runterdrehen ist da nicht...
Antworten
50
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
W
So war Zabi anfangs auch. Fünf Minuten waren da üüüberhaupt nix, egal wo wir das durchexerzierten. Aber ich war sturer als er und nach ein paar Wochen hat sich das aber gut gegeben.
Antworten
7
Aufrufe
940
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten