Tipps zur Ohrenpflege

donlocco

Hallo
mein Dicker hat zur Zeit ziemlichen Ohrenschmalz, wie reinigt ihr das bei euren?
Stromer(2 J), so heißt er, hatte als Welpe schon mal Probleme, da hat TA Ohrentropfen(easOtic) verordnet.
Ist mir heute aufgefallen, gehe morgen zum TA und werd weiter berichten.
Achso waren vorhin beim Gassi gehen schon mal da, nach den Öffnungszeiten sehen, Stromer war sichtlich enttäuscht unverrichteter Dinge da wieder weg zu gehen, ganz im Gegensatz zu meinen Hund davor( Struppi,2010, 13jährig an Krebs verstorben, aber immer im Herzen).
Beide gehen bzw. gingen zwar fast immer ohne Leine( Fuss, Bordsteinkante sitz usw.) aber bei ein paar Situationen muss ich sie doch anleinen, den einen auf den Hinweg den anderen auf den Rückweg zum TA.
Gruss und Danke für die Tipps im voraus
Don
P.S. Glaube muss nicht dazu schreiben, wer Stromer ist, oder?
Der andere ist Struppi
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi donlocco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oberflächlich reinige ich meine Hunde und die Hunde im Salon mit speziellen Feuchttücher für die Ohren, oder bei meinen Hunden auch mal mit Wattestäbchen (dabei müssen sie aber wirklich still halten, sonst ist die Verletzungsgefahr zu hoch... deshalb mach ich dies bei fremden Hunden auch nicht.)
Ansonsten gibt es diverse Hundeohrmittel (Tropfen/ Flüssigkeiten), die man ins Ohr tut, das Ohr gut durchknetet, und der Hund den Schmutz dann ausschüttelt.
 
So waren heute beim TA, Ohrenschmalz ist normal, rechte Ohr ganz leicht gerötet, wird wieder mit gleichen Mittel(neue Packung genommen, da er es vorher wg.Pilzproblem bekam) behandelt, und kratzen an den Vorderläufen(kleine Rötung rechter Innenschenkel) kommt von der Gras und Herbst Milbe oder so, auch noch nicht behandlungsbedürftig.
Sonst wurde mir Frontline spray empfohlen, habe allerdings mit Frontline gegen Zecken doch Zeckenbefall gehabt, mit Hot Spot noch nicht.Es ist nicht nur wesentlich billiger sondern hat auch ausser Allergie lt. Beipackzettel keine Nebenwirkungen.
Mit Doppelpacket Entwurmung und Spende Kaffeekasse gleich mal wieder 50,- € los geworden.
Vielleicht sollte ich mit meinen Dicken TA BegleitungsService für ängstliche Hunde anbieten,
Haben Nachbarshund getroffen, der war im Wartezimmer richtig am schlottern und wurde, da sie sich sowieso gut verstehen, dann etwas ruhiger.
Meiner ist lt. Tierärztin absolute Ausnahme, will sofort auf den Tisch und nur seine freudige Erregung muss zur Behandlung etwas gebremst werden, manchmal ist es mir direkt unheimlich was für einen tollen Hund ich habe.
Wie z.B. gestern nachmittag noch, sind mit den Fahrrad unterwegs, da klingelt mein Handy, halte an und geh dran, stehen vor einen Gartenzaun , plötzlich kommt ein mittel großer Mischling an und macht mordsspektakel, ich hab mich zwar erschrocken aber mein Dicker ganz souverän neben dem Fahrrad sitzen geblieben.
Habe Telefonat wegen dem Gekläffe beendet, und als wir weiter sind, kam von meinen einer seiner seltenen, tiefen Wuffs, normal sind sie höher weil Freuden Beller, der andere ist auch gleich einen Meter zurück gesprungen, war fast so, als wollte er sagen, hast Herrchen beim telefonieren gestört.

Gruss Don mit Stromer
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir nehmen "CD-Vet Ohrreiniger mild" und Wattestäbchen, den Reiniger gibt´s auch noch mit Teebaumöl (dann heißt er nicht mild), muss man schauen, was der jeweilige Hund besser verträgt......:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tipps zur Ohrenpflege“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Cool. Danke! Kannte ich gar nicht.
Antworten
17
Aufrufe
699
IgorAndersen
IgorAndersen
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
S
Ich habe Fußbodenheizung und festgestellt, daß ich da nicht mehr als 21°C brauche, damit es richtig gemütlich warm ist. Kein Problem sie auf 20°C runterzustellen. Das reicht mir auch und man hat immer warme Füße und der Hund friert nicht auf dem Boden. Aber hoch- und runterdrehen ist da nicht...
Antworten
50
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
W
So war Zabi anfangs auch. Fünf Minuten waren da üüüberhaupt nix, egal wo wir das durchexerzierten. Aber ich war sturer als er und nach ein paar Wochen hat sich das aber gut gegeben.
Antworten
7
Aufrufe
939
Candavio
Candavio
Spicy
Oh wow, das ist echt super das Video :love: Naja ich hab mich vllt schlecht ausgedrückt, sie ist halt wenig begeisterungsfähig :-D Und das macht es schwer weil sie auch für n Leckerlie nichts anbietet an Verhalten, sich nur schwer irgendwo hinlocken oder gar rufen lässt etc. Spielzeug wird auch...
Antworten
3
Aufrufe
683
Spicy
Zurück
Oben Unten