Tipps&Hilfe zur Ernährung mit Gastritis...

der.andere

10 Jahre Mitglied
Hey ihr KSG-Forumler...:hallo:

wir lassen auch mal wieder was von uns hören,dass Forum sagte mir ich sollte mal wieder ein Beitrag erstellen und/oder z.b. über Gott und die Welt schreiben...:lol:

Wie die Überschrift schon verrät solls ums Thema Ernährung mit i.u.F. chronischer Gastritis (mit Halobakterienbefall) gehen..

Unsere Herta is nu ca. 2 Jahre und inzwischen schon ne kleine Zicke:unsicher:, aber sie weiß was sich noch verkraften lässt und was nicht, wo spass aufhört und ernst anfängt...
Wie einige noch wissen wurde vor nem knappen Monat die Gastritis festgestellt,OP durchgeführt<-Gewebebildung für entfernung zu groß<-Gewebeprobe ins Testlabor=kein Tumor etc., rund um Magen alles gereizt und geschwollen...
Sie bekamm ne Kur gegen die Bakterien und jetzt behandeln wir Sie mit Säureblockern und Bariumpulver oder so ähnlich weiter und müssen warten wie sich ihr zustand entwickelt...
Sie hat in der ganzen Zeit nie erbrochen und auch kein Durchfall gehabt,eher muss das alles durch verschlucken von Fremdkörper hervorgerufen worden sein:eg:...geäußert hat sich das durch wimmern, gähnen & schmatzen (evtl. Sodbrennen), unruhe - rastlosigkeit vorallem in den Abendstunden und durch abweßenheit usw....gefressen hat Sie ebenfalls immer gemütlich nur ein, zwei mal wo Sie verweigerte...

Anfangs kochten wir ihr Reis mit Frischfleisch zur angewöhnung und stellten wieder langsam auf Trockenfutter um...das TrFu weichen wir nun vorher ein und jetzt bekommt Sie 3-4 kleine Portionen den Tag über verteilt.
Das jetzige TrFu. hat 20% Rohprotein,8% Rohfett, 3% Rohfaser, 7,5% Rohasche, allerdings weiß ich auch das bei dem TrFu. qualitätsmäßig ma grad nischts is:sauer: (Situationsbedingte Notlösung) und will demnächst auf Magnusson Lätta umstellen<-Rohprotein:20,0%, Rohfett:8,0%, Rohfaser:2,4%...
Warum nicht weiterkochen?Mit Nassfutter und der verdauung ist bei ihr so ne Sache=Blähungen & Output halbfest um es nicht allzu appetitlich zu ummalen...
Mit dem füttern von vorwiegend TrFu. klappts ganz gut Portionen dürfen nicht zu groß sein, bissl eingeweicht und den Tag über verteilt sein...

Taattaa die Fragen::p
Hab ich die chronische Gastritis richtig verstand, oder etwas falsch vom TA aufgefasst?

Jetzt an die Gourmets der KSG---habt ihr alternativ Rezepte zu Reis und Hühnchen/o. Nassfutter Patè?

Sollten wir lieber auf TrFu. verzichten,evtl. "halbbarfend" weiterfüttern, was würdet ihr eurem Feinschmecker zu essen geben?

Hat wer erfahrungen mit Magnusson und befind ich mich mit den prozentualen Anteilen überhaupt im richtigen Bereich für Sie?Wir gehen 3-4 mal raus am Tag wobei min. 1x nen langer Waldspaziergang...andere Ideen in Sachen TrFu.?

Wer kennt Haushaltsmittelchen z.b. bei Tagen wos ihr ma bisschen schlechter geht (übelkeit,gähnen & unruhe...)
Hab gehört Schwarztee kann da helfen, will nur nich das Sie dann durch die Gegend flitzt...
oder z.b. ergänzend Moorerde oder so ähnlich geben was für die Verdauung, generell Magen - Darm unterstützend wirken soll...

Benutzt jemand Schüssler Salze z.b. gegen Blähung,Übelkeit,Sodbrennen?Oder kann Erfahrungsberichte dazu geben?Was könnte noch gegen die Sachen helfen?
Haben zwar MCP-Tropfen aber die scheinen nich wirklich zu wirken bzw. verschlimmern den zustand?

Kann sich jemand vorstellen wie die homöopathische Behandlung von statten gehen würde?

Wer weiß noch was zu dem Thema oder kann richtungsweißende Hilfestellung geben?

Freuen uns über jeden Post!:)

Ein Dankeschön im vorraus!

P.s. Ich schick nen Geschirranfrage zur Bille von 10.000:love: und danach les ich doch das da Urlaub gemacht würd tztztztz:schmoll:....
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi der.andere ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Edit...

Nachträgliches Edit: Suchfunktion hab i natürlich vergessen...
Und die gestrige Abendportion hat Sie wiedermal zusehr runtergeschlungen,hatte wieder Bauchschmerzen und evtl. Sodbrennen...
Output war diesmal auch fließender,wahrscheinlich weil *AscheaufmeiHaupt* mir nen BullyBiscuit ause Hände gefallen ist:wand:...

Editfunktion weiß i a nimmer...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tipps&Hilfe zur Ernährung mit Gastritis...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Vergessen :surrender: Die Zehen sehen nicht mehr so extrem aus! Ich schmier aber auch drauf was geht und der Stift zur Pfotenpflege der hier im Forum empfohlen wurde, half zusätzlich. Alles was ich drauf mache und zu GG sage, dass das einziehen muss, versteht Robin anscheinend immer nur...
Antworten
234
Aufrufe
14K
golden cross
G
RedNoseShakur
Okay vielen Dank naja ich mag auch nicht jeden der mir über den Weg läuft , dann trainier ich das 100%ige abrufen ist denk ich besser als wenn ich versuche ihm mit jedem Hund an zu Freunden . Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag noch
Antworten
3
Aufrufe
1K
RedNoseShakur
RedNoseShakur
O
Weil er solange er keinen WT hat, ein Kampfhund ist. Er könnte eingezogen werden bis die Rasse festgestellt ist und/oder der WT gemacht worden ist (Kosten trägt der Halter). Dazu gibt es ein Verfahren und Bußgeld für illegale Haltung eines Kampfhundes. Die Einziehung muss nicht erfolgen, kann...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Crabat
B
Das Problem ist, das er von denen in Reichweite der beste Tierarzt ist;) Er ist auch der einzige mit Notdienst und ruft dann eben wirklich auch nachts um 1 zurück und kommt ggf vorbei. Die andere hat bei Lucky nen 180,-€ Mittelmeertest gemacht obwohl die nie im Ausland war, fand ich dann auch...
Antworten
107
Aufrufe
15K
Buroni
B
crazygirl
Wenn er hauptsächlich vormittags pinkelt und ständig hinterläuft, nicht zur Ruhe kommt ... wäre das für mich ein erster Trainingsansatz ihm vormittags einen Ruheplatz zuzuweisen .. ob das jetzt ne Box, eine Zimmerecke, ein Kuschelkörbchen oder sonstwas ist, spielt erstmal keine Rolle ...
Antworten
37
Aufrufe
3K
ccb
Zurück
Oben Unten