Tipps für die Erziehung eines frechen Mini Bull welpen

Lilo993

10 Jahre Mitglied
Hallo...
Seit gestern sind wir stolze Besitzer einer Mini Bullterrier Hündin.
Sie ist 12 Wochen alt und ganz schön frech;)

Am Samstag gehen wir das erste mal zur Welpenspielstunde.
Wir möchten das Sie gut sozialisiert wird.
Wir haben uns schon durch das Internet seit Monaten gewühlt um ganz viele Infos über den Mini Bull zu bekommen.
Was man am häufigsten liest ist das Sie eine konsequente Erziehung brauchen.
Ich hoffe hier gibt es den ein oder anderen Mini Bull Besitzer der mir Tipps geben kann.
Freue mich auf viele Antworten.

Nicht zu vergessen, wir haben schon lange Hundeerfahrung aber ein so kleiner Welpi gehörte bis jetz noch nicht dazu.:D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilo993 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Nur kurz OT: Ich halte von diesen welpenspielstunden gar nix! Die meisten mir bekannten Welpen, die in solchen Gruppen waren/sind, sind mit 6-12 Monaten BFH gänzlich unerzogen..,
Weshalb soll ich für spielen bezahlen...
In diesem alter sind die kleinen doch schon so weit, dass man ihnen spielerisch Kommandos erlernen kann!
 
Probleme mhh...sie ist frech
Wenn Sie zB in den Finger beißt und wir dann Nein schimpfen fängt sie an zu knottern und wird richtig stinkig.
Positiv ist das Sie die erste Nacht super durchgepennt hat :) Viel kann ich noch nicht berichten da Sie erst seit gerstern Abend bei uns ist.
Ich wollte mal wissen auf was man besonders bei der Erziehung von Mini Bulls achten muss.
 
Von Mini Bullis? Nichts anderes als bei anderen Welpen auch....
Klare Strukturen und Grenzen aufzeigen.... Oder was genau meinst du?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich dachte es gäbe wirklich besonderheiten....Mir wurde mal von eienr Trainerin gesagt sie seien mit die schwierigsten Hunde die es gibt mmh
Die Sturheit einer Bulldogge und Körperlich nicht beeindruckbar
 
Von Mini Bullis? Nichts anderes als bei anderen Welpen auch....
Klare Strukturen und Grenzen aufzeigen.... Oder was genau meinst du?
würd ich auch so sagen - vielleicht dass Bullis an sich noch ein wenig sturer sind und deshalb noch ein bisschen mehr Geduld abverlangen.....aber sonst??!! :verwirrt:
 
Probleme mhh...sie ist frech
Wenn Sie zB in den Finger beißt und wir dann Nein schimpfen fängt sie an zu knottern und wird richtig stinkig.
Positiv ist das Sie die erste Nacht super durchgepennt hat :) Viel kann ich noch nicht berichten da Sie erst seit gerstern Abend bei uns ist.
Ich wollte mal wissen auf was man besonders bei der Erziehung von Mini Bulls achten muss.


äääääääääääääähhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm du weisst aber das ein Welpe der egstern eingezogen ist , das NEIN noch garnicht kennt/kann

bei minibullis muss man genau so auf alles achten wie bei jedem andern welpi auch
 
Ich finde Welpenstunden machen schon Sinn, denn da sehen sie unterschiedliche Rassen und deren Eigenarten, bei uns wird in der Welpenstunde gespielt, aber auch schon Kommandos geübt, es wird über verschiedene Untergründe gelaufen und auch verschiedene Geräuschkulissen lernen sie kennen, zwischendurch kommen auch sehr gut sozialisierte Erwachsenen hunde dazu. Assia war nie in einer Welpengruppe und fühlte sich ihr Leben lang von Border bedroht*weil die halt fixieren*, wogegen Kanoo das gar nichts ausmacht, er kennt viele verschiedene Rassen und auch die Körpersprache derer. Eine gut geführte Welpengruppe ist schon zu empfehlen*meine Meinung*
 
Eine gute Welpenschule ist immer zu empfehlen!

Allein unter Anleitung junge Hunde spielen lassen,denn auch DA machen viele Hundebesitzer schon vieles verkehrt.

Der Bullterrier ist insofern "schwierig",weil er nicht die typische Mimik zeigt.
Sogar Hundetrainer tun sich so manches mal schwer,wenn sie noch nicht viel Kontakt zu der Rasse hatten.
Und was der Bullterrier nicht will,das will er eben nicht.
Da wird man mit Druck gar nix und man kann nur auf den Hund eingehen und umlenken.
Ich kenne keinen Bullterrier,der nicht launisch ist.

Sucht doch mal den Kontakt zu anderen Minibesitzern in Eurer Umgebung,denn die können Euch bestimmt den einen oder anderen Tip geben.
Und wichtig ist auch eine Hundeschule,die Verständnis für die verschiedenen Rassen haben!

Danny mit den Bullterroristen
 
In so einer Welpengruppe war ich mir den Rackern auch. Es ist gut, damit sie viel Kontakt mit gleich oder ähnlich jungen Artgenossen haben. Und wie schon gesagt, die sehen unterschiedlich aus und sind unterschiedlich groß.
Bei uns war immer mindestens eine "Lehr"-Person dabei, wir haben dort in der Gruppe alles vorgenannte geübt und manchmal war auch eine erwachsene Hündin mit dabei, die als Hundemama für alle mit über die Gruppe geschaut hat.
Da wurde aufgepaßt und Herrchen/Frauchen auch zum Handeln animiert bzw. auch mal verdonnert.
 
Eine gute Welpenschule ist immer zu empfehlen!

Allein unter Anleitung junge Hunde spielen lassen,denn auch DA machen viele Hundebesitzer schon vieles verkehrt.

Das ist auch meine Erfahrung. Und dass Euer Hund jetzt noch so grob ist, ist normal. Einfach die üblichen Maßnahmen - laut "Aua" schreien, Spiel abrechen, weggehen...

Außerdem kann ich Euch noch 2 sehr hilfreiche Bücher empfehlen, die auch für Hundeerfahrene noch sehr interessant sind:
Thomas Baumann, "Ich lauf schon mal vor..." (da darf man sich vom Titelbild und vom Preis nicht abschrecken lassen :) )
Günther Bloch, "Der Wolf im Hundepelz"

Wie wäre es mit ein paar Bildern??? :)
 
Ich finde Welpenstunden machen schon Sinn, denn da sehen sie unterschiedliche Rassen und deren Eigenarten, bei uns wird in der Welpenstunde gespielt, aber auch schon Kommandos geübt, es wird über verschiedene Untergründe gelaufen und auch verschiedene Geräuschkulissen lernen sie kennen, zwischendurch kommen auch sehr gut sozialisierte Erwachsenen hunde dazu. Assia war nie in einer Welpengruppe und fühlte sich ihr Leben lang von Border bedroht*weil die halt fixieren*, wogegen Kanoo das gar nichts ausmacht, er kennt viele verschiedene Rassen und auch die Körpersprache derer. Eine gut geführte Welpengruppe ist schon zu empfehlen*meine Meinung*

Das was du beschreibst ist ja auch das was ich für positiv halte:hallo: spielerisch Kommandos lernen, verschiedene Untergründe, Gerausche etc.
Jedoch ist dies in den meisten welpenschulen nicht der Fall, da wird einfach nur gespielt und das war's. Da wird sich streiten und unterdrückt lassen ohne dass jemand überwacht.

Und das ist eben auch etwas, was sich negativ auf das verhalten auswirken kann!
"Der will nur spielen", "Der tut nix Hunde" haben meist mit ihren Frauchen oder herrchen diese Art der nur spielie welpengruppe besucht!
 
Ich finde Welpenstunden machen schon Sinn, denn da sehen sie unterschiedliche Rassen und deren Eigenarten, bei uns wird in der Welpenstunde gespielt, aber auch schon Kommandos geübt, es wird über verschiedene Untergründe gelaufen und auch verschiedene Geräuschkulissen lernen sie kennen, zwischendurch kommen auch sehr gut sozialisierte Erwachsenen hunde dazu. Assia war nie in einer Welpengruppe und fühlte sich ihr Leben lang von Border bedroht*weil die halt fixieren*, wogegen Kanoo das gar nichts ausmacht, er kennt viele verschiedene Rassen und auch die Körpersprache derer. Eine gut geführte Welpengruppe ist schon zu empfehlen*meine Meinung*

Das was du beschreibst ist ja auch das was ich für positiv halte:hallo: spielerisch Kommandos lernen, verschiedene Untergründe, Gerausche etc.
Jedoch ist dies in den meisten welpenschulen nicht der Fall, da wird einfach nur gespielt und das war's. Da wird sich streiten und unterdrückt lassen ohne dass jemand überwacht.

Und das ist eben auch etwas, was sich negativ auf das verhalten auswirken kann!
"Der will nur spielen", "Der tut nix Hunde" haben meist mit ihren Frauchen oder herrchen diese Art der nur spielie welpengruppe besucht!


Bei uns im Club *wir sind wohl auch vom ST.Hubert/FCI anerkannt*ist es so wie beschrieben, und es sind immer zwei Moniteure dabei:D
Auch die Ausbildung als Moniteur*Trainer* dauert zwei Jahre, das erste Jahr ist Theorie Kurs*einmal die Woche Schule*und dann nach einem Jahr Prüfung *schriftlich*, dann ein Jahr Praktikum in einer anerkannten Hundeschule, dann nach einem Jahr praktische Prüfung mit 8 verschieden Hunden*Rassen*, wenn man beides besteht, ist man erst Moniteur;) und da lernt man unter anderem auch Welpengruppen zu führen, und auch gegebenenfalls einzugreifen.
Solche Welpengruppen wo nur gespielt wird*ohne Führung*kenne ich gar nicht, hört sich aber dramatisch an...
 
es gibt halt solche und solche Welpenschulen:(
Also nur so'n Rumgespiele ist wirklich quatsch und meistens taugt dann die Hundeschule auch nicht viel.
Ich finde auch die Idee von BarSinister gut, in deiner Umgebung mal nach MiniBulli Haltern zu suchen, mit denen du dich direkt austauschen und treffen kannst.
Ansonsten viel Spaß mit der Kleinen :D
LG Corinna und Fenja
 
hallo lilo,

sei mit einem welpen von anfang an konsequent.
wo kommt die kleine denn her und warum habt ihr sie erst mit 12 wochen übernommen?wie wurde sie vorher sozialisiert? was hat sie alles kennengelernt?

aber frech sind kleine welpen nun mal und wie schon eine andere userin schrieb: du kannst nicht davon ausgehen, dass ein welpe nach sooo kurzer zeit alles kann was du von ihr verlangst.

Ich dachte es gäbe wirklich besonderheiten....Mir wurde mal von eienr Trainerin gesagt sie seien mit die schwierigsten Hunde die es gibt mmh
Die Sturheit einer Bulldogge und Körperlich nicht beeindruckbar

das finde ich einfach mal peinlich. :unsicher:
was war das denn für eine trainerin? fußball-trainerin? wohl keine hundetrainerin. :verwirrt:

warum hast du dich den für die "schwierigste hunderasse" entschieden?

weiterhin viel spaß mit der kleinen.

gruß
bine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tipps für die Erziehung eines frechen Mini Bull welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Boxer sind sehr liebenswerte Hunde, man muß sie nur lesen können. Wo hast du den Welpen denn her? Die Züchter geben gerne Auskunft über das verhalten von Boxern. @Miramar hat es sehr gut beschrieben, such dir einen Boxerplatz in deiner Nähe und lass dich nicht aufhetzen von Leuten die keine...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Yannik
AleRotti
Bin ich hier der Einzige der sich hier beinahe bepinkelt vor lachen?
Antworten
87
Aufrufe
7K
HSH Freund
HSH Freund
RedNoseShakur
Okay vielen Dank naja ich mag auch nicht jeden der mir über den Weg läuft , dann trainier ich das 100%ige abrufen ist denk ich besser als wenn ich versuche ihm mit jedem Hund an zu Freunden . Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag noch
Antworten
3
Aufrufe
1K
RedNoseShakur
RedNoseShakur
crazygirl
Wenn er hauptsächlich vormittags pinkelt und ständig hinterläuft, nicht zur Ruhe kommt ... wäre das für mich ein erster Trainingsansatz ihm vormittags einen Ruheplatz zuzuweisen .. ob das jetzt ne Box, eine Zimmerecke, ein Kuschelkörbchen oder sonstwas ist, spielt erstmal keine Rolle ...
Antworten
37
Aufrufe
3K
ccb
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
540
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten