Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Tip zur Rasse?

  1. Dieses Kleinteil macht sicher Spass, dem sieht man den Schalk schon von weitem an :D
     
    #21 pat_blue
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ja oder? :D
    Genau das , was wir für unsere Hündin gesucht haben. :love:
     
    #22 heißtnero
  4. Herzig :love:. Und eine gelungene Mischung :)
     
    #23 Pennylane
  5. Hab ich dir ja auch per Whats App schon geschickt.
    Wahrscheinlich eher nicht im TH zu finden, aber Ähnlichkeit ist da.
    Irgendwas Plüschiges wird drin sein :D

     
    #24 MadlenBella
  6. Ah sorry hab ich noch nicht gesehen , hab eben mit unserer Vermieterin telefoniert , sie schicken heute abend die schriftliche Zusage :freudentanz:
    Aber ja du hast recht , auch da ist eine Ähnlichkeit. Hui , ich bin aufgeregt:woot:
     
    #25 heißtnero
  7. So , das erste Mal Zeit durchzuatmen, der Zwerg schläft endlich.

    Wir durften ihn heute schon mitnehmen , seine kleine Mitbewohnerin im Zwinger ist gestern schon in ihr neues Heim gezogen. Das Zusammentreffen der beiden Hunde war eher unspektakulär. Hier Zuhause gestaltet es sich als interessant. Mehr als sich gegenseitig eifersüchtig wegzudrängeln haben sie momentan noch nicht füreinander übrig aber es verläuft alles recht ruhig und erfordert nur etwas Management :D:D

    Der kleine ist eine Granate. Alle sind total erstaunt wie cool er ist trotz der 4 Wochen Quarantäne. Nach dem ersten Kotzen während der Auto Fahrt ist er direkt eingeschlafen. Hier Zuhause hat er alles neugierig erkundet, stört sich an keinem Geräusch. Irgendwas an ihm ist immer in Bewegung, ich denke es stehen uns interessante Wochen bevor:tuedelue:

    Während ich das Schreibe ist sein 5 Minuten Schlaf übrigens vorbei und er zappelt rum ;)

    Also herzlich Willkommen Zuhause, Momme:love:
     
    #26 heißtnero
  8. Er sieht so speziell aus, bin gespannt was das später werden möchte.
     
    #27 toubab
  9. Herzlich Willkommen, Momme :)
     
    #28 Madeleinemom
  10. Voll das süße Teilchen :love:
    Viel Spaß zusammen :)
     
    #29 MissNoah
  11. Ich bin auch echt gespannt was er mal werden will. Ich bin so begeistert. Unsere Ersthündin ist sehr unsicher und wir wollten eigentlich einen erwachsenen , coolen Rüden dazu. Naja es kommt immer irgendwie anders aber es fühlt sich gut an.
     
    #30 heißtnero
  12. Jedenfalls fellmäßig das totale Kontrastprogramm :D

    Viel Spaß mit Momme (und mehr Bilder sind willkommen)!
     
    #31 Fact & Fiction
  13. Glückwunsch zu dem süßen Kerl und super Name!
    Und schön brav weiter Fotos posten!
     
    #32 Lille
  14. Sie guckt wie „Nimm das weg“ und er wie „Goil hier. Sieht nach ner Menge Spaß aus“

    Ganz viel Spaß mit dem Süßen. Und Grüße an die Große.

    PS: Der Harzer Fuchs macht Sinn
     
    #33 Parsonfan
  15. Für einen Harzer Fuchs ist er eigentlich etwas zu gedrungen, vielleicht kommt ja noch was in der Höhe dazu...
     
    #34 Pyrrha80
  16. Reinrassig wird der schon nicht sein. wer weiß was noch mitgespielt hat :)
     
    #35 MadlenBella
  17. Unter den Umständen halte ich allerdings etwas Collie-artiges in der Mischung für wesentlich (!) wahrscheinlicher.

    Ich kenne genau einen Harzer Fuchs, und vor 20 Jahren kannte ich noch einen.

    Und alle gehörten engagierten Hundeleuten, die dafür wer weiß wie weit gefahren waren... :verwirrt:

    Die laufen hier weder oft rum noch so, dass sie sich ständig unplanmäßig vermehren.

    Shelties oder Sheltie-Mixe tauchen dagegen ab und zu in den Kleinanzeigen als Deckrüden für „niedliche Mixwelpen“ auf.

    (Besonders beliebt sind hier anscheinend gerade Sheltie x PJRT.)

    Bei unserem Mix, der als Welpe fast identisch aussah (nur die Beine waren etwas länger), war die Mutter zur Hälfte Collie, sah aber eher wie ein übergroßer blonder Rauhhaarterrier aus - Vater war unbekannt.

    (Möglicherweise auch Collie oä, alle mir bekannten Welpen sahen mehr nach Collie/Hütehund aus als die Mutterhündin selbst.)

    Und die Hündin der angeheirateten Schwiegerverwandtschaft im selben Look ist Sheltie x DSH.

    Die dritte Hündin kommt aus Ungarn, der Rüde, der hier noch rumläuft, ist ein Spitzmix.

    Wie gesagt: Hunde in der Optik kenne ich einige - ein Harzer Fuchs steckt in keinem davon. :verwirrt:

    Unsere ehemals hundesportelnden Nachbarn haben einen echten Harzer - aber der ist zwei Nummern größer - mindestens.

    Sind die anderenorts so häufig, dass es zwangsläufig „Sinn macht“, dass ein HF in diesem einen Welpen steckt? :verwirrt:
     
    #36 lektoratte
  18. Nein, ich kenne/kannte genau 1 Harzer Fuchs... daher zweifle ich diese Angaben auch an, die sind eher selten ;)
     
    #37 Pyrrha80
  19.  
    #38 MadlenBella
  20. Ich kenne eine Harzer Fuchs Hündin - reinrassig, soweit man das ohne Papiere sagen kann.
    Wurde im Kofferraum gekauft ;)
     
    #39 DobiFraulein
  21. Ich auch und der ist schon lange im Hundehimmel ist nämlich schon 40 Jahre her :D Wunderschöner Hund im übrigen. Harzer Füchse sind nun keine Hunde die einem an jeder Strassenecke begegnen, und das ist auch gut so.
     
    #40 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tip zur Rasse?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden