Tingel-Tangel-Tierchen

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
Ich brauche ganz dringend ganz viele hilfreiche Tips.

Wie der ein oder andre schon in dem Ausländischen-User-Thread gelesen hat, darf ich meine Diplomkalkulation neu machen und dabei all das Geld ausgeben, das ich im Lauf meines Studiums so eingespart habe. Ich trau mich fast nicht es zu schreiben, aber ich kann nun für 3000Euro duch Europa reisen und den Ausländern quasi in ihrem natürlichen Lebensraum auflauern. :eg:

Die Frage ist bloß: wohin? Eins ist sicher, nicht ohne meine Töle, also fällt alles weg, wo ein kleiner Staffmix nicht willkommen ist. Ich hab mir gedacht am besten miete ich mir einen Minicamper, es gibt sogar Angebote, wo man sein Haustier mitnehmen dürfte.

(ich hoffe mal hier liest keiner mit, aber vll ließe sich das ganze auch als kleiner sammeltransport für ein südliches Tierheim mißbrauchen, solang ich und der Hund dann auch noch ins Auto passen...) ja und irgendwie würd ich unterwegs gern mal das Meer sehn. Nun starr ich die ganze Zeit blöde auf die Europakarte und merk, daß ich wenig bis keine Ahnung habe.

Wo sind wir denn nun eigentlich erwünscht? Kann mir jemand sagen, welche Länder ich besser meiden soll? Was ist mit Frankreich? no go? Und italien? für die schweiz bräuchte ich ja einen Pass, also bleiben wir der schweiz wohl eher auch fern...

Ich krieg echt die krise, ich soll anfang der woche die neue Kalkulation abgeben. Also bitte massenhaft Tips, und zwar schnell. :heul:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • Frankreich ist no go ... damit entfallen wegen Camper auch Spanien und Portugal :(
  • Italien müsste gehen ... da frage aber besser noch einmal bei der Botschaft
  • BeNeLux gehen
  • Österreich müsste auch gehen (da werden unsere Ösis hier was zu sagen können :hallo:)
Zu den östlichen Nachbarn musst Du die Runde weiter befragen :D
 
danke schonmal, meine mum sagte mir auch grad, daß der normale Ausweis reicht um in die Schweiz einzureisen?
 
oder bella Masuren? beides könnte knapp werden. wenn italia wohl venedig, wobei ich an sich lieber nach genua würde, aber dann wird es umso weiter wenn ich wieder nach osten will...
 
Die Menschen in Venedig verlieren andauernd und sehr viel ;)
 
Dänemark würde dank der neuen Auslegung der Einreisebestimmungen auch flach fallen, somit auch die übrigen skandinavischen Länder.

Luxemburg?
Lichtenstein?
Vatikanstaat? :D
 
lol oh ja, ich suche den Papst heim, wobei ich weiß nicht, was mit Wesen wie mir passiert, wenn ich versuche dermaßen heilige Orte aufzusuchen... :eg:
 
griechenland ist mir zu weit ich will noch an die ostsee aber ich denk ich fall mal in oberitalien ein, ich krieg schon wieder graue Haare, wenn ich nur dran denke, alles durchzukalkulieren. ich bin doch so en übler Chaot vor dem Herrn... :crazy:
 
Dann mach dir nur einen groben Plan - Bustour und durchkalkulieren ist dch eh nich kompatibel :albern: Ich spreche da aus Erfahrung ;)
 
ich muss halt halbwegs ne ordentliche Kalkulation machen. So die Strecke steht soweit:

Köln-Düdo den Camper abholen
Düdo-Frankfurt wegen einem Interview
Frankfurt-Venedig mit Option ein Stück weiter runterzufahren nach St Marino (darüber denk ich nochmal nach einer Runde Schlaf nach)
Venedig-Prag
Prag-Danzig eventuell Kaliningrad, je nachdem wie leicht oder schwer man an ein russisches Visum kommt :D auf jeden Fall mal den Wisenten in den Masuren auflauern
Danzig-Dresden, resp noch ein bißchen sächsische Schweiz, vll auch nochmal kurz zurück nach tschechien nochmehr bizarre Steinformationen bewundern
Dresden-düdo

Das wären dann fast 5000km in drei Wochen und das ohne Abstecher einkalkuliert zu haben. Wie gut, daß Autofahren eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist. Wenn jemand heimgesucht werden will der auf oder irgendwo neben dieser Strecke lebt, kann er sich gern melden. Ich bring auch das Monster mit. :D
 
Was für ein Camper is das? Je nachdem wie schnell das Ding fährt sind 5000km hoch angesetzt *find* Wieviel Aufenthalt gönnst du dir denn?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tingel-Tangel-Tierchen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wenn ihr schon so brav am trainieren seid, können wir unser nächstes "Treffen im Süden" ja auf ner Alm machen :D
Antworten
38
Aufrufe
2K
LA-Dobi
LA-Dobi
S
Antworten
7
Aufrufe
642
lektoratte
lektoratte
Melanie F
Antworten
6
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
guglhupf
das kannste auf jeden fall knicken also könnteste auch nachgeben. Hmm, ist also doch nur ein Mythos, dass die Lymphknoten nicht wehtun, wenn es Krebs ist? Wieder was unerfreuliches gelernt, danke. ;)
Antworten
43
Aufrufe
4K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten