Timmi, Australian Shepherd, nicht kastriert *18.4.09

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Timmi wartet schon seit Mitte 2010 unglücklich und unausgelastet im Tierheim.

Er sucht ein erfahrenes Zuhause. Momentan sitzt er im Tierheim und leidet sehr darunter.
Es ist nicht viel über seine Vorgeschichte bekannt. Timmi ist eher brummelig wenn ihn jemand anschaut, er möchte momentan nicht zu Kindern oder anderen Tieren und braucht einige Zeit um Vertrauen zu fassen. Es ist jedoch vorstellbar, dass er sich, wenn er den ganzen Tierheimstress hinter sich hat und einem Menschen vertraut, auch damit arrangieren könnte.


Momentan ist er unzufrieden und unausgelastet und das merkt man ihm deutlich an. Timmi reagiert stark auf Hände die sich ihm nähern, er möchte nicht von Fremden betätschelt werden und schnappt auch wenn er sich bedroht fühlt.
Es muss stark daran gearbeitet werden und vor allem muss ihm einfach die Zeit gegeben werden sich mit seinen Menschen anzufreunden, dann arbeitet er auch gerne und ist sehr aufmerksam und lernbegierig.

Er möchte gerne langsam und behutsam in ein normales Hundeleben zurückgeführt werden, mit Druck erreicht man gar nichts bei ihm.

Rasseerfahrene Menschen die ihn optimal auslasten könnten, wären ideal für ihn.
Natürlich wäre auch eine erfahrene Pflegestelle erst mal das Größte für Timmi.


Für Fragen oder einen Termin können Sie sich auch gerne bei unserem Gassigeher Patric melden
(Tel. 015773314389)


Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens macht eine kleine Vermittlungs-Sendung, die im Raum Pirmasens mehrmals die Woche auf dem offenen Kanal ausgestrahlt wird. Eine Sendung (in der auch Timmi vorgestellt wird) kann man sich bei You Tube anschauen:
[FONT=&quot]wuff!!! - das tierische Magazin 12/08 - YouTube[/FONT]
Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Timmi hat hier eine neue Ausführerin bekommen.
Sie hat einige Monate die Hündin (Kira), die neben ihm sitzt, ausgeführt, und ihm dann immer Leckerchen gegeben.
Dann ging sie einige Wochen mit ihm und seinem Ausführer zusammen und kann ihn inzwischen schon selber anleinen.
Es sieht so aus, als ob er allgemein eher einen Draht zu Frauen hat.
 
erster Hundekontakt:
Ein freilaufender Hund kam ihm beim Spaziergang zu nah - er hat dran geschnuppert, dann hat der andere geknurrt. Darufhin hat er kurz zugeschnappt und der andere ist weg gegangen (ohne Verletzung)

Ich finde, das ist ein guter Anfang, dafür, dass er so lange (vielleicht schon immer?) ohne direkte Kontakte war.
 
Es sah einige Zeit so aus, als habe Timmi seinen Interessenten gefunden. Er hat sich viel Zeit genommen, ist mehrmals die Woche 20km her gefahren, konnte ihn nach ein paar Tagen mehrere Stunden vor Timmis Zwinger sitzen auch selbst anleinen - leider kam es nach einigen Wochen doch wieder zu einem Beißvorfall und der junge Mann traut ihn sich nach langer Überlegung doch nicht mehr zu :(
 
Timmi ist gestern zur Resozialisation ins Tierheim Kaiserslautern gezogen - dort gibt es Gruppenhaltung
 
Vermittlung weiterhin über Euch?
 
erstmal ja.
Aber er soll, wenn sie ihn kennen gelernt haben, auch auf die HP von Kaiserslautern, dann gibt es dort die besseren Infos. (Aber der Vertrag wird über Pirmasens laufen)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Timmi, Australian Shepherd, nicht kastriert *18.4.09“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Juhu!!! :):):):love::love::love: Unser Senior Timmi hat ein Zuhause gefunden! :) Die Leute kamen eigentlich nur zum Gassigehen, wollten derzeit gar keinen Hund :p:D
Antworten
3
Aufrufe
555
Budges66482
Budges66482
Marion
Antworten
1
Aufrufe
597
Marion
Shira2003
Timmi - ist ein Stafford-Mix, im November geboren und sollte eigentlich eingeschläfert werden! Er ist sehr dominant und wird nur als Zweithund an hundeerfahrene Menschen vermittelt. Er braucht eine konsequente aber liebevolle Erziehung. Verträgt sich mit Katzen und fährt sehr gerne im Auto mit...
Antworten
0
Aufrufe
649
Shira2003
Shira2003
G
:love:Das freut mich sehr ,- ich dachte schon beim Lesen vorher , dass er eher ein Männer Hund "bleibt". Super gut !!!!:dafuer:
Antworten
16
Aufrufe
1K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Zurück
Oben Unten