Tim; Dogo Argentino-Mix; geb.: ca. 1/2017; TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied
Tim_1.jpg


Tim_4.jpg



Tim ist wahrscheinlich gerade mal etwa neun Monate alt und hatte schon fünf Besitzer, bis das Amt verfügte, dass er nicht wieder in einem Kleinanzeigen-Portal eingestellt werden darf, sondern im Tierheim abgegeben werden muss. Das war Tims großes Glück, denn der arme Rüde wurde bei seinem Vor-Vor-Vorbesitzer misshandelt, so zum Beispiel mit dem Staubsaugerrohr geschlagen, wie wir entsetzt erfuhren. Kein Wunder also, dass Tim beim ersten Kennenlernen etwas misstrauisch ist. Er ist einfach ziemlich unsicher.

Doch diese Unsicherheit löst sich zum Glück schnell auf, wenn es zum Spaziergang hinaus geht und er merkt, dass er seinem Hundeausführer vertrauen kann. Dann wird deutlich, dass Tim noch ein halbes Baby ist – ein Riesenbaby zwar – aber vom Verhalten her tolpatschig, wild und fröhlich. Der junge Dogo Argentino möchte spielen, raufen und toben. Man muss aufpassen, dass er sich nicht hochpusht, denn Tim beißt gern in die Leine oder auch mal pitschend in den Arm, wenn sein Temperament mit ihm durchgeht. Daher sollte der Jungspund unbedingt noch erzogen, aber auch entsprechend ausgelastet werden. Der Besuch einer guten Hundeschule und ausreichende, tägliche Kontakte zu Artgenossen sollten selbstverständlich sein. Vermutlich durch einen Gendefekt, der häufig bei weißen Hunden auftritt, hört Tim schlecht. Auch seine Haut ist rassetypisch sehr empfindlich. Der junge Rüde ist bereits stubenrein und in der Wohnung recht wachsam.

Wir suchen für den ungestümen Tim zuverlässige Menschen mit Hundeerfahrung, die die Auflagen zur Haltung eines Dogo Argentino erfüllen können. Sie sollten viel Zeit haben und vor allem Tim Sicherheit, Beständigkeit und klare Regeln geben können. Die Odyssee von Besitzer zu Besitzer muss für diesen charmanten Kindskopf mit der traurigen Vergangenheit endlich zu Ende sein!

Rasse Dogo Argentino-Mix
Geschlecht Rüde
Geboren ca. 1/2017
Größe 53 cm, im Wachstum
Verträglich mit Artgenossen? ja, nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 21.8.2017

Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
telefon.png
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)

 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen

Wir freuen uns sehr, dass Tim nach fast drei Jahren bei uns im Tierheim heute seine Sternstunde hatte: Der Dogo Argentino-Rüde, der als Halbstarker zu uns gekommen und seitdem erfolglos tagein tagaus auf seine Vermittlung gewartet hatte, durfte heute zu seinem Ausführer und Paten und dessen Frau nach Oberpleis ziehen. Endlich hat Tim wieder ein Zuhause, und das auch noch bei den Personen, die ihn am besten kennen! Besser kann es nicht sein! Tims neues Leben wird spannend werden, denn er teilt sein Zuhause mit einem weiteren Rüden, Katzen und zwei Ponys. Mach´s gut, Tim – wie schön, dass Du es als „Langzeitinsasse“ nun geschafft hast, dem Tierheim den Rücken zu kehren! Danke für diese Adoption!
 
Herzlichen Glückwunsch, Tim. Hast auch lange genug warten müssen. :herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tim; Dogo Argentino-Mix; geb.: ca. 1/2017; TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Mag ich :lol: Langweilige Hunde gibts ja genug...
Antworten
9
Aufrufe
627
Pyrrha80
Pyrrha80
Biefelchen
Ja, er wirkt auf mich pitbullartig. Aber schön, dass er ein Wichtelpaket bekommen hat :-)
Antworten
12
Aufrufe
978
BlackCloud
BlackCloud
J
Keine Angst! Das Ding hab ich da dann nicht hingesteckt! ist völlig außer Reichweite!
Antworten
19
Aufrufe
5K
Jeannette
J
Big-T
Wie oben schon geschrieben, suche ich das Buch Dog Gods von Tim Flach. Vielleicht hat das ja jemand rumstehen und brauch es nicht mehr.
Antworten
0
Aufrufe
763
Big-T
Boozy
Kann mir jemand sagen was der Teddy hatte ? R.I.P du süßer Teddy
Antworten
11
Aufrufe
950
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten