Tierschutzsprüche von berühmten Personen

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten einen Kalender mit unseren Hunden gestalten.
Dazu möchte ich auf jedes Kalenderblatt einen Tierschutzspruch einer berühmten Person hinzuschreiben.
Also brauche ich 12 Tierschutzzitate.

Habt Ihr so aus dem Stegreif welche parat?
Danke schon mal :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du ...
... den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein, ... immer fröhlich bist und Wehwehchen
und Schmerzen ignorieren kannst, ... dich nicht beschwerst oder Leute mit deinen Problemen langweilst, ...
jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist, ...
Verständnis dafür hast, dass die Menschen, die du liebst, zu beschäftigt sind, um Zeit mit dir zu verbringen,
... darüber hinwegsehen kannst, dass die, die du liebst, manchmal ohne Grund
ihre Aggressionen an dir auslassen, ... einen reichen Freund nicht besser als einen armen behandelst,
... der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst, ...
in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben Religionen,
Weltanschauungen und politische Meinungen hast, ...
bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben,
... dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.
(HERMANN HESSE)


Natürlich kann man auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
(Heinz Rühmann)


Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
(Leonardo da Vinci)
 
“Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.” (Oscar Wilde)

“Gute Pflege, nicht ein schöner Stall macht ein gutes Pferd.” (Sprichwort aus Dänemark)

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. " (Theodor Heuss )
 
Mir selber fällt grad kein Zitat ein, aber ich hab kürzlich selbst nach so was gesucht und bin dabei auf folgende Seiten gestoßen:



oder auch

 
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch ist er unersetzlich."
(Johannes Rau)

"Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt. Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erwerben. Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind."
(Maurice Maeterlinck)

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
 
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Mit diesem Spruch haben wir in der Mitte vom Hof des THs einen großen Stein
 
für mich wird ein haus oder eine wohnung erst dann zu einem heim, wenn man vier beine hinzufügt, ein wedeldes schwänzchen und diese maßlose zuneigung
roger caras

je desser ich die männer kenne, desto lieber sind mir die hunde
anne louise germain de stae`l - holstein

die liebe zwischen hund und mensch ist das letzte idyll
kein hund wurde je aus dem paradies vertrieben
milan kundera

erkenne dich selbst! nimm die bewunderung, die dir dein hund entgegen bringt, nicht als beweis dafür, dass du ein großartiger mensch bist.
ann landers

ich habe achtung vor der menschenkenntnis meines hundes. er ist schneller und gründlicher als ich.
fürst otto von bismark

für einen menschen ist individuelle freiheit der größte segen,-- für einen hund wäre es hoffnungslosigkeit.
willam lyon phelps

außer dem hund ist das buch der beste freund des menschen.
im hund ist es zu dunkel zum lesen.
groucho marx

alle würden dieser erde wiegen einen guten freund nicht auf
voltaire

wenn man die buchstaben des wortes dog umdreht, was kommt dann raus?
paul auster


hunde haben alle guten eigenschaften des menschen, ohne gleichseitig ihre fehler zu besitzen.
friedrich II könig von preußen

was menschen mit tieren machen , erschüttert mich.nichtnur das leid der tiere.
was mich erschüttert ist das, was die menschen dadurch von sich selbst offenbaren.
carlotte link

:knuddel:...mehr?
 
"Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat."
(Thornton Wilder)

"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."
(Christian Morgenstern)

"Alles was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück."
(Pythagoras)

"Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
(Konrad Lorenz)

"Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, dass unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedeutung sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig."
(Arthur Schopenhauer)

"Wer gleichgültig gegen ein treues Tier ist, wird auch für seinesgleichen kein Herz haben."
(Friedrich der Große)

"Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an."
(Albert Schweitzer)

"In einer Welt des Hasses und der Gewalt dürfen wir glücklich sein, der Ehrfurcht vor dem Leben zu dienen. Ethisch ist der Mensch nur, wenn ihm das Leben, auch das des Tieres heilig ist."
(Albert Schweitzer)
 
Vielen Dank für Eure schönen Sprüche.
Jetzt habe ich viel mehr als 12, aber ich werde sie trotzdem im Kalender unterbringen :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutzsprüche von berühmten Personen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dog-aid
-------------------------------------------------------------------------------- Ein Hase rennt durch den Wald und wird vom Bären verfolgt, der ihn fressen will. Wie sie da so unterwegs sind, stoppt sie ein Zauberfrosch: Jeder von ihnen hat drei Wünsche frei! Der Bär wünscht sich, daß alle...
Antworten
0
Aufrufe
498
dog-aid
D
Das habe ich anscheinend übersehen. Vielen Dank. Bin erleichtert, dann besteht gar kein Problem. Dank euch allen für die schnelle und super Hilfe!
Antworten
21
Aufrufe
1K
D
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Crabat
"Freilaufender Pitbull hat mehrere Personen gebissen" klingt auch schön nach Amoklauf :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Vrania
V
Sirki
Meine Herren, es gibt Flexis in allen Größen ...die kleinsten haben so wenig Zug das man schon Angst hat die rollt sich nicht auf ..daran läuft mein Pflegling an Straßen oder Bahnübergangnähe...der Knirps am Geschirr ansonsten rennt der eh frei . Der Rest läuft mit 10m Flexs am Halsband...am...
Antworten
147
Aufrufe
9K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten