Tierschutzorgas. Mal wieder :-(

raceman

20 Jahre Mitglied
einen Seite. Der zweite war Anton aus Berlin.
Am Samstagmorgen rief ich zuerst auf der Telefonnummer an, bei der der gehandicapte Hund vermittelt wurde. Schließlich sollen solche Hunde ja auch eine Chance kriegen.
Erstaunt musste ich mir sagen lassen, dass der nun von jemand anderem vermittelt wird, Adresse kriegte ich keine, aber immer wieder zu hören: der ist aber behindert – ja, ich weiß—dem fehlt aber ein Auge—ja ich weiß---. Da war eindeutig, dass mal wieder 2 „Tierschützer auf dem Rücken der Tiere einen Privatkrieg austragen.
Dann kam das Angebot mir einen Hund aus dem Elsass zu besorgen. Dort würden ganz viele liebe Staffs und Pits sitzen, die allerding nur über besagte Frau zu vermitteln wären Sie will mir mal Bilder schicken ich, schon etwas überrascht, ok machen sie mal.
Parallel dazu kam die Verbindung nach Berlin zustande. Eine sehr freundliche und auch gewissenhafte Frau. Hat viele Fragen gestellt, wollte Bilder von unserem Haus außen und innen, hat uns genauestens informiert was wir für eine eventuelle Vermittlung alles brauchen. War wirklich gut und fair.
Dann gestern Abend der Anruf der Ersten.
Sie wolle nun Bilder schicken der verschiedenen Hunde. Darauf sagte meine Frau zu ihr, dass sie das machen kann, wir uns aber erst Anton anschauen, weil wir da schon einen Termin haben und es ja nicht sicher ist ob es klappt. Dann wurde sie (die Vermittlerin) richtig pampig, was das denn soll und die Arbeit macht sie sich nicht mehr. Meine Frau: aber es ist doch noch Garnichts entschieden. Nein macht sie nicht mehr…
Heute morgen rief sie wieder an, war am Anfang etwas friedlicher und hat meiner Frau einen 3 Monate alten Welpen angeboten. Wollen wir nicht, es soll ein älterer Hund sein, der nach Eingewöhnung auch mal mit unserem Mädchen Stundeweise allein sein kann. Da wurde sie wieder frech und meinte: Achso sie wollen den Hund den ganzen Tag alleine lassen. Meine Frau: Natürlich nicht, aber schon mal 3 oder 4 Stunden. Dann ist die total stinkig geworden, sie kennt fast alle Vermittler und will denen mal Bescheid geben wie wir „ticken“ . Ja spinnt die denn? Kann die überhaupt Hunde aus Frankreich zu uns vermitteln? Soll wohl ein TH im Elsass sein.

Ein doch sehr erstaunter
Volker
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Volker, das geht definitiv nicht.
Frankreich ist Frankreich und somit ist der Import illegal.
Das würde ich der netten Dame mal verklickern
 
Ach Volker, nicht ärgern, nur wundern... ich kann mir die Weiber richtig vorstellen :rolleyes:

Umso mehr drück ich euch die Daumen für Anton :hallo:
 
Ich habe vorhin mit Frau Schürmann von Bullterrier in Not tel. Und ja es ist verboten.

Den Hund, den ich mit in die engere Wahl gezogen hatte war bei ihr auf der Vermittlungsseite eingestellt.
Ich habe ihr von den feinen Machenschaften von Fr. L. erzählt, sie kümmert sich drum.
Was zuviel ist, ist zuviel.....

LG
Volker
 
Puuhh, ich hatte schon Angst, dass es was mit Anton zu tun hat :uhh:

Gut, dass du das gemacht hast. Bulli in not will mit solchen Vereinen sicher auch nix zu tun haben!
 
Volker, schau einfach auf meine Signatur und hake es ab.

Das eine große Problem vieler TierschützerInnen ist, dass sie nicht mit Menschen klarkommen - das andere besteht darin, dass sie nicht erkennen, dass sie damit eine völlige Fehlbesetzung sind.

Schade für die Tiere, die sie in ihrer Obhut haben, aber leider nicht zu ändern.

Viele Grüße
Petra
 
Stimmt Petra, allerdings hat sie die Tiere nicht in ihrer Obhut, sondern karrt sie von Frankreich rüber. Du kannst dir nicht vorstellen wie frech und unverschämt die war.

Wir hatten ja noch einen Hund mit in der engeren Planung, der Vermttlerin haben wir auch gesagt, dass wir eben erst, trotz der längsten Anreise, Anton ansehen.
Wir haben ihr dann gesagt, dass Anton schon ca. 3 Jahre im TH sitzt. Sie hat klasse reagiert und gemeint, wenn es geht holt erst ihn da raus. Wenn es nicht klappt, dann telefonieren wir einfach nochmal. Das ist Tierschutz, zum Wohle der Tiere.
Frau L. wird noch merken, dass ihre Art von Tierschutz NICHT die richtige ist. Ich bin jetzt richtig sauer. :sauer:

LG
Volker
 
bleibt ihr lieber bei anton...da wisst ihr auch dass die anprechpartner ok sind.
bei so pampigen antworten...wie von der anderen org. hätte ich so oder so ungutes gefühl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutzorgas. Mal wieder :-(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Dobis leiden sehr im Zwinger. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Dobifreund
D
San
Frag mal hier nach, die können dir bestimmt weiterhelfen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
560
Midivi
Zurück
Oben Unten