Tierschutzfall AmStaff Rüde "Krummbein",4 Jahre, 31628 Landesbergen

FeliKTH

Hallo liebe Mitglieder,
bevor ich hier von unserem Sorgenkind "Krummbein" erzähle, möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Feli und ich bin Leiterin eines Tierschutzhofes in Niedersachsen, der besonders die "Listis" am Herzen liegen. Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, um einen netten Austausch mit anderen Hundebesitzern zu führen und eventuell für den einen oder anderen unserer Schützlinge ein schönes Zuhause zu finden. Meine ganz besondere Herzensangelegenheit ist ein Happy End für unseren "Krummbein". Krummbein lebt seit einigen Monaten bei uns auf dem Schutzhof; er stammt aus einer schrecklichen Kettenhaltung aus Deutschland. Von Welpe an lebte er draußen an einer 1m Kette, erlebte nur Misshandlungen, bekam nie Bewegung und kaum Futter, daher sind seine Vorderbeine deformiert. Tierärztlich ist er komplett behandelt, doch die Deformierung bleibt leider. Wir könnten wirklich ein ganzes Buch über unseren "Krumbi" schreiben, doch ich versuche mich hier extra kurz zu halten, bei Fragen könnt ihr euch jederzeit melden. Krummbein ist super lieb, freundlich, verschmust, ließ sich alle Untersuchungen und Behandlungen gefallen, lässt sich Futter wegnehmen, baden, hochheben usw. Eigentlich verhält er sich eher wie ein Welpe. Doch leider hatte er aufgrund der Kettenhaltung nie Kontakt mit Artgenossen und ist daher nicht uneingeschränkt verträglich. Er ist nicht "böse", er kennt einfach die Hundesprache nicht. Er läuft bei uns mit Maulkorb im kleinen Rudel, und das klappt schon richtig gut. An der Leine ist er immer händelbar und überhaupt nicht leinenaggressiv. Er will absolut gefallen, ist immer freundlich und bleibt super alleine. Ein Riesenschmuser, dem seine Menschen am Wichtigsten sind! Wir wünschen uns für ihn einen Einzelplatz bei Menschen, die ihm die Welt zeigen - er hat noch nicht viel gesehen und ist trotzdem fröhlich und offen, draußen sollte er immer mit Maulkorb geführt werden, den ist er gewöhnt und er sollte soviel Kontakt wie möglich mit Hunden bekommen, so dass er nach und nach lernt mit anderen Hunden zurecht zu kommen. Er ist nicht aggressiv, sondern versteht es zum Beispiel nicht, wenn ein anderer Hund im Spiel knurrt.
Da er eventuell nicht sehr alt wird mit den deformierten Beinen, handelt es sich bei Krummbein um einen Gnadenplatz. Natürlich werden wir seine neue Familie weiterhin unterstützen und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen! Krummbein ist etwa 4 Jahre alt und mit 50cm recht klein. Wir wünschen uns von Herzen ein Happy End für diesen Traumhund, der nur lieb ist und schon so viel erleiden musste. Gerne auch eine Pflegestelle.
Über Anfragen freuen wir uns sehr!
Ach so, noch ist Krummbein nicht kastriert, da er so abgemagert und zu schwach war, dies übernehmen wir natürlich noch! Geimpft, gechipt,entwurmt und untersucht ist er selbstverständlich.
Krummbein lebt zur Zeit auf dem Kinder-und Tierschutz-Hof Hahnenberg.
Ich hoffe, ich habe nun hier alles richtig gemacht, auch mit den Bildern ... zwei Bilder zeigen ihn als er zu uns kam.
Liebe Grüße Feli

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi FeliKTH ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutzfall AmStaff Rüde "Krummbein",4 Jahre, 31628 Landesbergen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Bonn/Taarstedt (ddp-nrd). Tierschützer haben auf einem heruntergekommenen Hof in Schleswig-Holstein mehr als 80 völlig verwahrloste und geschundene Tiere gerettet. Mit Unterstützung von Staatsanwaltschaft und Polizei beschlagnahmte das Veterinäramt ... Quelle und kompletter Text: Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
960
Klopfer
Klopfer
sugarpie
*DAUMENHOCH* Klasse - da sieht man mal, dass Einsatz sich lohnt!
Antworten
18
Aufrufe
1K
4pfoten
4pfoten
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Zurück
Oben Unten