Tierschutz hinterhältig

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
Wie viele von Euch mitbekommen haben, setze ich mich für die Vermittlung der Welpen und Junghunde ein, die auf einer privaten Tierfarm in meiner Nähe leben und dringend dort wegmüssen.

Gestern stand eine nette Dame plötzlich in unserem Wohnzimmer und wollte von mir
Hunde kaufen.
Ich verwies sie an die Tierfarm und daraufhin sagte sie, daß sie dort schon gewesen sei und sich noch andere Hunde ansehen wollte.
Hunde leben bei uns nun genügend, jedoch sind die unverkäuflich bis auf Pflegehund Lady.
biggrin.gif

Also verwies ich sie nochmals an die Tierfarm unter der Bemerkung, daß diesen Hunden möglichst geholfen werden sollte, damit die aus der Zwingerhaltung rauskommen und an geeignete Familien vermittelt werden.

Mit der Welpenvermittlung löst sich ja nunmal das finanzielle Problem dieser Farm; eine weitere Vermehrung wird durch Kastration der Rüden ausgeschlossen.

Die dort lebenden älteren Hunde sind gut sozialisiert. Die Tiere sind der Besitzerin nicht egal, sie liebt ihre Tiere wirklich, ich hatte schonmal erwähnt, daß der hiesige Tierschutzverein der Frau früher erst Hunde zur Pflege übergeben hatte und dann alles sich selbst überlassen hatte.

Diese Frau gibt sich zur Zeit unsägliche Mühe mit den Hunden und sie ist lernfähig.
Ich will hier auch nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, wir hatten das Thema der zweiten Chance hier ja schonmal.

Die Dame, die uns hier aufgesucht hat, wollte Lady schonmal nicht unbedingt haben, sie würde lieber den Hunden der Tierfarm helfen*jauchtz*

Bei uns hats Lady ihrer Meinung nach ja gut getroffen.*aha*

Helfen...das hätte mich stutzig machen sollen.
Ich hab ja nix gegen Hilfe, aber warum hat sie sich nicht gleich als Tierschützerin vom Tierschutzverein München zu erkennen gegeben?

Das kam nämlich erst heute Nachmittag heraus, als die Frau mit einem Tierschutzfahrzeug bei der Tierfarm vorfuhr, um die drei Hunde abzuholen, die sie sich gestern Abend ausgesucht hatte.

Ich komm mir nun doch ein bissel deppert vor.

Sollte meine Tierhaltung ausspioniert werden, oder was war der tiefere Sinn der anonymen Aktion?*grmpf*
Tja ich bin nunmal was Besonderes und lebe nicht unbedingt nach allgemein gültigen Regeln.
Hiermit oute ich mich als Mutter von sieben Söhnen, einer Tochter, eines zukünftigen Schwiegersohnes und eines Pflegesohnes.

Nun macht mal den Mund wieder zu, Leute
wink.gif
biggrin.gif


Toller Nebeneffekt der >Tierschutzaktion<: Die Frau von der Tierfarm war nicht gerade begeistert,da sie annahm, ich hätte ihr den Tierschutz auf den Hals gehetzt. Ausgerechnet jetzt, wo es sich dort wirklich zum Positiven zu entwickeln scheint.

Als es dringend nötig war, wollte kein Tierschutz was von den Zuständen dort wissen!

Ob sich die Dame eigentlich sehr zusammenreißen mußte, als ich ihr gestand, daß wir DSH züchten?
biggrin.gif


Jedenfalls fand ich die Sache gestern war eine linke Nummer.
Das Gute daran ist lediglich, daß die Hunde doch in gute Hände kommen, nächste Woche sollen noch drei geholt werden.*hoff*

Da ich auch Anfragen von KSG-Mitgliedern wegen den Welpen der Tierfarm hatte, wollte ich mal unschuldig nachfragen, ob jemand von Euch was über die gestrige Aktion weiß.

Nicht,daß ich böse wäre, nur etwas irritiert...
confused.gif


Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erste Idee:
Vielleicht hilft der Tierschutzverein der Frau nur aus, indem er mit einem Dienstauto die Hunde abholt (hat evtl. kein Auto für drei Hunde?)

Nächste Idee:
Vielleicht bist du angeschwärzt worden und sie wollte unter einem Vorwand dem Verdacht nachgehen? Ist nicht fair - aber vielleicht hat sie es gut gemeint.

Ich stell mir gerade vor, ich würde einen Hinweis bekommen "bei Faru xyz, da laufen nicht nur ein Dutzend Kinder rum, sondern auch noch so viele Hunde, das kann doch gar nicht tierschutzgerecht zugehen, die machen das wahrscheinlich nur des Geldes wegen".

Wenn jemand als Tierschutzinspektor schon ein paar mal ehrlich aufgetreten ist und als Reaktion die Tür vor der NAse zugemacht bekommen hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass so kleine Notlügen einem weiterhelfen, um einen Einblick zu erhalten. Wie gesagt, dir gegenüber nicht fair, aber vielleicht für die Sache nötig, wenn man etwas erreichen will.

So nach dem Motto, die Polizei sagt auch nicht "Hier ist die Polizei", wenn sie Verdacht hegt, dass sie dann nicht reingelassen wird, die sagen dann auch "Pizzadienst" oder "Telekom" oder "Gaswerke".

ciao
Andreas
 
Hi Puppy,

wenn Du nun schon weißt, daß es sich um einen benennbaren TSV handelt - einfach anrufen und nachfragen? Seltsame Aktion ist das schon. Ist München nicht am anderen Ende von Deutschland?

Welche Hunde hat sie denn mitgenommen? Und für sich oder zur Vermittlung?

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Naja, Andreas vielleicht hast Du recht. Aber ne Inspektion am Sonntag scheint mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Wo die Frau auch nicht gerade sächsischen oder brandenburger Dialekt sprach.

Wir sind nun auch keine Zigeuner oder sowas, immerhin hatte ich mit Genehmigung des Jugendamtes schon 6 Pflegekinder im Haus. Hört sich vielleicht seltsam an, aber wir genießen hier einen recht guten Ruf, gerade was Tierhaltung,Tierschutz etc. betrifft...
Unser fauler Amtstierarzt kommt immermal bei uns lang wenn er in der Gegend ist und findet des Lobes kein Ende trotz großen Rudels.
biggrin.gif


Die Version mit dem Auto fällt auch flach. Nächste Woche will sie ja noch drei Hunde da abholen.

Bei uns ist die Tür immer offen für Jedermann und auch das ist bekannt. Da hats eigentlich keiner nötig, heimlich was ausschnüffeln zu wollen, weils einfach keine Geheimnisse gibt!

Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
@wauzi

Gesagt hat sie, daß sie für sich einen kleinen Hund sucht.
Mitgenommen wurden Zotti, Gremlin und Cockermix Charly.

Richtig stutzig geworden ist die Farmfrau erst, als man sich so geflissentlich für die Ziege interessiert hat.

Wie gesagt will sie nächste Woche wiederkommen; ich bin dann aber auch dort*schwör*

Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
Hmm.. erscheint mir doch hinterfragenswürdig - wenn sie wirlich vom Tierschutz ist, sollte sie das nicht stören. Aber es wäre doch interessant zu wissen, wo die Tiere hinkommen.

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Jepp Wauzi, schade daß die Geschäftszeiten des TSV München nur bis 16 Uhr gehen und ich erst gegen 17 Uhr davon erfahren habe.
Gleich morgen früh werde ich mal dort anrufen.
Ist trotzdem komisch daß man am Wochenende bayerische Inspektoren in Brandenburg auf die Walze schickt.
Ich will ja nicht unken, aber ein Aufkleber ist schnell auf ein Auto gepappt...
frown.gif

Nicht, daß die Hundekinder noch wo verkehrt landen.

Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
Hallo Puppy,

Deine Überschrift „Tierschutz hinterhältig“ gibt der Sache einen merkwürdigen Klang.
frown.gif


Wenn die Frau aus München vom Tierschutz war und ihr vielleicht ein Hinweis auf schlechte Haltung vorlag finde ich das Vorgehen eigentlich ganz i. O.

Wenn sich Dein Verdacht auf Tierfängerei bestätigt - na hoffentlich nicht !!! - dann kann man das dem Tierschutz nicht anlasten.
frown.gif


Sorry, vielleicht bin ich im Moment etwas überempfindlich. Ich bereite gerade den „Tag der Tierschützer“ am 16.03. vor und bekomme zu spüren, welche Knüppel dem Tierschutz zwischen die Beine geworfen werden. Aber manche (nicht nur Deine) Überschriften finde ich hier schon etwas daneben.
frown.gif



-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.03.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
So, in diesem Fall würde ich die Überschrift gerne doppelt unterstreichen und noch ein Fragezeichen dahinterschreiben!

Definitiv gehörte die Dame mit dem Münchener Tierschutzauto nicht zum Tierschutzverein München!!!!!!!!!

Ich habe heute mit einer Münchener Inspektorin telefoniert, die mir versicherte, daß der Tierschutzverein keinesfalls in den verschiedenen Bundesländern herumkurvt und Tiere freikauft.

Es sieht wohl doch so aus, als wenn da Jemand mit fremden Federn(Auto) ausstaffiert, Hunde für billiges Geld( in dem Fall 80 Euro pro Hund) ohne Schutzvertrag oder Sonstiges aufkauft.
mad.gif


Sollte diese Frau nächste Woche tatsächlich nochmal aufkreuzen, fresse ich einen Besen quer.
Der Tierschutzverein München zeigte sich an der ganzen Geschichte sehr interessiert.
Sollte sich die Dame wirklich nochmal dazu aufraffen, wiederzukommen, sollen wir das Autokennzeichen und die Personalien der Frau notieren.
Sieht nach einer Anzeige aus.

Hinterhältig war die gesamte Vorgehensweise der angeblichen Tierschützerin auf jeden Fall.


Nun fragt man sich doch ernsthaft, wo die Welpen nun geblieben sind...
Übrigens hatte meine Tierärztin mich kürzlich vor Leuten gewarnt, die Katzen für Labors aufkaufen würden...
frown.gif

Das soll nur eine Info sein, ich will mich nicht in Behauptungen ergehen. Ist das denn soooo unberechtigt, wenn man sich über den Verbleib von Tieren vergewissern will?

Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
frown.gif


Mal abgesehen davon, daß 80 Euro Schutzgebühr und kein Schutzvertrag wirklich keine Lebensversicherung darstellen
frown.gif
, was tut Ihr jetzt? Ist wenigstens die Adresse der Frau bekannt? Oder befürchte ich richtig, daß da jetzt drei Hunde im Niemandsland sind?
frown.gif


wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Jepp Wauzi, drei Hunde irgendwo...
Was wir machen? Keinen Plan, wie immer...
frown.gif

Ist ja nichtmal was rechtsverletzendes.
Die Käuferin kam als offiziell als Privatfrau, kaufte drei Hunde, wobei der Cockermix auch noch kostenlos wegging...
Das Fahrzeug ist für uns rechtlich gesehen irrelevant.
Das würde nur den TSV München was angehen.

Heute Abend werde ich mich mit dem hiesigen TSV in Verbindung setzen und die Leutchen warnen.

Ansonsten kann man wohl nur warten, ob diese Frau sich nochmal meldet
frown.gif


Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
Ich versteh es nicht
frown.gif
Und wenn ich 50 Hunde zuviel hätte, nicht einer würde auf die Weise rausgehen
frown.gif


Kopier doch mal einen größeren Satz Schutzverträge und erzähl der guten Farmbesitzerin was über den Sinn von Schutzgebühren. Das ist ja fürchterlich.

Ich drück die Daumen für die Hunde - hoffentlich haben sie es wenigstens gut getroffen. Wäre natürlich klasse, wenn sich die Dame nochmal meldet. Wenn.

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutz hinterhältig“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Gesperrt
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
923
Marion
Zurück
Oben Unten