Tierschützer hätten gern mehr Besuch aus Schulen

merlin

20 Jahre Mitglied
Tierschützer hätten gern
mehr Besuch aus Schulen

Eschborn. "Tierschutz sollte schon in den Kindergärten und Schulen beginnen." Mit dieser Aufforderung ist die Tierschützerin Gerda Meyer wiederholt an die Öffentlichkeit gegangen. Jetzt bekam die Vorsitzende des Tierschutzvereins und Katzenhilfe Eschborn erste Resonanz. Eine Schulklasse der Integrierten Gesamtschule Stierstadt besuchte ihr Tierheim in Niederhöchstadt, um sich dort über die Arbeit der Tierschützer zu informieren. Im Rahmen einer Projektwoche ihrer Schule lernten die Jugendlichen viel über Pflege, Fütterung und artgerechte Tierhaltung vor allem der vielen Katzen im Niederhöchstädter Tierheim. Gerda Meyer berichteten auch über die hohen Unterhaltungskosten für das Tierheim wie Futter, Streu sowie Arztkosten für die Kastration der Tiere, Impfungen und Tests. Wissbegierig fragten die Schüler und Schülerinnen nach Details. Für die nächsten Tage hätten sie nun genug Stoff für den Unterricht, meinten sie danach zufrieden.

Gerda Meyer würde sich freuen, wenn sie auch Besuch von Eschborner Schulklassen und Kindergartengruppen bekommt (Anmeldung unter Telefon 0 61 73/6 23 47, Fax 64 07 77).


Bislang waren in den vergangenen Jahren lediglich Schulklassen aus Frankfurt gekommen. Sie regt überdies an, dass sich auch andere Tierheime an Projektwochen der Schulen beteiligen. (kic)

--------------------------------------------------------------------------------

© Frankfurter Neue Presse, 2000
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschützer hätten gern mehr Besuch aus Schulen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
244
matty
S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
386
Schorschi
S
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
630
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
970
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten