Tierschützer empört über Euthanasierung eines Lippenbären-Babys im Leipziger Zoo

helki schrieb:
Na, machen wir es uns mit dem "ich nicht" zum Thema Tierversuche nicht ein bisschen sehr einfach?
Ich denke nicht.
Die Frage war ja auch, wenn ich es richtig verstanden habe, ob ich Tierversuche mache.

helki schrieb:
Oder kaufst du nur tierversuchsfreie Produkte? Was als Raucher schwer sein dürfte...
Natürlich nicht. Das ist auch für jeden Nichtraucher unmöglich.
Ob Du nun einen Hustensaft schluckst, oder Deiner Katze/Deinem Hund Fertigfutter kaufst, überall wurde in Tierversuchen getestet.
Das wird sich auch nie ganz vermeiden, sondern nur reduzieren lassen.
Es sei denn, Du bist bereit, Dich persönlich für Versuche am Menschen zur Verfügung zu stellen. ;)
Grüße Klaus

matty schrieb:
was wohl schon reicht um aufzuzeigen, dass das alles für unser Überleben nicht im geringsten notwendig ist.
Natürlich sind diese von Dir aufgezeigten Quälereien zum Überleben nicht nötig. Das hat auch niemand behauptet.
Allerdings gerätst Du damit auf eine "polemische Schiene".
Das hat mit der allgemeinen Notwendigkeit "Töten um zu Überleben" nichts zu tun.
Klaus
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kangalklaus schrieb:
Ich denke nicht.
Die Frage war ja auch, wenn ich es richtig verstanden habe, ob ich Tierversuche mache.

Ja, ja - nur die bösen anderen machen das. Man selbst ist ja nur ein armer kleiner Verbraucher, der so gar keine Wahl hat (Medikamente lassen wir mal außen vor)...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschützer empört über Euthanasierung eines Lippenbären-Babys im Leipziger Zoo“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Find ich auch nicht so prickelnd, aber wenn der Hund sowieso schon in Narkose war... und Schmerzen hat er von der OP auch, da kommt es auf das Tattoo auch nicht mehr an. Allerdings werden dadurch die Spezialisten womöglich erst auf den Plan gerufen. Wollen wir mal nicht hoffen, dass das jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
677
pattydon
P
Podifan
Tja,der Rest der Welt ist auch empört.... Wenn sie den Mist sonst nicht loswerden,dann ab ins Hundefutter.
Antworten
1
Aufrufe
480
Bullblue
Bullblue
Lewis7
Recht hast du, gegen die wiedrigen Witterungsbedingungen ist Hundekleidung eine tolle Idee, aber nur um im Partnerlook daherzukommen ist es kitschig und unnötig.
Antworten
4
Aufrufe
694
Bulli-Maus
Bulli-Maus
S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
231
matty
S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
384
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten