Tierquälerei im TH Pforzheim

Samantha

15 Jahre Mitglied
Liebe Tierfreunde,

der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

Bitte diesen Bericht weiterverbreiten. Vielleicht kann jemand ähnliches berichten!!!

Jetzt gibt es endlich die Chance dort was zu verbessern!!!!!!!

Viele Grüsse

Stephan Steiner




 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Samantha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich bin echt fassungslos....
Wenn es dort wirklich so sein sollte, dann muß man dagegen ganz schnell was unternehmen...ich kann das gar nicht glauben..... :( :(
 
Wenn nur die Hälfte von dem Beitrag stimmt, ist es schon die größte Sauerei, von der ich in Deutschland je gehört habe. Tierquälerei behördlich unterstützt?? Das gibts doch wohl nicht!
 
Hallo
so weit mir bekannt ist, sind einige Pforzheimer Tierschützer schon einige Zeit verzweifelt, jetzt wäre es an der Zeit etwas zu tun. Werde auf jeden Fall mal an die Stadt schreiben. Sollte nur die Hälfte von dem Bericht stimmen, ist das schon zu viel.
 
die HP von Pforzheim hat zwar kein Gästebuch, aber ein Forum.
Sollte man vielleicht mal einen entsprechenden Thread eröffnen.

 
Erledigt

Wäre schon, wenn noch der eine oder andere was schreiben würde...

Edit:
Link gelöscht.

Das Forum ist moderiert und der Beitrag anscheinend noch nicht freigeschaltet... Ich bin gespannt, ob er erscheint (Überschrift: Tierschutz in Pforzheim?)
 
Das mit dem Greifvogel ist ´ne ungeheure Sauerei, selbst wenn das Tier unheilbar verletzt gewesen sein sollte. :(

Wenn dort des öfteren Tiere getötet und deren Kadaver beseitigt werden ließe sich das leicht nachweisen. Die werden schließlich nicht zur Abdeckerei gebeamt sondern per Lkw dorthin befördert. Warum hat das noch niemand gemacht wenn an der Sache was dran ist ? Behauptungen ohne Beweise nutzen leider gar nichts.

Unfähige Chefs gibt es leider häufig, nicht nur bei Tierheimen. Dass das für die Mitarbeiter unerträglich sein kann und zu schlechter Arbeitsmoral führt leider auch. :(

Zu kurze Öffnungszeiten und Einzelkäfige statt Rudelhaltung sind leider bei den meisten TH an der Tagesordnung. :(

Zäune und geschlossene Tore sollten selbstverständlich sein, wir würden uns schnell beschweren wenn die Tiere unkontrolliert auf die Straße rennen könnten, von schon allzu häufig aus TH gestohlenen Tieren ganz zu schweigen.

Leider ist der Bericht sehr tendenziös geschrieben, Selbstverständlichkeiten als Negativum darzustellen ist jedenfalls kein sachlicher Bericht.
 
Der Artikel ist wirklich ein absoluter Hammer.:sauer:

Ich habe schon von jemanden gehört das eine
ehemalige Mitarbeiterin ihr gegenüber Andeutungen
gemacht hätte, das es nicht immer ganz sauber zugeht.

Das es aber so schlimm ist hätte ich nie erwartet.

Werde den Artikel auch mal einer bekannten Tierschützerin
weitergeben die Kontakte hat und sehr offensiv handelt.



:(
 
Also im Forum habe ich nichts gefunden , habe aber eine Mail geschickt.
Es ist wirklich unfassbar was da passiert.:sauer: :sauer: :sauer:

LG Dagi
 
Original geschrieben von Wolf II

Zu kurze Öffnungszeiten und Einzelkäfige statt Rudelhaltung sind leider bei den meisten TH an der Tagesordnun

Das entschuldigt doch nicht die schreckliche Zustände die dort herrschen.
Wenn einem Vogel kurzerhand der Hals umgedreht wird - was ja wohl eine Tatsache ist- läßt das doch schon einige Rückschlüße zu.
Und außer den Zäunen und geschloßenen Toren, sehe ich in dem Bericht keine Selbstverständlichkeiten.
 
Leider habe ich auch schon viel Negatives über das Zentraltierheim Pforzheim gehört, von verschiedenen Seiten.

Kampfhundeproblem gibt es dort auch nicht, obwohl in Pforzheim immer wieder welche eingezogen wurden. Wenige hatten das Glück in die Schweiz vermittelt zu werden und ein Hund wohl auch an eine Gassigängerin.

Ich war selber nur einmal da, vor ca. eineinhalb Jahren und mehr als geschockt über die dortigen Zustände. Das war vor dem Neubau einiger Zwingeranlagen.

Da ich aber immer nur von anderen höre, was da so abging, werde ich mich hier stark zurückhalten. Ich weiß allerdings von Leuten, die Hunde aus dem Tierheim holen wollten, und keine bekamen, weil
... die Mutter einmal die Woche zwei Stunden arbeiten geht.
...weil die Frau halbtags berufstätig ist.

Andererseits
... sind die mit einem Hund vor der Haustür einer Trainerin unseres Vereins gestanden und wollten ihr denn aufschwatzen.
...wurde mir berichtet, dass ein Kangal in ein Hochhaus vermittelt wurde (und natürlich sofort wieder zurückkam).

Die Internetseite wurde von einer Mitarbeiter aufgebaut, die daraufhin massiv Ärger bekam. Deshalb ist die Seite auch schon seit ca. einem Jahr nicht mehr aufrufbar.

Und ich habe noch von viel härteren Sachen gehört. Das behalte ich aber nun endgültig für mich, denn ich will auch niemanden in Schwierigkeiten bringen. Ich weiß auch, dass sich in Pforzheim einige Tierschützer immer wieder um die Zustände dort kümmern. Zeitweise wurde dann wohl schon Hausverbot ausgesprochen.

Die Besuchszeiten (und damit Gassi-Geh-Zeiten) waren früher auch besser, wurden aber wohl extra umgelegt, damit weniger Gassi-Geher kommen. (Was Herr Dr. Ende gegenüber der Pforzheimer Zeitung damals in einem Artikel jedoch bestritt.)

Falls ich mal mitbekomme, das hier in der Umgebung jemand ein Tier abgehen muß und plant es in Zentraltierheim zu bringen, werde ich versuchen, dass zu verhindern. Es gibt auch einige gute Tierschutzorganisationen hier. Gott sei Dank!

Caro-BX
 
Danke, Wolf, hast mir einen Haufen Schreibarbeit erspart, da Du genau das geschrieben hast, was ich auch denke.
Aber das mit dem LKW, der die Tiere dorthin befördert, das ist wahrscheinlich nicht so gut nachzuprüfen, wie die Rechnungen, die wegen der Tierkörperbeseitigung kommen, die sind auf jeden Fall ja in der TK-Beseitigungsanstalt noch vorhanden, und zwar über Jahre, das ließe sich eigentlich am Besten prüfen
 
035.gif

Ich bin zutiefst schockiert, ehrlich gesagt fehlen mir die Worte! Wenn es da auch nur halb so krass zu geht wie beschrieben, dann ist das schon zuviel! Irgendetwas muss man doch unternehmen können! Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag?
 
Sicher Birgit,

wenn man an die Rechnungen ran käme wär das ein endgültiger Beweis. Aber da müsste man entweder jemanden in der TK-Verwertung oder im TH kennen der Kopien macht und rausschmuggelt.

Wenn jedoch, und das war mein Gedanke, dieser ominöse Lkw des öfteren im TH gesehen würde könnte sich daraus ein Anfangsverdacht auf Tierquälerei ergeben und die Staatsanwaltschaft diese Belege als Beweismittel offiziell beschlagnahmen.
 
habe das Thema auch ins forum von zoosuche reingestellt.

Ist noch nicht viel, aber hier ist der Thread, eine hatte auch mit der Pforzheimer Zeitung diesbezüglich telefoniert.

 
Mein Beitrag im Forum ist erschienen - hier der Link, falls noch jemand dazu etwas schreiben möchte:



Sammie, danke für den Link - ich bin gespannt, ob von der anderen Pforzheimer Zeitung da etwas Licht ins Dunkel gebracht werden kann...
 
Hallo,
Simone von hatte schon vor langer Zeit ein Bericht über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Pforzheimer Tierheim geschrieben.

Hier der Link:

Gruß
Jeanette
 
die Pforzheimer Zeitung hat einen Kummerkasten:



und dort erscheinen die Einträge sofort!
 
Ich habe jetzt schon zwei mal versucht einen Bericht in dem Forum zu schreiben , aber das funktioniert nicht.:motz: :motz:
Ist das noch jemandem so gegangen?

Nachtrag: wollte einen neuen Versuch starten,jetzt steht der Beitrag drin
 
Kenne Simone auch Persönlich und sie hat mir die Misstände schon vor einen jahr erzählt
Ehrenamtliche Helfer die sich zu sehr um Listies kümmern bekommen Hausverbot


Hatte erst vor drei Wochen ein gespräch mit den Vorstand unseren TH wegen Pforzheim
Es ist Leider auch dort bekannt das in Pforzheim kein Problem mit Anlagenhunden besteht
Denn Sie haben komischerweise keine
Und das gerade in einer Stadt wie Pforzheim

Es gehen die Gerüchte um das Listie immer Pflegepersonal beißen und dann ganz schnell eingeschläfert werden

Ich bleibe mal drann und werde mal vorbeispazieren und mich nach einen Kampfschmuser erkundigen mal sehen was passiert


Gruß Gunnar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierquälerei im TH Pforzheim“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
94
Schorschi
S
helki-reloaded
Puh, ich wusste ja, dass es übel in der Nutztierhaltung zugeht (nicht selten leider auch dann, wenn die "Produkte" als Bio gelabelt sind), aber das, schockiert mich jetzt doch ziemlich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und hier die Auflistung der "Einzelfälle": Du...
Antworten
0
Aufrufe
281
helki-reloaded
helki-reloaded
R
Muss man hier bei zwei verschiedenen Veterinärämtern zumindest nicht. Wenn man den Fall so schildert, wie es hier stand, kümmern sie sich darum und oft gibt es danach beim Halter bereits eine Verbesserung für den Hund.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
811
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten