Tierische Engel - Australian Terrier "Ginny", rot, geboren 31.12.2001

Tierische Engel

10 Jahre Mitglied
Australian Terrier Hündin "Ginny"

ginnyforum.jpg


Name: Ginny
Rasse: Australian Terrier
Farbe: rot
Alter: geboren 31.12.2001
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Gechipt: ja
Entwurmt: ja
Geimpft: ja
Region: Hannover / Langenhagen - Überregionale Vermittlung möglich
Sonstiges:

Ginny ist eine 8jährige Australian Terrier Hündin die aus privaten Gründen um Juni 2010 bei uns abgegeben wurde.
Die kleine Terrierdame ist eine ganz liebe Hündin und für ihr Alter noch sehr sehr verspielt.
Apportieren zählt zu ihren absoluten Lieblingsbeschäftigungen und Bälle sind ihre große Leidenschaft.

Fremden gegenüber ist Ginny anfangs eher zurückhaltend bleibt dabei aber gelassen.
Auf ihrer Pflegestelle hat sie sich sehr schnell eingelebt und schon getestet ob man wohl auf dem Sofa und den Gartenkissen liegen darf.

Mit der bereits vorhandenen Hündin auf ihrer Pflegestelle lebt sie harmonisch zusammen.
Auch mit fremden Hunden ist sie in der Regel verträglich.
Beim Spazierengehen an der Leine bellt sie allerdings aus Unsicherheit noch andere Hunde, Radfahrer und Jogger an.

Ansonsten ist Ginny eine richtige Genießerin. Sie liebt es gekrault zu werden und geht auch sehr gerne ins Wasser.
Im Haus zeigt sich die kleine Terrierdame sehr ruhig und unauffällig und bleibt auch ohne Probleme einige Stunden alleine.

Ginny ist kinderlieb und kennt Kleintiere wie Meerschweinchen und Kaninchen.
In ihrem alten Zuhause gehörten auch Katzen zu der Familie. Ginny könnte also auch in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden.

Überregionale Vermittlung möglich.
Abgabe nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag sowie die tierschutzübliche Vor- und Nachkontrolle.

Kontakt:
logo-1.jpg


Kathrin Ebmeier, Email: kathrin@tierische-engel.de, Telefon: 0163 - 78 46 274 (Bitte die Mailbox besprechen!)

ginnyforum2.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tierische Engel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ginnys Tagebuch

11. Juni 2010

Hallo, Wuff, Kläff und Wedel,

darf ich mich vorstellen? Ich bin Ginny, eine Australian Terrier Hündin und bin 8 Jahre alt. Mein "richtiger Name" ist Cheeky Chums Valerie, aber Ginny klingt schöner, oder? :)

In der letzten Woche war vielleicht was los, sage ich euch. Am letzten Freitag bin ich umgezogen. Mein neues Pflegefrauchen sagt immer: Nur die Gegenwart und die Zukunft zählt, also denke ich einfach nicht mehr an mein vorheriges Zuhause.

Ich bin bei einem anderen Hund (mit SO verdammt viel Fell) und drei lieben Menschen eingezogen. Der eine Mensch hat einen sooooooooo riesigen Garten. Ich haben STUNDEN gebraucht um alles zu erkunden und an jeder Blume zu riechen. Bloß in die Blumenbeete darf man nicht reingehen, dann wird der Mensch ganz hektisch.... ???

Am ersten Abend habe ich ein wenig gejammert... War schon ein bisschen fremd. Aber der letzte Samstag war toll!!! Alle drei Menschen haben mit mir Stöckchen und Ball gespielt :love:







Ich konnte gar nicht genug bekommen und habe alles immer wieder zurückgebracht. Apportieren ist MEIN Spezialgebiet. Der andere Hund kann das nicht ganz so gut wie ich, die rennt immer weg mit dem Ball im Maul... Ganz schön blöd - ICH hab den Bogen raus.

Bei den ersten Spaziergängen war ich verdammt aufgeregt und habe ganz lange und ganz laut gebellt, damit mich jeder hören kann. Meine Menschen fanden das leider nicht so toll. Aber so viele neue Gerüche, Hunde und Leute... Da MUSS man seine Aufregung rausbellen.

Aber das ist alles nichts gegen den Sonntag. Es war ganz doll warm und dann sind wir alle Auto gefahren. Autofahren ist cool!
Und wo sind wir hingegangen? So viele Hunde und Menschen auf einen Haufen habe ich noch NIE gesehen. Das war ein Getümmel. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr zum kläffen - war zu warm. Nur gut, dass wir Pause im Schatten und an einem See gemacht haben - Das tat gut.

Abends waren wir vielleicht alle müde. Sogar der eine Mensch ist einfach so eingeschlafen...





Als das Wochenende vorbei war, haben meine Menschen gesagt, sie müssten Knochen verdienen gehen. Das habe ich nicht verstanden, aber ich war mit meiner Mitbewohnerin Nelly dann alleine zuhause. Das kenne ich schon und wir waren ganz brav.
Das ist auch gar nicht verkehrt, man kann dann einfach auf dem Sofa fleetzen wie man möchte und niemand sieht es. :p

Im Laufe der Woche habe ich einen eigenen Ball, ein Zerrseil und ein neues Halsband bekommen. Mein Alter sieht man mir nicht an, ich spiele für mein Leben gern. Manchmal kommt Nelly wenn ich spiele und schreit ganz doll. :verwirrt: Dann lasse ich das Spielzeug lieber fallen, aber immer öfter lässt sie mich auch mal mit ihrem Ball rollen - Sie darf dann mal auf meinem Seil kauen.

Ich übe jetzt auch ganz viel mit meinem neuen Menschenfrauchen. Wenn ich alles richtig mache, bekomme ich einen Keks. Das ist ganz toll. Ich kann Sitz und Platz und sogar Bleib.
Ich darf jetzt auch im Feld immer ohne Leine laufen, weil ich ganz toll höre und immer komme wenn das Pflege-Frauchen ruft.

Blöderweise bin ich am Dienstag läufig geworden... Frauchen sagt, wir dürfen dann nirgends gehen wo viel los ist.... Schade, dabei bin ich SO gespannt, sie hatte von einem Wald erzählt und einem Truppenübungsplatz.



Zum Trost durfte ich einen Pansen fressen und der eine Mensch hat mich gebürstet.

Heute durfte ich mitfahren zum "Futterparadies". MANN hat das alles gut gerochen. Ich hatte mir einfach mal einen riiiiiiiiiiiiiiiesen Knochen ausgesucht, aber das 2. Frauchen wollte nur so eine blöde Hose für mich kaufen, damit ich in der Wohnung nichts schmutzig mache. :sauer: Wie ärgerlich.

Dafür war ich heute Nachmittag nur mit dem Pflegefrauchen Gassi. Wir haben fleißig geübt, ich hab gar nicht gebellt und wir haben gaaaaanz viel Stöckchen gespielt. Da war sie vielleicht stolz auf mich.

Nun ist aber wieder Feierabend für heute.

Seht mal, wie gut ich es habe:



Ich bin eine echte Genießerin :)

Bis bald, hechel und schleck

Eure Ginny

14. Juni 2010

*grumpfel*, Kläff und Schleck,

Mensch, am Wochenende war vielleicht wieder was los hier. Am Samstagmorgen ist ein Mensch mit drei Hunden zu Besuch gekommen. Zwei von denen hat sie dann einfach bei uns gelassen und ich habe erst mal ganz laut gebellt. Die beiden heißen Fay und Piper.
Fay war mir nicht ganz geheuer, die ist SO groß und hat ganz schwarzes Fell *kläff*

Zunächst gab es ein Leckerli für uns alle und wir haben alle ganz artig "Sitz" gemacht, seht mal:



Wir waren den ganzen Tag über im Garten und haben Ball gespielt und sind rumgelaufen. Nelly hat ein paar Mal geschrien, als Piper ihren Ball und sogar ihren Knochen nehmen wollte. Aber eigentlich haben wir uns gut vertragen.



Fay hat sich von meinem Gebell nicht im geringsten beeindrucken lassen.... :-\ Wie ärgerlich. Die ist die Ruhe in Person und hat über uns alle gewacht



Schaut mal, das ist Piper. Sie hat gaaaanz blaue Augen



Irgendwann hat es angefangen zu regnen und wir sind alle reingegangen. Mensch, das war ganz schön eng. Fay hat sich aber auch dick gemacht... Aber gemütlich war es



Nelly und Fay haben sich super verstanden. Mein eines Frauchen hätte Fay am liebsten behalten.



Aber das geht natürlich nicht, denn irgendwann kam der Mensch vom Vormittag wieder und hatte auch den dritten Hund wieder dabei. Ich glaube der heißt Norik. Der hatte eine komische, schwarze Tüte auf der Nase, aber getan hat er mir nix, obwohl es komisch aussah. Ich mag Norik.

Leider hat sich meine Mitbewohnerin Nelly beim Rennen mit den anderen am Stacheldraht geratscht. Ihr Ohr hat arg geblutet.
Wieder zuhause und mit ihr allein wollte ich mal pusten, damit es nicht mehr wehtut aber sie hat mich nur angeblafft. :uhh:

Gestern waren wir dann bei der Oma von meinem Frauchen. Da ist es fein, die hat immer gaaaanz viele leckere Kaustreifen. *yammi*
Aber so viel darf ich davon nicht essen. Menno.

Wir haben dort beim Gassigehen noch einen Rüden getroffen - Ich kann euch sagen, der stand ganz schön auf mich. :rolleyes:
War aber nicht mein Typ, so ein Dackelmix. Nene...

Wieder ein anstrengendes Wochenende - Aber Spaß gemacht hat es.
Heute waren die Frauchens wieder Knochen verdienen... *psst* Unter uns... Ein bisschen Erholung nach dem Stress schadet nicht... Und ich habe am Vormittag wieder ganz heimlich auf dem Sofa geschlafen....
Irgendwas hat mein Frauchen dann von "Gesehen.... und Tappsen auf der Decke" gesagt...Versteht ihr das? Ob sie etwas ahnt?

Bis bald

Eure Ginny
 
Künftig könnt ihr Ginnys Tagebuch einfach hier nachlesen:

 
Ginny sucht noch immer..
hier ein paar neue Bilder, zusammen mit Hündin der Pflegemama "Nelly". :hallo:

f-Nelly-270710-050.png


f-Nelly-270710-058.png


f-Nelly-270710-049.png
 
Es freut mich sehr, dass Ginny vermittelt ist - denn sie ist die Mutter von meiner Hündin Knoti (12 Jahre ) - . Ich bin zufällig auf diesen Forenbeitrag gestoßen und es hat mich traurig gemacht zu lesen dass sie ein neues Zuhause sucht. Ist jetzt ja schon ein paar Jahre her - aber ich hoffe - es geht ihr gut!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierische Engel - Australian Terrier "Ginny", rot, geboren 31.12.2001“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tierische Engel
Antworten
1
Aufrufe
899
Tierische Engel
Tierische Engel
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Joice Farbe: schwarz und braun auf weißem Grund Geschlecht: weiblich Region: Hannover- Überregionale Vermittlung möglich Info: Joice ist eine nette Jack Russel Terrier- Mischlingshündin, die im September 5 Jahre alt wird...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Tierische Engel
Tierische Engel
Tierische Engel
Antworten
3
Aufrufe
842
Pommel
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
925
Tierische Engel
Tierische Engel
felis
Antworten
6
Aufrufe
588
Tierische Engel
Tierische Engel
Zurück
Oben Unten