Tierheim!

Daisy

20 Jahre Mitglied
Bei uns um die Ecke gibt es ein Tierheim, in das man nicht reindarf!!
Jetzt schüttelt bestimmt der Eine oder Andere von Euch mit dem Kopf, aber dem ist so!
Man wird schon draußen am Tor abgewiesen und wenn man anruft (und es geht wirklich mal jemand dran)wird man gefragt, was man denn suche. Antwortet man "ich möchte gerne einen Hund aufnehmen" wird man sofort abgewiesen mit den Worten "Wir haben zu Zeit keinen da"!
Wenn man aber am Tierheim vorbeifährt, sieht und vor allem hört man sie!
Bei uns im Umkreis ist es auch sehr bekannt, daß man aus diesem Tierheim kein Tier bekommt!

So...wollt mir nur mal meinen Frust hierüber von der Seele schreiben!

Gruß
Angelika
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daisy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

wissen denn andere Tierschutzvereine von diesem Heim? Informiere sie doch mal, veilleicht bekommen die etwas heraus?

Ich weiß ja nicht ob was dran ist, ich bin vorsichtig bei solchen Sachen geworden. Ob da nur Geld für die Tiere bei der Stadt abkassiert wird? Frag da doch auch mal nach.

Lieben Gruß
Meike

 
Hallo Meike!

Den andern Tierheimen ist das wohl bekannt!
Ich habe da nämlich schon mal nachgefragt, aber die meinten, da könne man nichts tun!

Auch die Tierärzte wissen das!

Lieben Gruß zurück

Angelika
 
hmmm, schreib hier doch mal die nummer des TH´s rein.

Vielleicht ist hier jemand der was tun kann?!

Wo ist das Tierheim?

ich bin der Meinung dass man da was gegen tun kann.

Sicher, dass es ein richtiges Tierheim ist?!

Liebe traurige Grüsse



Julia, Merlin und Kira
Panda.gif



[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Hallo Kira!

Es handelt sich hier um Das Tierheim in Diez (bei Limburg). Nicht zu verwechseln mit dem Limburger Tierheim!

Wir waren schon 2 mal da! Einmal als wir eine Katze wollten und ein anderes mal, als wir nach einem kleinen Hund geschaut haben!
Beide male sind wir an der Tür abgewimmelt worden!
(Bei der Katze hatten wir vorher angerufen, und da sagte uns eine Frau, "Ja, zur Zeit haben wir Katzen da, aber kommen sie bitte erst um xy Uhr, dann ist die Tierheimleiterin da!" Gesagt getan.
Pünktlich stehen wir vor dem Tor und klingeln.
Erst heißt es dann "Wir haben keine Katzen"
Darauf erwiedere ich: "Aber ich habe doch eben mit einer Frau gesprochen die sagte...!" "Ach das war die Putzfrau, die hat keine Ahnung" sprachs, drehte sich um und ging!
Da man von draußen ein wenig von dem Freigehege sehen kann, ist uns beim Spazieren gehen eine kleine rot/braune Staff-Hünding aufgefallen, die uns sofort gefallen hat!
Also wir (trotz der schlechten Erfahrung) wieder hin und geklingelt!
Diesmal die Auskunft: "Wir haben zur Zeit keine vermittelbaren Hunde!" Wir: "Und was ist mit der kleinen Hündin im Freigehege?" Sie: "Die ist zu Gast"
O.k. also gehen wir wieder.
Dieser letzte Vorfall ist übrigens ca 1 1/2 Jahre her...die kleine Hündin gibt es da immer noch!!

ABER sammeln tun sie im Toom! Spenden nehmen sie auch!
Sie wollen halt nur unser bestes!


Gruß

Angelika (die vorsichhinkochtvorwut)
 
Nachtrag zu oben:

Ich such mal die Adresse und die telefonnummer raus, im Telefonbuch finde ich momentan nämlich nur das Limburg-Weilburger Tierheim (hat 2 Niederlassungen)

Gruß

Angelika
 
Das ist ja wohl der Gipfel,

unbedingt dranbleiben. Ich habe einen guten Bekannten im Tierschutzverein. Wenn du die Telefonnummer hier reinschreibst, kann man ja vieleicht was tun.

Gruß Kirsche
 
Hallo,

finde ich ziemlich merkwürdig die Geschichte, klingt ja wie aus einem schlechten Film. Dem muß man auf den Grund gehen. Schonmal bei dem anderen Dietzer Tierheim nachgefragt, ob die was wissen?

Gruß
Emma
 
Hallo Daisy!

Vielleicht ist dies kein Tierheim, nur ein Vorwand. Vielleicht verbirgt sich hinter den Mauern eine Zierversuchsanstalt!!

Würd da mal den Tierschutz anklopfen lassen...

liebe Grüße
Tanja & Amor

HP 1
HP 2
E-Mail [email protected]
baer.gif
baer.gif

995136805.jpg
 
Hi Leute
wo lebt Ihr denn alle ? Ich könnte auf den Ruck drei Tierheime nennen, wo dies ähnlich gehalten wird. Junge Leute ? hä, Sie wollen einen Hund ?? und was ist wenn .... Was Sie gehen arbeiten ? und wer soll sich dann um den armen HUnd kümmern ? Wie bitte ? der Hund soll während Sie auf Arbeit sind in den Zwinger ? Sind Sie des Wahnsinns! Da hat er es ja bei uns viel besser.

So wird in vielen Tierheimen argumentiert. Und die "Tierschützer" vergessen dabei, dass Hunde im Tierheim 23,5 Stunden im Zwinger sintzen und sich nach Zärtlichkeit und Streicheleinheiten sehnen. Leider war dies auch im Tierheim Oelzschau so, bis ich dies übernommen habe.
Furchtbar einen Hund zu vermitteln. Aber um Spenden betteln!!

meint wütend

Mario - bandog
 
Hallo Daisy,

sprich doch mal mit der Gemeinde - schließlich müssen die für jedes Tier Geld zahlen und sollten ein Interesse an der Vermittlung haben!

Würde mich interessieren, wie es weitergeht!

Lieben Gruß


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bandog:
Hi Leute
wo lebt Ihr denn alle ? Ich könnte auf den Ruck drei Tierheime nennen, wo dies ähnlich gehalten wird. Junge Leute ? hä, Sie wollen einen Hund ?? und was ist wenn .... Was Sie gehen arbeiten ? und wer soll sich dann um den armen HUnd kümmern ? Wie bitte ? der Hund soll während Sie auf Arbeit sind in den Zwinger ? Sind Sie des Wahnsinns! Da hat er es ja bei uns viel besser.

So wird in vielen Tierheimen argumentiert. Und die "Tierschützer" vergessen dabei, dass Hunde im Tierheim 23,5 Stunden im Zwinger sintzen und sich nach Zärtlichkeit und Streicheleinheiten sehnen. Leider war dies auch im Tierheim Oelzschau so, bis ich dies übernommen habe.
[/quote]

Hi Mario,

ich muß dir da ein wenig widersprechen. Die hier beschriebene "geschlossene Anstalt" lässt sich wohl kaum mit der von dir angeprangerten Vermittlungspraxis der meisten TH vergleichen.

Ich selbst kam mit meiner Frau vor einigen Jahren in unser örtliches TH, um einen Hund zu uns zu nehmen. Unsere äußeren Voraussetzungen: Beide voll berufstätig, mittags i.d.R. 45 Minuten Zeit zum Gassigehen, eigenes Haus mit eingezäuntem Garten. Wir haben keinen Hund bekommen, weil der zu lange alleine wäre. Stattdessen hat man uns empfohlen, in der Freizeit Hunde aus dem TH auszuführen. Haben wir dann auch gemacht und über kurz oder lang gehörte unsere ganze Freizeit der TH-Arbeit (Hunde ausführen, Hundeschule, Vermittlung, Vor- und Nachkontrollen, Einsatzfahrten, Geschäftsführung, Vorstandsarbeit und und und...). Während dieser Zeit wurde der Wunsch nach einem eigenen Hund immer stärker. Heute hängt mein alter Job an einem rostigen Nagel und ich arbeite als Selbständiger zuhause. Klar, dass das unseren Hunden gefällt.

Ich hab schon Verständnis für diese Vermittlungspraxis der TH. Schau nur mal in den Thread "Würg" - -, solche traurigen Fälle kommen eben vor, wenn die Halter eigentlich keine Zeit für ihre Hunde haben. Klar gibt es auch Ausnahmen. Wenn der voll berufstätige Halter seine übrige Zeit dem Hund widmet und ihm sinnvolle Beschäftigung bietet, hat der Hund es manchmal besser als bei Leuten, die überwiegend oder ganz zuhause sind. Man kann seine Abwesenheit auch mit einem Hundesitter überbrücken, aber wie Sonic schrieb, ist das auch nicht so einfach. Auch Zwingerhaltung während der Abwesenheit muß nicht schlecht sein, aber in einer Mietwohnung geht das schon mal nicht.

IMHO hat diese Vermittlungspraxis schon eine gewisse Berechtigung und die TH machen das ja nicht, um den Hund ewig im TH zu behalten, sondern um dem Hund möglichst gute Haltungsbedingungen zu bieten.

Gruß
Wolfgang
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
146
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
423
Candavio
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
244
Dunni
Zurück
Oben Unten