Tierheim Zagreb

Mylove

15 Jahre Mitglied
Kann mir jemand vielleicht den Link vom Tierheim in Zagreb geben. Ich googel und googel, kann aber nichts finden. Ist wichtig, denn es geht um den Tierschutz. Bin da was am ausklamüsern. Aber pstttttt- sonst brauche ich noch ne Homepage.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mylove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm,

ich hab bei Google gleich was gefunden. Du nicht?
wie hast du denn gesucht?

Meine Suche war
"animal shelter" Zagreb


AUSKÜNFTE ÜBER DEN ZUFLUCHTSORT

Die Stadt Zagreb hat in 2001 einen städtischen Zufluchtsort für verlassene Tiere errichtet. Er ist in Dumovec am Stadtrand gelegen.

Die Zufahrt zum Zufluchtsort ist möglich von der Straße Sesvete – Dugo Selo (Abbiegen bei der Kirche in Sesvetski Kraljevec) oder von der Straße Ivanja Reka – Oborovo; auf den bei-den Zufahrtsstraßen befinden sich die Wegweiser, die Ihre Ankunft erleichtern.

Der Zufluchtsort wurde durch Umbau eines alten baufälligen Wirtschaftsgebäudes erbaut und zur Unterbringung und zum Halten der verlassenen Hünde aus der Stadt Zagreb angepaßt. Im Zufluchtsort befinen sich verschiedene Tierrassen und –kategorien, wessen gemeinsames Ge-schick ist: unerwünschte Heimtiere.

Alle im Zufluchtsort untergebrachten Hünde sind gegen Tollwut und andere ansteckende Krankheiten geimpft und micro-chhipped; in meisten Fällen sind sie auch sterilisiert bzw. ka-striert. Falls Sie ein nicht sterilisiertes bzw. kastriertes Tier (z. B. einen Welp) unterbringen wollen, sind Sie als Inhaber zur Sterilisation bzw. Kastrierung im Zufluchtsort nach der vor-gängigen Absprache mit den Arbeitern im Zufluchtsort berechtigt. Bei Unterbringung wird ein Unterbringungsvertrag zwischen der Stadt Zagreb (Eigentümmer des Zufluchtsortes) und dem Unterbringer abgeschlossen.

Die Tiere, für die wir sorgen, sind zur Zeit nur Hünde. Die jetzige Kapazität des Zufluchts-ortes ist etwa 150 Tiere; sie ist von dem Alter, der Größe usw. abhängig. Sie sind in Einzel- und Gruppenkäfigen bzw. zusätzlich in unmittelbarer Nähe des Objektes aufgebauten Hunde-hütten plaziert.

Zwecks Ernährung benutzen wir trockene Nahrung. In Oktober 2003 wurde ein großes Prob-lem gelöst: die städtische Wasserleitung wurde zugeführt und die ausreichende Trinkwasser-menge abgesichert. Wir planen, das Bauwerk zu adaptieren, damit wir mit dem Gesetz vorge-schriebene Verpflichtungen erfüllen und die Qualtität der Unterkunft und der Arbeit im Zu-fluchtsort auf eine höhere Ebene aufstellen.

Neben den Hünden ist der Zufluchtsort auch für Katzenliebhaber tätig. Mit der städtischen Entscheidung über Halten der Tiere zwecks Gesellschaft ist es nämlich vorgeschrieben, daß die Katzen in Höfen, Kellern oder um den Wohngebäuden, für welche die Bewohner dieser Gebäude sorgen und dabei es keine Verdacht gibt, daß sie mit gefährlichen Krankheiten infi-ziert sind, unter dem Schutz des Tierschutzbundes stehen; sie werden nicht als streunende Katzen (die sogenannten 'Katzen auf dem Futterplatz') betrachtet. Indem man hält, daß Fütte-rung von Katzen zwecklos ist, wenn eine unkontrollierte Vermehrung gleichzeitig nicht ver-hindert wird, führen wir für die auf den Futterplätzen für die Tiere sorgenden Personen eine unentgeltliche Sterilisation bzw. Kastration durch. Nach dem Eingriff werden die Tiere zur Stelle zurückgebracht, woher sie zugeführt wurden.

Im Zufluchtsort sind 8 Arbeitnehmer angestellt, darunter 2 Tierärzte. Wir haben auch zwei Fahrzeuge zur Verfügung. Dreimal wöchentlich sind auch die Schüler aus der veterinärmedi-zinischen Mittelschule anwesend, die mit den Tieren im Rahmen ihrer regelrechten Praxis ak-tiv arbeiten: sie reinigen, waschen, spazierenführen sie usw.



Wir erwarten ihre Ankunft und hoffen, daß sie einen jetzt unter der Sorge der Stadt Zagreb befindenden Hund unterbringen werden.

TIERÄRZTLICH-HYGHIENISCHE LEISTUNG

Die Rechtsperson, die die Hünde des unbenkannten Inhabers für die Stadt Zagreb ansammelt, ist die Tieräztliche Station der Stadt Zagreb G. m.b. H. Im Rahmen ihrer Verpflichtungen und gemäß dem Gesetz ist sie dazu verpflichtet, die angemessene Sorge für verlassene Tiere si-cherzustellen.

Unser Wunsch ist, den Ihnabern der verlorenen Tiere und den potentiellen Unterbringern zu helfen, so daß wir Ihnen das Aufsuchen des verlorenen Heimtiers oder Auffinden neuer streu-nender Heimtiere erleichtern. Aus diesen Gründen hat die Stadt Zagreb diese Web-Seite durch das Stadtamt für Land- und Forstwirtschaft iniziert, damit Sie zu relevanten und aktuellen Angaben gelangen könnnten.

Arbeitszeit: 0 – 24 , für Bürger: 10:00 – 15:00 (Winter) 10:00 – 12:00 und
16:00 – 18:00 (Sommer) Tel: (+385) 1 2008 – 354, fax: (+385) 1 2049 – 324





Animal shelters - Animal Shelter
(Dzîvnieku patversme)

Better than most hospitals for humans, it treats sick animals and also has many kittens and dogs for adoption.

Address : Candera 4
Tel : 750 04 91

 
??????????????
Vielen Dank Andreas. Ich habe immer nur Zagreb und Tiere u.s.w. gefunden und dann nur Beiträge von Wuff oder einzelne Tiere die aus diesem Tierheim Kommen. Definitiv keine Homepage. Vielleicht bin ich da aber auch nicht so firm drinne. Hilft mir auf jeden Fall sehr weiter.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Zagreb“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
92
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
172
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
148
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
425
Candavio
Zurück
Oben Unten