Tierheim und tasso kenn Daten

Katalin kis

Kann das tierheim die kontakt daten vom Besitzer eines Hundes das bei tasso gemeldet ist ändern ohne das der Besitzer eine Benachrichtigung bekommt. Den es ist so ich hab mein Hund in Pension gegeben als ich in den Urlaub gefahren bin. Und als ich ihn 3 Wochen später abholen wollte hieß es er wurde vermittelt und ich finde kein Anwalt der mir helfen will und rechtlich bin ich jeden Weg gegangen. Und als ich versucht habe mein hund auf tasso vermisst zu melden würde mir gesagt das es kein Treffer gab. Kann mir jmd weiter helfen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Katalin kis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du deinen Hund im Tierheim in Pension gegeben hast, müsstest du ja einen Pensionsvertrag mit selbigem haben, sowie Papiere, die nachweisen, dass der Hund in deinem Besitz ist?

Tasso wird dir da nicht weiter helfen können, da kann jeder seinen Hund registrieren ohne seine Besitzverhältnisse nachweisen zu müssen. Und selbst wenn der Hund noch auf dich registriert wäre, ist das ja kein Beweis dass der Hund dir gehört.
WENN diese Geschichte so stimmt (das liest sich für mich doch sehr merkwürdig) wäre dir der Hund gestohlen worden. Hast du eine entsprechende Anzeige verfasst?
 
Rechtlich können da kaum alle Möglichkeiten ausgeschöpft worden sein....
 
Kann das tierheim die kontakt daten vom Besitzer eines Hundes das bei tasso gemeldet ist ändern ohne das der Besitzer eine Benachrichtigung bekommt.
Wenn die die Tasso Nr. haben geht das, klar...nur die Frage ist wieso sollte ein TH so etwas tun, wenn du den Hund in eine Pension dort gibst? War es ein privates TH ? Hast du keinen Pensionsvertrag abgeschlossen mit denen etc.?
Also ich will dir nix böses, aber für mich liest sich das etwas sehr abwegig...

und ich finde kein Anwalt der mir helfen will und rechtlich bin ich jeden Weg gegangen. Und als ich versucht habe mein hund auf tasso vermisst zu melden würde mir gesagt das es kein Treffer gab. Kann mir jmd weiter helfen.
Wieso lehnen denn die Anwälte die Mandantschaft ab? Also mit welcher Begründung? Und wenn du keinen Anwalt bekommen hast bislang, wirst du auch keine und schon gar nicht alle rechtlichen Wege gegangen sein..oder von welchen rechtlichen Wegen sprichst du?
 
Ich hab eine Klage verfaßt über das Amtsgericht. Und die wurde fallen gelassen. Und ja ich habe immernoch den Vertrag und ich hab Zeugen. Naja ich hab sein Impfpass mit chip Nummer. Und den tierausweis von ihm. Und die Namen und Telefonnummer und den Chat Verlauf von den vorbesitzern. Ja ich war noch am selben Tag bei der Polizei aber da kam nur raus das die wegen sowas keine Anzeige machen können. Und meine Anwältin für strafverteidigung wäre bereit mir überall zu helfen aber das ist nicht ihr Fachgebiet. Ich habe ein Anwalt bezahlt ein Monat gewartet um dann gesagt zu bekommen das sie wichtigere Mandanten hat als sich mit sowas abzugeben. Und eine andere da hab ich so ein bescheid abgegeben wo man 1 mal im Leben bekommt um die Kosten für ein Anwalt zu nehmen. Und bei vielen anderen habe ich eine Email hingeschrieben aber nie eine Antwort gekriegt. Und ich habe eine tierschützerin als Freundin aber da sie für ein anderen Bezirk arbeitet bekommt sie keine Auskunft.
 
Vielleicht macht es Sinn, das Ganze mal ausführlicher zu schildern?
Was ist mit den Vorbesitzern? Wie bist Du an den Hund gekommen? Was sagt die Pension, wieso er weg ist?
 
Kein vernünftiger Anwalt würde sagen, das er Wichtigeres zu tun hat und ohne Grund geht man da auch nicht in Vorkasse.

Wie kommt denn eine Pension darauf einen Hund einfach zu vermitteln?
Hast du bei der Abgabe vielleicht irgendwo ein falsches Kreuz gesetzt und der Hund wurde daraufhin als Abgabehund gesehen, statt als Feriengast?
 
Du hast den Vertrag und Zeugen ? Wird im Vertrag nicht in der Regel auch eine Frist für die Abholung oder gegebenenfalls Weitervermittlung bei Nichtabholung festgeschrieben ?
 
Also, dass man keine Anzeige bei der Polizei machen kann glaube ich nicht. Prinzipill kann man wegen jedem Straftatbestand eine machen. Und das ist ja zumindest Unterschlagung.
Vielleicht riet der Polizist dazu keine Anzeige zu machen. Aber aufnehmen muss er das ganze trotzdem. Nur manchmal muss man da sicher etwas standhaft bleiben und sich nicht abwimmeln lassen. Gerade wenn es eine vermeintliche Nichtigkeit ist, die viel Papierkram hinter sich her zieht.
 
Für mich liest sich das alles sehr hanebüchen und so, wie Du @Katalin kis das schilderst als nicht nachvollziehbar und unlogisch. Aber erhelle uns ein wenig, indem Du das detailliert schilderst.
Im Übrigen wird eine Klage nicht fallengelassen sondern abgewiesen. Da würde mich aber das Urteil schon interessieren (gern per PN).
 
Mir fallen nur drei Gründe ein, warum ein TH einen Hund nicht wieder raus gibt:
- Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
- bei Listenhunden nicht Einhaltung des Landeshundegesetzes, der Klassiker: keine Haltegenehmigung (OT: mich hat vor kurzem im Forum jemand wegen eines vermittelten Hundes angeschrieben. Auf der HP des TH stand "keine Haltegenehmigung" des Vorbesitzers!)
- wenn der Hund nicht in der Abholfrist abgeholt worden ist und/ oder die Kosten nicht bezahlt worden sind.

Die Wahrheit kennst nur du.
 
Und meine Anwältin für strafverteidigung wäre bereit mir überall zu helfen aber das ist nicht ihr Fachgebiet.

Und eine andere da hab ich so ein bescheid abgegeben wo man 1 mal im Leben bekommt um die Kosten für ein Anwalt zu nehmen.

Hab das gerade mal meiner Frau erzählt, sie ist auch Anwältin Fachrichtung Steuerrecht.
Sie hat gelacht, deine Geschichte ist ein Fall, den jeder Jurist betreuen kann und es können muss.
Das hat ja nichts mit mit irgendwelchen Tier spezifischen Gesetzen zu tun, das könnte einem "theoretisch" ja auch mit nem Auto passieren.

Die Kostenübernahme die man "einmal im Leben" bekommt, gibts auch nicht ( zumindest hier in NDS ), man kann Beratungshilfe und/oder Prozesskostenhilfe bekommen.
Sowas bekommt man, wenn man es bekommt, aber auch für jeden Fall.
 
Ich bin gespannt, egal wie ich meine brille putze, die sache bleibt sehr undurchsichtig.

Obwohl ich im bekannten kreis auch mal ein supergau miterlebt habe, man gebe drei salukis in pension waehrend den ferien und bekommt nur zwei wieder zurueck, weil eine sich aus dem auslauf gegraben hat wo sie alle drei drinn waren...hund auf nimmer wiedersehen verschwunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim und tasso kenn Daten“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
393
Candavio
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
226
Dunni
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
131
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten