Tierheim sucht Interessenten für Hunde-Patenschaften

merlin

20 Jahre Mitglied
Tierheim sucht Interessenten für Hunde-Patenschaften

Zichower freuen sich über Hilfe bei der Vergrößerung des Gebäudes
Prenzlau (EB/kr). Spenden für das Zichower Tierheim bzw. dessen Bewohner sammelten jetzt der Tierschutzverein "Tiere in Not" und das Tierheim vor dem Prenzlauer Marktkauf-Gebäude. Sie sind unter anderem für die Deckung von Impfkosten der Hunde bestimmt. Der Verein "Tiere in Not" mit Sitz in Vierraden zählt mittlerweile gut 50 Mitglieder und beschäftigt sich mit der Logistik des Tierschutzes. Das Heim sorgt derzeit für 15 Tiere, darunter viele so genannte "Listenhunde". "Wir nehmen Kampfhunde sowie besonders große und alte Tiere auf", so Tierheimleiterin Marina Manke. "Leider platzen wir aus allen Nähten. Wer uns bei einer Vergrößerung helfen möchte, ist herzlich eingeladen." Das Zichower Tierheim nimmt derzeit alle Hunde auf, darunter auch so genannte "nicht vermittelbare".
Marina Manke plant, demnächst einen eigenen Verein zu gründen. Dieser soll den Namen "Hundehilfe" tragen und sich vor allem mit dem caritativen Tierschutz auseinander setzen.
Auch dafür werden ehrenamtliche Helfer gesucht, auch über "Hunde-Patenschaften" würde sich Marina Manke freuen. "Das bedeutet, sich eines Tieres regelmäßig anzunehmen, es auszuführen, auch mal Futter vorbeibringen und ähnliches", erzählt Marina Manke. Leider gebe es davon noch viel zu wenig. Wer Interesse an einer Patenschaft hat oder gar einem Hund ein neues Zuhause schaffen will, der kann sich unter[TELEFON] % (03 98 61) 7 07 28 melden, oder gleich in Zichow vorbeischauen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim sucht Interessenten für Hunde-Patenschaften“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
146
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
D
Blacky ist immer noch da :( Patric ist nicht mehr zuständig für Hundevermittlungen, d.h. seine Handynummer geht nicht mehr. Bei Interesse bitte während der Öffnungszeiten im Tierheim melden (montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00 samstags 14.00 bis 16.00) Tel.: 06 33 1 / 659 77
Antworten
1
Aufrufe
646
DerProduzent
D
Fettschnute
Ja, so ist das Leben. Es kommt halt auf beiden Seiten gelegentlich vor. Im Fall hier kann man zumindest erwarten, dass der TH-Mitarbeiter, der vermittelt, weiß, ob der Hund in seinem Bundesland gelistet ist und dass es in Berlin gar keine Kat.I oder II gibt.
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
matty
Zurück
Oben Unten