tierheim mühlhausen lehnt pit u.co generell ab.

wellblechdach

quelle: mdr, dabei ab zwei 01.09 2011


im laufe des heute in krafttreten der neuen verordnung in thüringen.
aussert sich die mitarbeiterin des tieheim mühlhausen so:
wir nehmen prinzipiel keine hunde dieser rassen auf, es wäre viel zu gefährlich für die besucher,da die zwinger nach vorne offen sind und die besucher reinfassen könnten.


da kann mann sich sein teil denken.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi wellblechdach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das TH Mühlhausen ist eigentlich sehr engagiert und diese Aussage glaube ich per se erstmal nicht, zumindest gehe ich davon aus das der TH - Leiter Herr Weingart solche Aussagen nicht unterstützt.

Da ich Samstag eh nach MHL fahre werde ich mal nachfragen.

Ich denke die ganze Problematik wird sich hier eh verschärfen und die THeime werden ablehnen denn die Welle die da möglicherweise ins rollen kommt wird niemand auffangen wollen und können. Der Vorsitzende von Thüringen TSchB Herr Fischer hatte das auch bereits angekündigt in der Anhörung im Landtag und er sprach von 65.-/Tag die die TH nehmen wollen wenn dieses unsägliche Gesetz kommt

Vielleicht sollten alle, welche ihre Hunde nicht mehr halten können und wollen wegen des Gesetzes und der Kosten, sich zusammentun und vor den Landtag ziehen.
 
das argument, warum sie keine ,,listenhunde,, aufnehmen, ist natürlich für den allerwertesten.

auf der anderen seite, kann man(ich zumindestens) das eine oder andere tierheim schon verstehen. aufgrund der tatsache, dass diese hunde dauer bzw. langzeitinsassen sind, verursachen diese enorme kosten.

hinzu kommt ebenfalls die tatsache, dass diese hunde kaum vermittlungschancen haben. und für mich sollte ein tierheim eine vorübergehende notlösung für einen hund sein und keine dauersituation. ein mögliches, lebenslanges einsitzen in einem zwinger(mit 3x für 15 min auslauf) und der abendlichen fütterung, ist nicht artgerecht.
 
Hat das denn jemand gesehen? Ich könnte mir vorstellen das :
wir nehmen prinzipiel keine hunde dieser rassen auf, es wäre viel zu gefährlich für die besucher,da die zwinger nach vorne offen sind und die besucher reinfassen könnten.
ironisch gemeint war. Eben weil es immer so dargestellt wird als wären es schlichtweg nur "Bestien" was ja absolutere Quatsch ist.
 
das argument, warum sie keine ,,listenhunde,, aufnehmen, ist natürlich für den allerwertesten.

auf der anderen seite, kann man(ich zumindestens) das eine oder andere tierheim schon verstehen. aufgrund der tatsache, dass diese hunde dauer bzw. langzeitinsassen sind, verursachen diese enorme kosten.

hinzu kommt ebenfalls die tatsache, dass diese hunde kaum vermittlungschancen haben. und für mich sollte ein tierheim eine vorübergehende notlösung für einen hund sein und keine dauersituation. ein mögliches, lebenslanges einsitzen in einem zwinger(mit 3x für 15 min auslauf) und der abendlichen fütterung, ist nicht artgerecht.


Und was würdest du vorschlagen mit den Hunden zu machen, die sonst im TH landen würden ?
 
das TH Mühlhausen ist eigentlich sehr engagiert und diese Aussage glaube ich per se erstmal nicht, zumindest gehe ich davon aus das der TH - Leiter Herr Weingart solche Aussagen nicht unterstützt.

Da ich Samstag eh nach MHL fahre werde ich mal nachfragen.

Ich denke die ganze Problematik wird sich hier eh verschärfen und die THeime werden ablehnen denn die Welle die da möglicherweise ins rollen kommt wird niemand auffangen wollen und können. Der Vorsitzende von Thüringen TSchB Herr Fischer hatte das auch bereits angekündigt in der Anhörung im Landtag und er sprach von 65.-/Tag die die TH nehmen wollen wenn dieses unsägliche Gesetz kommt

Vielleicht sollten alle, welche ihre Hunde nicht mehr halten können und wollen wegen des Gesetzes und der Kosten, sich zusammentun und vor den Landtag ziehen.


das ist eine aussage einer frau sandtop .
wüsst nicht warum ich hier irgendwas falsches schreiben sollte.
nochmal wenn du nachfragst.
gesendet auf dem mdr 14 uhr dabei ab zwei am 01 09 2011.
übrigens kam in denn bericht noch ein herr von der stadt vor der, das tierheim per gericht zur auf nahme zwingen will.
 
hmmh, wenn Thüringen die gleiche Listiwelle bekommt, wie die anderen BL nach dem Jahr 2000,
kann man denn daraus garnichts lernen??? Beispielrechnungen was das kostet, usw..
oder zumindest erreichen, dass die Auflagen nur für neu angeschaffte Hunde gelten...und man die alten weiter leben läßt unter den vorherigen Bedingungen..
Das wäre für Städte doch ein reines Rechenbeispiel...wenn schon keine Gefühle für Listis im Spiel sind...
 
Glaubt hier ernsthaft jemand das die Politik einlenkt (nachdem doch auch schon die Hundeexperten und Co ignoriert wurden) nur weil nun die TH nicht "mitspielen" wollen? Ist es nicht warscheinlicher das dann auf private "Pensionen"/Verwaranstalten oder noch andere Lösungen zurückgegriffen wird? Das Gesetz ist politisch gewollt und wird durchgezogen werden, egal was die TSler denken/wollen. Die Politik kann es sich doch gar nicht leisten jetzt noch einzuknicken.
 
Glaubt hier ernsthaft jemand das die Politik einlenkt (nachdem doch auch schon die Hundeexperten und Co ignoriert wurden) nur weil nun die TH nicht "mitspielen" wollen? Ist es nicht warscheinlicher das dann auf private "Pensionen"/Verwaranstalten oder noch andere Lösungen zurückgegriffen wird? Das Gesetz ist politisch gewollt und wird durchgezogen werden, egal was die TSler denken/wollen. Die Politik kann es sich doch gar nicht leisten jetzt noch einzuknicken.

Seh ich auch so.
Allerdings kann's für den einen oder anderen Hund doch von Vorteil sein. Denn was die Landesherren 0 interessiert, liegt den Kommunen ganz schön schwer im Magen. Da wird dann doch mal eher ein Auge zugedrückt, wenn man keine Unterbringungsmöglichkeit hat. (Zumal dann, wenn der beamte selbst das alles für Stuss hält.)
 
Also sollte die Aussage betreffend der Gefährlichkeit dieser Rassen ernst gemeint gewesen sein, ist das ja mal echt unterste Schublade, um nix schlimmeres zu sagen. Dass durch Langzeitinsassen im TH hohe Kosten entstehen, sollte allgemein bekannt sein und das kann man dann ja wohl auch so sagen, wie es ist. Da bricht den Leuten ja wohl kein Zacken aus der Krone. Stattdessen wird so ein Mist vom Stapel gelassen, also echt. Selbst als Ironie oder dergleichen finde ich das echt einfach nur mies.
 
das TH Mühlhausen ist eigentlich sehr engagiert und diese Aussage glaube ich per se erstmal nicht, zumindest gehe ich davon aus das der TH - Leiter Herr Weingart solche Aussagen nicht unterstützt.

Da ich Samstag eh nach MHL fahre werde ich mal nachfragen.


Ich denke die ganze Problematik wird sich hier eh verschärfen und die THeime werden ablehnen denn die Welle die da möglicherweise ins rollen kommt wird niemand auffangen wollen und können. Der Vorsitzende von Thüringen TSchB Herr Fischer hatte das auch bereits angekündigt in der Anhörung im Landtag und er sprach von 65.-/Tag die die TH nehmen wollen wenn dieses unsägliche Gesetz kommt

Vielleicht sollten alle, welche ihre Hunde nicht mehr halten können und wollen wegen des Gesetzes und der Kosten, sich zusammentun und vor den Landtag ziehen.


mich würdmal intressieren was rausgekommen ist.
 
Ich war nicht, hatte noch genug Futter und musste nicht zu meinem Fleischer

Ich versuch aber den Cheffe anzurufen und mal nach zu haken - wenn mal jemand ans Telefon gehen würde :sauer:
 
Ich hatte mal in einem Zeitungsartikel gelesen, dass keines der TSchB-Tierheime Hunde aufnehmen will, die aufgrund des neuen Gesetzes aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bei ihren Besitzern bleiben können.

Am 11.09. ist Tierheimfest im TH Ilmenau. Da wollte ich mal hinschauen. Mal sehen, was die Frau Urbatschek dazu für "ihr" Heim sagt. Auf der Homepage sind jedenfalls momentan keine Listis (aber n Wurf 4-monatige SH-artige oder Malinois-ähnliche).
 
Also fürher haben die auch Sokas gehabt.
Aber Mühlhausen ist mir ein wenig suspekt. Da kann man den Hund den man will anscheinden gleich mitnehmen und so.
 
@ Onidas: Treffen im TH Ilmenau am 11.09 - ja gerne... :) Ggf. kann ich erst nach dem Mittag. Details können wir ja per PN/Mail ausmachen :hallo:

@ kitty-kyf: Du meinst Listis in TH Ilmenau? Ja sicher, die hatten immer mal welche. Einer ist bei uns im Ort zu einer ganz netten Familie und einer anderen Hündin gezogen. Und eigentlich sollte da noch die Pearly sein. Ich finde aber nur noch den Spendenaufruf wg. ihrer OP und keinen Eintrag mehr unter den Hunden. Sie wird doch nicht etwa... Zum TH Mühlhausen hatte ich noch keinen Kontakt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „tierheim mühlhausen lehnt pit u.co generell ab.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
100
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
150
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
426
Candavio
Zurück
Oben Unten