Tierfreundlicher Vermieter sucht Mieter für 70qm in Essen (NRW)

Consultani

15 Jahre Mitglied
Bis zum Einzugstermin ist es ggf. noch ein bisschen hin - aber da sich dies kurzfristig ändern kann, setze ich die Wohnung schon einmal hier rein. ;)

Zu vermieten ist eine ca. 70-75qm große Wohnung in Essen-Rüttenscheid - 2,5 Raum (Bad mit Wanne, Schlafzimmer, großes Wohnzimmer, Flur, Gäste WC) - Balkon - Tiefgaragenstellplatz - Parkett in allen Wohnräumen und Flur - Fußbodenheizung. Zu der Wohnung gehören noch zwei Kellerräume.

Die Wohnung befindet sich in der 10ten Etage eines Hochhauses (alles Eigentumswohnungen, sehr gepflegte Anlage) - zwei Aufzüge sind vorhanden (und diese funktionieren garantiert immer, da Reparateur vor Ort). Das Haus hat einen hauseigenen und sehr netten Hausmeister, der sich auf Wunsch und ohne Mehrkosten um kleinere Reparaturen kümmert. Gemeinschaftswaschraum, Sauna, Fitnessraum vorhanden. Um das Haus herum sind Grünflächen, welche zum Haus gehören und auf denen Kinder gefahrlos spielen können (Privatstrasse). Kleiner Spielplatz mit Sandkasten vorhanden. Gepflegt wird die Außenanlage durch einen hauseigenen Gärtner.

Sehr gute Verkehrsanbindungen zur A52 und zur Stadtmitte (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln), zentral gelegen an der Müller-Breslau-Strasse, Grundschule und weiterführende Schule, sowie Schwimmbad und Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel), MC Donald, Tankstelle in Fußnähe. Offizielles Auslaufgebiet (3 Hundewiesen) für Hunde der Stadt Essen in ca. 4 Autominuten erreichbar (Siepental), 5 Autominuten vom Stadtwald (Baldeneysee) entfernt.

Aber das Beste ist:

Haustiere sind ausdrücklich erlaubt! Sehr tierfreundlicher Vermieter!

Sokas nach Absprache (müsste noch einmal explizit in der Hausordnung nachgelesen werden, deswegen will ich hier jetzt nicht zu viel versprechen - von Vermieterseite aus wäre die Haltung eines oder mehrerer Sokas aber überhaupt kein Problem).

WM ca. 700-750 Euro (inkl. Tiefgarage, Hausmeister und allen für das Haus anfallenden Kosten).

Genaue Daten (Grundriss, Quadratmeterzahl, WM ...) reiche ich gerne noch nach.

Die Wohnung ist ab 01.05.2009 zu beziehen - vermutlich aber schon eher (zum Ende des Jahres 200:cool:, deswegen biete ich sie jetzt schon einmal an.

Kontakt über mich oder fruchttorte@gmx.de
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähem ... wegen einer Nachfrage: Kinder sind natürlich auch willkommen. :lol:
 
Stadtwald und Baldeneysee - 5 Autominuten von der Wohnung entfernt.

3013391660_9838743218_b.jpg


3013385470_6f8784e75f_b.jpg
 
Vermietet. :hallo:

Leider nicht an Hundebesitzer (was mich ein bisschen ärgert - aber es wollte keiner. Schade ...).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierfreundlicher Vermieter sucht Mieter für 70qm in Essen (NRW)“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
:respekt::rotwerd::hallo:sorry .....leute ich bin noch ein :rotwerd: "WELPE" :rotwerd:und komm noch nicht so klar mit Allem hier ;):):rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd::);)
Antworten
6
Aufrufe
1K
ghotra alisa
G
C
Interessant. Hier werden quasi alle Mietverhältnisse für 3 Jahre befristet abgeschlossen und gehen erst dann in einen unbefristeten Vertrag über.
Antworten
96
Aufrufe
7K
Vrania
V
L
Hallo! Wir sind auch erst kürzlich umgezogen und bei uns steht im Mietvertrag "Der mitgebrachte Hund ist als Haustier erlaubt", ohne irgendwas von Widerrufsrecht. Muss aber auch sagen, ich komme erstens aus Österreich und es ist ein Privatvermieter, der zum Glück von Rasselisten nicht viel hält...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
JBG96
Kurzes Update: Problem hat sich geklärt, Führungszeugnissauber, Steuer angemeldet und Morgen ist die Rottweiler Hündin Daisy da✌
Antworten
77
Aufrufe
10K
JBG96
BabyTyson
Nicht zu früh freuen! Es geht hier um Formulierungsklauseln im Mietvertrag. Selbstverständlich dürfen Vermieter weiterhin Hundehaltung verbieten! Und selbstverständlich muss der Vermieter über eine Hundehaltung informiert werden! Der Passus mit dem nicht informiert werden bezieht sich auf...
Antworten
1
Aufrufe
1K
tessa
tessa
Zurück
Oben Unten