Tierfänger im Raum Hannover ?

Wolf II

Frauenversteher™
15 Jahre Mitglied
In Thönse und Großburgwedel werden seit kurzem weiße Tonnen für Altkleidersammlungen aufgestellt. Kürzlich wurde hier auch ein weißer Mercedes-Transporter mit Duderstädter Kennzeichen in den gleichen Wohngegenden gesichtet. So ein Fahrzeug ist schon in mehreren Städten in Zusammenhang mit Altkleidersammlungen mittels weißer Plastiktonnen aufgefallen, danach sind jeweils auffallend viele Haustiere, insbesondere Katzen, spurlos verschwunden.

Passt auf eure Haustiere auf !

Wenn ihr einen weißen Mercedes-Transporter mit DU- Kennzeichen in Verbindung mit solchen Tonnen seht sendet mir bitte das vollständige Kfz-Kennzeichen.

Habe die Sache der örtlichen Polizei gemeldet, die will die Augen offen halten. Habe auch den Redakteur unserer Lokalzeitung, Sven Warnecke, angerufen. Der sieht jedoch keine Möglichkeit auf Grund dieser Beobachtungen eine Warnung zu veröffentlichen. Wenn dann tatsächlich Haustiere verschwunden sind würde er allerdings sofort einen Artikel dazu schreiben. :(
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolf II ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DU ist Duisburg.
Duderstadt ist DUD
Was denn nun? Und was hilft allein ein Kennzeichen?

Dass die Altkleidersammler ihre Altkleider mit einem alten Mercedes abholen ist allein ja überhaupt kein Verdachtsmoment. Natürlich müssen sie ihre Altkleider irgendwie einsammeln.

Wenn an diesen seit Jahren umlaufenden Gerüchten was dran wäre, hätte schon längst einer erwischt werden müssen.

Eine Altkleidersammlung muß amtlich gemeldet sein, dort muß die Firma angegeben werden. Also konkret dort nachschauen, was dort angeliefert und ausgeladen wird.

Ich habe heute bei 850 km Autobahnfahrt leider auch zwei tote Katzen an der Autobahn gesehen. Sicherlich war irgendwo in einem der Orte, an denen ich vorbeikam, auch Altkleidersammlung. Es gibt sicherlich viele verschwundene KAtzen und sicherlich auch verschiedene Firmen mit Altkleidersammlungen. Vor allem ist Frühling und die Katzen ziehen in der Gegend rum - auch über Autobahnen.

Ich halte überhaupt nichts von dieser Art Gerüchteküche und Panikmache. Wenn Fakten da sind: Bitte her damit. Wenn keine Fakten da sind, dann würde ich so einen Beitrag nicht schreiben.

Nachtrag:
DUD für Duderstadt wird nicht mehr ausgegeben. Es ist ein auslaufendes Kürzel. Vielleicht mal das BAujahr des Mercedesbusses mit dem Ablaufdatum von DUD vergleichen -> falls der Mercedesbus erst später gebaut wurde als die Einstellung von DUD, dann kann das Grücht schon gar nicht stimmen.

Nachtrag2:
Der Kreis Duderstadt wurde bereits 1973 dem Landkreis Göttingen einverleibt. Seitdem gibt es das Kennzeichen DUD nicht mehr neu, nur noch Altbestände fahren weiterhin damit rum (alsio seit über dreißig Jahren) - gab es damals schon Mercedes-Kleinbusse? Das Modell 206 - 307 ist glaube ich erst später auf den Markt gekommen - oder?

Gibt es überhaupt im täglichen Einsatz Kleinbusse mit 30 Jahren Alter? ich meine, wirklich i meinsatz und nicht als Museumsstück... selbst ein Mercedes lebt nicht ewig...
 
Andreas,

Es handelt sich um einen aktuellen Transporter, Sprinter mit langem Radstand glaube ich. Kennzeichen DU steht für Duisburg, Duderstadt war mein Fehler, sorry. Aber das ist doch auch nicht der Kern der Sache oder ?

Habe ihn hier vor ca. 1 Woche gesehen und bin sofort das Wohngebiet abgefahren wo er raus gekommen ist. Da standen noch keine Tonnen, daher hab ich die Sache dann erst mal vergessen, leider auch das vollständige Kennzeichen. Heute hab ich in dem Gebiet dann die weißen Tonnen gesehen.

Die Infos aus anderen Städten stammen u.a. von der Katzenhilfe Goslar-Werl, und die stehen eigentlich nicht für Panikmache. Sicher werden immer mal Katzen überfahren. Aber wenn in einem Gebiet mal besonders viele verschwinden ohne das ihre Kadaver an der Straße gefunden werden ist das schon auffällig. Und wenn dort vorher weiße Plastiktonnen vor den Häusern aufgestellt wurden und diese merkwürdigen Zufälle über die Jahre bundesweit immer wieder auftreten dann halte ich das nicht mehr nur für ein Gerücht.

Vorsicht kann jedenfalls nicht schaden.
 
Okay.
Gib mir mal alle Infos die du noch hast, auch falls noch weitere Meldungen reinkommen.
Ich wohne Nähe Thönse und habe Urlaub.

Bei kurzfristigen Sachen auch auf meinem Handy.

Wenn jemand einen weißen Kombi mit nicht einsehbarem Laderaum meldet, das bin dann aber ich! Habe Kennz. CE-AS ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierfänger im Raum Hannover ?“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandramitVienna
Im Raum Schwetzingen war das vor ein paar Monaten der Fall. Es verschwanden reihenweise Katzen. Als die Bevölkerung gewarnt und die Polizei sensibilisiert wurde, hörte es auf.
Antworten
2
Aufrufe
2K
shevoice
shevoice
SandramitVienna
Folgendes erhielt ich soeben, bitte verbreiten und weiterleiten! Gruß Sandra +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Weiterleitung zur Kenntnis! -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: [email protected] [mailto:[email protected]] Gesendet: Mittwoch, 4. September 2002 20:25 An...
Antworten
0
Aufrufe
1K
SandramitVienna
SandramitVienna
Aymee
Nicht nur das wird inzwischen dementiert. Nachdem die von dir eingestellte Nachricht so schon in der Presse verteilt wurde, mussten sie in einigen Punkten zurückrudern. Auch die Polizei wusste von nichts, von wegen Strafanzeige. Wenn ich mir dann allerdings die überholte Version durchlese...
Antworten
3
Aufrufe
957
MaHeDo
sandra&luca
Hallo "sandra&luca", da ich ganz in der Nähe von Wickrath wohne und auch hin und wieder im Schloßpark mit meiner Hündin spazieren gehe, würde mich interessieren was genau passiert ist. Lief die Hündin Deiner Bekannten während des Gassi gehens frei im Schloßpark herum? War Deine Bekannte ausser...
Antworten
1
Aufrufe
509
HeadlessChicken
HeadlessChicken
sandra&luca
Ob die Polizei "Interesse" an der Aufnahme hat ist absolut unerheblich. Wenn dies möglich wäre, würden kaum noch Anzeigen aufgenommen. Mit solch einer Antwort, so ihr sie denn in dieser Form bekommen habt, hättet ihr direkt zur nächsten Staatsanwaltschaft fahren können und dort zur Anzeige noch...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Bürste
Bürste
Zurück
Oben Unten