Tiere Aus dem Ausland holen : ja oder nein ?!?

Angelrotti

15 Jahre Mitglied
Ich weiss das ist ein Kompliziertes Thema.Mich interessiert aber mal eure Meinung.

Hier erstmal meine . Ich bin der Meinung das erstmal Tierschutz keine Grenzen haben sollte.
Ich bin aber auch nicht dafür jeden Hund ( Hunde nur als Beispiel) aus dem Ausland nach Deutschland holen sollte. Es gibt Hund den Tut man damit garkeinen Gefallen sie von der Strasse weg zu fangen und dann nach D. zu bringen und dort in ne Wohnung zu vermitteln. Die laufen dann meisst weg oder machen anderen blödsinn. Dann soll man sie lieber kastr.und chipen für die Wiedererkennung und laufen lassen . Forausgesetzt das sie dort auch überleben können.
Es gibt aber auch Hund die sitzen Jahre lang im Th und das sind sicherlich keine wie in D. wo´s mal gassi oder sowas geht, Das ist alleine nur eine Verwahrung und nicht mehr. Oder sie werden nach 2-3 Wochen getötet auf prutalle art und weisse .
Diese Hunde würde ich ohne zu zögern holen da diese meisst in D. gut vermittelbar sind und wo anders keine überlebens Chancen haben .
Ich bin aber auch dafür das man sich ,wenn man sich entschlisst Tieren aus dem Ausland zu helfen , erst sehr gut über den Verein informieren sollte. Es gibt auch genug schwarze Schafe unter ihnen . Da sind die Hunde nicht geimpft , hatten keine Quara oder haben sonst welche Krankheiten die verschwiegen werden .

Viele sagen es gibt genaug Tiere in unseren TH´s , die aus dem Ausland nehmen denen nur den Platz weg. Und damit ist das Thema abgetan.

Ich bin stolz ein Teil von Far From Fear zu sein . Sie holen nur Hund die in D. ne Chance haben , wo aber auch der Check stimmt . Alle Hunde werden in Pflegestellen unter gebracht und der Erlös kommt teilweisse auch wieder den Hunden die in Spanien bleiben müssen zu gute.

Wie sehr ihr die Ganze Sache ?

Tschau Ellen

P.S.: Wenn es hier nicht her passt bitte verschieben .
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angelrotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin stolz ein Teil von Far From Fear zu sein . Sie holen nur Hund die in D. ne Chance haben , wo aber auch der Check stimmt . Alle Hunde werden in Pflegestellen unter gebracht und der Erlös kommt teilweisse auch wieder den Hunden die in Spanien bleiben müssen zu gute.


Wenn ich das mal so sagen darf, bin ich auch stolz, im Rahmen von FFF einen gew. Beitrag leisten zu können.

Anbei ein Bild von Collar, ein solcher TH-Hund, dessen 7-jährigen Aufenthalt FFF beendet hat....
An diesem Hund darf ich persönlich erfahren, was Dankbarkeit heisst..... *schonwiederschnief*
 
Natürlich! Solange die Hunde nicht hier in ein TH kommen sondern schon Pflegeplätze oder Halter gefunden sind!

[edit] und natürlich gesund sind, dh. keine ANSTECKENDEN Krankheiten haben
 
lölölölö

Ich habe früher auch immer gedacht irgendwie ist es doof einfach Tiere aus dem Ausland zu holen und hier ins Th zu stecken. Nachdem ich mich jedoch mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt habe und live gesehen habe wie schrecklich es diesen armen Hundis und Mietzis in solchen Ländern geht finde ich Organisationen wie FFF super wichtig.:)
Am besten finde ich die Methode von FFF, wie oben schon erwähnt, erst Hundis einfliegen wenn Adoptiveltern bzw. Pflegeeltern vorhanden sind, somit wird keinem Nothund ein Plätzle im TH weggenommen und die armen Würstchen aus Spanien etc. bekommen endlich mal ein schönes Zuhause!!!
Wenn es nach mir ginge würde ich es immer so machen wie jetzt, ein- zwei Hunde hier aus dem TH, einer aus Spanien (oder zwei, oder... :D )
Neee, wirklich, wir sind super glücklich mit unserem kleinen andalusischem Racker von Ulli und Co. und unsere beiden Dicken haben ihn auch ganz doll lieb:love:
 
FFF....

Is ja witzig...


Wer is denn hier alles für FFF "tätig"????
 
Ich bin auch auf jeden Fall dafür, das man solchen Tieren helfen soll......denen geht es nämlich in ihrem Heimatland echt dreckig....viele werden trotz Markierung, Chip oder Kastration einfach umgebracht, das ist doch schrecklich.

Das Tierheim Worms z. Bsp. holt öfter Hunde aus Rumänien, Italien und Spanien nach Deutschland, wenn Kapazitäten frei sind (wie im Moment).
Erst kürzlich sind wieder ca. 5 Hunde angekommen, die nur ein paar Tage im Tierheim gesessen haben und dann glücklich vermittelt werden konnten.

Ich finde es allerdings auch nicht schlimm, wenn die Hunde statt in Pflegestellen auf Tierheime verteilt werden - immer noch besser als im Ausland vergast, vergiftet, erschossen oder erhängt zu werden.

Wenn wir im Sommer nach Kreta fliegen stellen wir uns als Flugpate zur Verfügung, das ist jetzt schon klar....

Diese Hunde haben in ihrem Land keine Chance, deswegen finde ich die Hilfe aus Deutschland sehr wichtig.
 
Genau das was Meike gerade angesprochen hat , meinte ich mit schwarzen Schafen.

Teilweiss kommen Hunde nach D. wo von vornherrein schon klar ist das sie nie vermittelt werden können und meisst eh nach hohen TA-Kosten sterben oder eingeschläfert werden.

Es gibt auch viele Vereine die nur mit TH zusammen arbeiten und garkeine Pflegestellen haben . Find ich nicht gut , da da die Hunde von Regen in die Traufe kommen .

Leider habe nicht viele Hunde das Glück eingeflogen zu werden die meissten kommen mit dem LKW . Dafür fehlen einfach die Flugpaten .

Tschau Ellen
 
Original geschrieben von Midivi
Ich finde es allerdings auch nicht schlimm, wenn die Hunde statt in Pflegestellen auf Tierheime verteilt werden - immer noch besser als im Ausland vergast, vergiftet, erschossen oder erhängt zu werden.

Uns geht es auch nicht besser, die Tiere leben zwar unter besseren Umständen hier in den TH aber da sollte man liebr im betreffenden Land selber helfen! BiN schickt auch Spenden nach Polen z.B. aber grade Orgas die sich mit Listenhunden auseinandersetzen hätten da arge Probleme.

Ich persönlich kann einen Import von Hunden die dann hier im TH sitzen nicht für gut befinden, auch wenn ich der Meinung bin das Tierschutz nicht vor der eigenen Tür aufhört, aber wir haben schon Probleme genug.

Gruß
Meike
 
Das würde ich nicht so sehen Angelrotti....es gibt durchaus Tierheime, die sich sehr liebevoll um die Tiere kümmern und wo jeder Hund eine Bezugsperson hat.....ich bin trotz Tierheim der Meinung: Besser dort eine Weile sitzen als auf der Straße zu sterben....
 
@Meike: Es geht hier ja aber nicht um Listenhunde, sondern um Mischlinge aller Art die bei den Leuten sehr "beliebt" sind....
Das mit den Listenhunden ist ja eine andere Problematik und die kann ich auch sehr gut nachvollziehen.
 
Wer is denn hier alles für FFF "tätig"????

Ich hab gerade die kleine (COCA) LINA auf dem schoß sitzten:D , leider etwas krank (hat ne Halsentzündung)
 
Zeig mir bitte das Th wo jeder Hund seine Bezugsperson hat ?!?

Es stimmt schon das sie es in D. in den TH´s besser haben aber es ist nicht die Lösung das wir uns die Th´s mit den Hunden aus dem Ausland voll packen . Dann lieber mit Pflegestellen . Wo von herein gesichert ist das er bis zu Vermittlung einen Platz hat ohne einen Platz für nen Nothund in D. zu belegen .

Tschau Ellen
 
Midivi, aber das packt doch das Problem an der völlig falschen Seite und verschlimmert die Zunkunft unserer Hunde!

Was nützt es wenn immer mehr Spanier hierherkommen und unsere Hunde das ausbaden müssen? Die spanischen Orgas freuen sich und schicken immer mehr Hunde.

Die Hunde unten müssen kastriert werden! Das ist das Problem. Die Einstellung der Leute unten muss geändert werden und das kann man nicht indem man das Problem nach Deutschland wegschiebt! Das kann man nur wenn man vor Ort arbeitet und die Orgas unterstützt!
 
Original geschrieben von Midivi
@Meike: Es geht hier ja aber nicht um Listenhunde, sondern um Mischlinge aller Art die bei den Leuten sehr "beliebt" sind....

Karo, aber dann kann das TH doch auf Hunde in Spanien hinweisen, oder? Müssen die dann vor Ort sein? Sollen die Listenhunde keine Chance bekommen? Mir wäre es lieber die Leute schauen sich die Hunde wenigstens mal an...
 
Ich denke nicht, das ein Nothund aus dem Ausland irgendeinem Hund aus Deutschland einen Platz wegnehmen tut. Die Tierheime nehmen diese Hunde ja nur auf, wenn genug Kapazitäten frei sind......

Aber ich denke, da kommt man auf keinen Nenner, jeder dazu hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig ok.

einige Beispiele:
Baker, der AmStaff aus der Tiervermittlung z. Bsp. hat in Tine eine Patin, die sich die ganze Woche über um ihn kümmert. Meine Kollegin kümmert sich nur um Kimba aus dem gleichen Tierheim, Katy-B kümmert sich eigentlich nur um Barbie aus Mainz, meine Freundin aus Worms kümmert sich zu fast nur um "ihren" Rico..... in Ludwigsburg haben die meisten Hunde auch "ihre" Leute...ich denke da z. Bsp. an Sultan für den wir uns mal interessierten....seine Paten kamen jeden Tag zu ihm......usw.
Also das gibt es schon.....
 
Deshalb ist es auch wichtig das der Erlös der Vermittelten Hunde wenigstens teilweisse wieder zurück geht und den Leuten da unten geholfen wird.

Leide ist es so das in vielen Ländern ein Hund nichts wert ist wenn er kein Geld bringt und so wird er dann behandelt oder entsorgt.

Bitte nicht nur Spanien oder FFF sehen . Es gibt noch genug andere Länder und Orga´s.

Z.B.: auf Krete, Assisi , Slowakei , Rumänien, usw....

FFF ist ja eignetlich nur für Windis da, sie verschlissen aber nicht die augen wenn es um andere Hunde geht und helfen da auchso gut wie es geht.

Tschau Ellen
 
@ Midivi : das sind leider sehr wenige Ausnahmen .Bei der Masse Hunden die in D. TH´s sitzen wäre das eh nicht machbar. W§o ich haber immer wieder sag die Sache mit den Paten ist ne tolle Sache wenn man sich keinen eignenen Hund halten kann.

Tschau Ellen
 
@Meike
Natürlich wäre es schön, wenn sich die Leute "unsere" Kampfis auch mal ansehen....aber: die Realität sieht leider anders aus :( ....
In den Tierheimen, die ich kenne, wird immer auf die Kampfis aufmerksam gemacht, aber manchmal ist es halt einfach nicht den Leuten ihr "Geschmack".....oder die Kampfi-Steuer macht alles unmöglich, die Auflagen sind meistens gar nicht der Punkt.....du kennst das doch bestimmt.

Die, die WIRKLICH KONKRET nach einem Kampfi suchen, werden mit Sicherheit auch nicht nach einem Mischling aus dem Ausland schauen und umgekehrt....

Mein Bruder hat auch einem Rumänien-Hund ein neues Zuhause gegeben und auch Hexe hat ein paar Tage im Zwinger gewohnt.....ich finde das nicht schlimm....besser als in Rumänien im Fuchskäfig zu leben - das hatte sie nämlich hinter sich....war bestimmt toll dort für den Hund. Warum also hätte das Tierheim nicht helfen sollen, wenn sie genau wissen, das diese Hunde weggehen wie nix?
Hier kannst du dir Hexe mal ansehen, sie ist heute einfach ein lieber Stinker, auch wenn sie hier in D erst einmal alles kennenlernen mußte.
 
Es geht mir auch nicht ausschließlich um die Kampfis sondern darum das man das Problem von einem Land in ein anderes schiebt aber an Wurzel des Problems nichts ändert (aus den Augen aus dem Sinn, die Deutschen werden es schon machen).

So geht es nicht! Deswegen Pflegestellen und neue Halter finden, und vor allem die Orgas unterstützen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiere Aus dem Ausland holen : ja oder nein ?!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Ja, klar sollten die Tierhalter für sämtliche Kosten aufkommen müssen und dazu noch mind. eine 4stellige Busse. Nur wenns ans Geld geht, tuts richtig weh :eg: Aber leider ist das nicht so.... :( Man macht hier schon Schritte in die richtige Richtung, z.B. das Verbot von...
Antworten
14
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Pommel
Am - Sonntag, 28. September, zwischen 18.15 und 19.10 Uhr wird der Beitrag über Hundegesetze im Ausland im WDR/Tiere suchen ein Zuhause gesendet und am - Montag, 29. September, zwischen 10.10 und 11.05 Uhr wiederholt.
Antworten
0
Aufrufe
603
Pommel
Chrisi
O.K., Ihr habt mich überzeugt. Ich wohne anscheinend in einer Idylle, wo jeder jede Katze des Nachbarn kennt und ein Fremdfahrzeug sofort auffällt. Doch ist das hier ja nicht das Hauptproblem/-thema für mich. Das bleibt nachwievor die Abgabe von Tieren aus einem Tierheim zu Zwecken von...
Antworten
7
Aufrufe
5K
kangalklaus
kangalklaus
Silke2
Hi, Gunnar Zu El Moli: Da habe ich dann wohl einige Infos anders verstanden. Zu dem Zwerg (Singular): Ich bin mir sicher, Christin wäre wenig begeistert von der Idee, einen einäugigen, nicht grade dem Schönheitsideal entsprechenden Hund mit wahrscheinlich Nickhautentzündung von einer...
Antworten
45
Aufrufe
2K
T
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
89
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten