Tierbeschlagnahmung

Hallo wenn ich das wüsste ,sie kamen mit einem durchsunngsbeschluss und haben sie als Beweismaterial mitgenommen.
Habe seit dem ersten Tag einen Anwalt.
Meine Tiere werden vom vet. so hingestellt das sie aus dem Schmerz leid und der Qual befreit wurden .
Sie sind aber alle gesund super gepflegt laut tierheim Untersuchungen.
Denke das sie ein persönliches Problem mit mir haben .
Ich vermisse sie sooo sehr
Mfg
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cashi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wurden sogar Hunde am Tag der Sicherstellung also 08.04.2021 am tierheim abgetreten.......
 
Und an welches Tierheim wurden die "abgetreten"?
So ganz verstehe ich das nicht.
 
Ja er sagt nicht viel wird wohl vor Gericht gehen .
Traurig ist nur das mir vom vet . Sachen unterstellt werden die nicht der Wahrheit entsprechen. Die Hunde sind im guten Zustand im tierheim angekommen laut Untersuchung und es wird leider anderes hingestellt sie haben die Hunde aus ihrem Schmerz und Leid befreit, ich soll ein Halteverbot bekommen. Es sind doch meine Babys
Und ja es ist nicht wenig aber wir sind eine schausteller Familie und waren dabei sie zu dressieren für eine hundeshow ....
 
Ich wäre soooo dankbar wenn mir jemand einen Rat oder Tipp geben könnte ,vielleicht hatte jemand das selbe Problem mit einer Behörde.
Denke das sie was persönliches gegen mich haben denn ein Halteverbot ist das schärfste Mittel.

Hier läuft etwas sehr schief erst kam die ordnungsverfügung dann das halteverbot und zum Schluss eine Anhörung......
 
Ja er sagt nicht viel wird wohl vor Gericht gehen .
Traurig ist nur das mir vom vet . Sachen unterstellt werden die nicht der Wahrheit entsprechen. Die Hunde sind im guten Zustand im tierheim angekommen laut Untersuchung und es wird leider anderes hingestellt sie haben die Hunde aus ihrem Schmerz und Leid befreit, ich soll ein Halteverbot bekommen. Es sind doch meine Babys
Und ja es ist nicht wenig aber wir sind eine schausteller Familie und waren dabei sie zu dressieren für eine hundeshow ....

Möglicherweise ist das dann vielleicht nicht der Grund , aber der Auslöser gewesen.
Hunde haben - je nach Rasse - Spaß am Lernen von Tricks und Co, - aber " dressieren für eine Hundeshow " klingt schon ziemlich nach Druck.

Da kam dann vielleicht eins zum anderen, und die Rasse ist ja schon bei niedrigem Erregungslevel ziemlich laut.
 
Also meine Hunde haben sehr selten gebellt alles fing mit dem Verdacht einer illegal zucht bzw. Welpen handel an ......

Ich weiss nicht mehr weiter werde als total dumm hingestellt es wird gesagt vom vet aus ich wäre nicht einsichtig. Habe aber dem Verwaltungsgericht gesagt bin bereit den Bestand zu reduzieren oder welche zu kastrieren.....
 
Und nach 2 Wochen sagte das vet die Haltung ist sas Problem mein Tierarzt sagt die suchen einen Grund um den Einsatz zu rechtfertigen
 
Rechtliche Tips kann die in der Situation keiner mehr geben.


Wenn da aber von Anfang an ein Anwalt dran war, kam doch alles nicht aus heiterem Himmel.

Und nochmal meine Frage: in welchem Tierheim sind die Hunde? Kannst mir gern per PN schreiben.
 
Ich habe am Tag an dem die Hunde mitgenommen wurden angeblich als Beweismaterial direkt einen Anwalt eingeschaltet, dem Anwalt wurden Mängel genannt die umgehend behoben wurden und trotzdem sind die Hunde nicht aus dem Tierheim gekommen es ist alles so seltsam.
Selbst der Kreis Sprecher sagte das die Hunde in einem guten Zustand im tierheim ankamen .

Sorry da ich neu hier bin weiß ich leider nicht wie ich ihnen privat schreiben kann .....
 
Ist das die Beschlagnahme? Das liest sich aber etwas anders.

"Jülich Das Veterinäramt des Kreises Düren hat bei einem Großeinsatz in Jülich 41 Hunde beschlagnahmt. Mit Hilfe der Polizei durchsuchten die Mitarbeiter des Veterinäramtes am Donnerstagvormittag ein brachliegendes Firmengelände an der Ellbachstraße.

Aktuell ist das Gelände als Corona-Quartier an einen Zirkus verpachtet. Rund 40 Menschen leben dort in ihren Wohnwagen.

Mit Hilfe eines Großaufgebotes der Polizei hat das Veterinäramt einen Durchsuchungsbeschluss durchgesetzt. „Bei den beschlagnahmten Tieren handelte es sich um 25 ausgewachsene Hunde und 16 Welpen“, teilte Kreis-Sprecher Ingo Latotzki mit. Die Hunde sollen jetzt von Tierärzten untersucht werden, die sichergestellten Unterlagen werden gesichtet, wie Latotzki weiter erklärte. „Für Rückschlüsse ist es aktuell zu früh. Wir warten jetzt die Ergebnisse der Untersuchungen ab.“

Anlass der Durchsuchung sei der Verdacht des Veterinäramtes gewesen, dass auf dem Gelände eine illegale Hundezucht und illegaler Welpenhandel betrieben worden sind. Beschlagnahmt worden seien die Tiere, weil die Mitarbeiter nicht ausschließen konnten, dass die Hunde nicht artgerecht gehalten worden sind." Quelle Aachener Zeitung 08.04.2021
 
Ja das ist richtig wir sind mit 10 Familien hier alle anderen haben laut akte die selben beanstandet Gehabt aber ihre Tiere zurück bekommen müsst ihr mal weiter lesen die Zeitung hat jede Woche geschrieben
 
Und man darf nicht vergessen das sie morgens um 8.00 kamen und uns quasi aus dem Bett geholt haben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierbeschlagnahmung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten