Tierarztpreise

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab keine Rechnungen. Der Tierarzt, den ich seit fast 30 Jahren mit meinen Tieren aufsuche, hat die gleichen Preise wie @Brille s.
Er kommt dafür sogar zu mir nach Hause zum einschläfern. Das ist allerdings nur ca. 300 m von seiner Praxis entfernt.

Tierklinik wäre was anderes, aber da habe ich auch noch nie den dreifachen Satz bezahlt.
Liegt vielleicht an der Stadt z.B Düsseldorf teurer als Duisburg.
Oder daran ob der Tierarzt besonders geschäftstüchtig ist.
Oder ob er ein ausgewiesener Experte ist

Rechtens ist der dreifache Satz möglich.
 
Es gibt hier in der Gegend auch eine Klinik, die grds. den dreifachen Satz berechnet. Für mich ein Grund, dort nicht hin zu gehen, außer für Leistungen, die ich nur dort bekommen kann.
 
Ich habe damals meine ich an die 90 DM für die Untersuchung einer Ratte und die Beratung darüber, ob eine OP sinnvoll sei oder nicht, bezahlt... :pfeifen: Dauer: Ca. 15 Minuten. Kein Notfall.

War die Urlaubsvertretung meines eigenen Tierarztes - die zwei kannten sich aus dem Studium.

Er hat ein wenig kariert geschaut, als ich ihn hinterher gefragt habe, ob er wisse, wie die Dame ihre Preise berechnet.
 
Ich kann auf der Rechnung nicht erkennen, wann die Euthanasie war. Wenn sie ausserhalb der normalen Praxiszeiten war, wäre das ja noch mal anders als wenn es eine geplante Behandlung in den Sprechstunden ist.
 
Ich habe damals meine ich an die 90 DM für die Untersuchung einer Ratte und die Beratung darüber, ob eine OP sinnvoll sei oder nicht, bezahlt... :pfeifen: Dauer: Ca. 15 Minuten. Kein Notfall.

War die Urlaubsvertretung meines eigenen Tierarztes - die zwei kannten sich aus dem Studium.

Er hat ein wenig kariert geschaut, als ich ihn hinterher gefragt habe, ob er wisse, wie die Dame ihre Preise berechnet.
Ich 30 DM für eine ca. 3 minütige "Beratung". (Der Satz "Das ist kein Problem") ohne jegliche Untersuchung mit einer munter durch den Raum tappernden Katze. Heute würde ich dafür ein kurzes, kostenloses Gespräch mit meinem langjährigen TA führen, ist halt viele Jahre und zahlreiche Tierarztbesuche später.
 
Mein Beileid.
Das ist nach Gebührenordnung so in Ordnung. Aber echt ein hoher Satz.
Ich hab 2018 fürs einschläfern 45 Euro gezahlt. Also die Hälfte. Aber das war in MV auf dem Land.
 
Erst einmal mein Beileid.
Ich habe 2019 für die Euthanasie meines Hundes in einer Klinik als Notfall an einem Feiertag 52 € bezahlt.
 
Auch von mir herzliches Beileid.
Ich habe im September diesen Jahres für die Euthanasie unseres Brösel so um die 80 Euro bezahlt, das war abends gegen 21 Uhr, also im Notdienst. Mein TA hat keinen 3fachen Satz verlangt.

Gruß
tessa
 
Zuerst, es tut mir sehr leid, dass du deinen Hund hast einschläfern müssen. Ich musste meine Blues auch im Sommer gehen lassen, und es ist einfach schrecklich.

Zum Thema: Meine TÄ ist auch recht teuer. ABER sie sagt, sie versucht, ihre Angestellten bestmöglich zu bezahlen. Ich weiß nicht genau, was man normalerweise als Angestellte in einer TA-Praxis verdient, aber zum Leben reicht es wohl kaum. Insofern sehe ich es als zweischneidiges Schwert. Wer möchte, dass Menschen von ihrer Arbeit leben können, muss eben auch bereit sein, den entsprechenden Preis zu zahlen. Ist bei Handwerkern ja genauso. Oder bei ordentlichen Lebensmitteln.

Vom bloßen Reden, dass man findet, dass Gehälter zu niedrig sind, verdient halt niemand mehr. WObei ich natürlich nicht kontrollieren kann, ob meine zahlung auch wirklich zumindest zum Teil den Angestellten zugute kommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierarztpreise“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten