Tierarzt für Goldimplantate gesucht

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Hallo an alle :)

Unser Paule ist ein ganz lieber 81/2 jähriger Rotti-Schäfer-Labbi-Mix (oder so...) und leider ein gesundheitliches Sorgenkind :(
Seit 2 Jahren behandeln wir ihn wegen seiner HD- je nach Befindlichkeit und Wetter- mit Homöopathie, Schmerzmittel Rimadyl, Muschelkalk und Hokamix. Vor 3 Wochen hatte er einen heftigen Schub, so daß wir ihn auf Metacam setzen mußten. Ihm sind starke Schmerzen weniger am leichten Humpeln anzumerken, sondern mehr daran, dass er sehr depressiv wird und absolut lustlos ist... nur Fressen kann ihn dann noch locken.
Mit dem Metacam geht es ihm jetzt wieder richtig gut, er liebet seine Spaziergänge, seine Augen leuchten und er ist einfach nur gut drauf. Nun überlegen wir, ihm GIs machen zu lassen, was seine TÄ sehr unterstützt. Allerdings bietet sie diese Behandlung nicht selbst an. Wir wohnen nahe Koblenz, dort gibt es einen TA, der GIs macht, aber zu dem wir mangels Vertrauen nicht (mehr) gehen wollen.
Kennt jemand einen Tierarzt in erreichbarer Nähe? Wobei wir gerne auch ein ganzes Stück fahren würden, wenn das für Paule nach der OP okay ist?
Wie müssen wir den Hund vorbereiten und wie lange dauert es, bis er wieder fit ist?
Und vielleicht kann uns auch jemand sagen, mit welchen Kosten zu rechnen ist?
Wir sind für jede Antwort dankbar!
Lieben Gruß aus der Eifel
Britt
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nutz mal die Suche hier - ich glaube Munzi war das, die das hat machen lassen und jemanden empfohlen hat?
 
Mechelaar schrieb:
Hallo,


soweit ich weiß macht Dr. Gutbrod in Nürnberg sowas.

lg

Mechelaar

Hallo,

Dr. Gutbrod operiert nicht mehr wegen seiner Krankheit. Sheila´s künstliche Hüfte war seine letzte grosse OP.
Ausserdem macht die GL kein Arzt in Bayern bzw. haben wir keinen gefunden :)

Wir waren bei Dr. Rogalla in Nidderau bei Frankfurt. Sie ist sehr nett und wir sind super zufrieden mit dem Ergebnis. Sheila ist mind. um 6 Jahre "gejüngert" und dabei ist sie erst 7 :lol: .

Wenn Du magst, kann ich Dir mal die Nummer geben oder Du schaust einfach mal in ihre Homepage rein.

LG und alles Gute

Irene & Sheila

Achja, gekostet hat es um die 500 Euro, wir hatten eigentlich vor, die Ellen zu vergolden, aber sie sah, dass die Ellen keine Arthrose aufweisen, sondern "nur" die Flüssigkeit entzunden war. Sie zog sie ab und spritze Antiboitikum rein. Die Goldimplantate wurde zur allg. Schmerzlinderung für die ganzen Knochen gelegt. Sie hatte ca. 10 Punkte, dabei waren die Hüften, Ellen, die Halswirbel (hatte da mal eine schlimme Verletzung) und die Gegenpunkte. Hätte sie nur Ellen komplett gemacht und die dazu gehörigen Gegenpunkte wären es so ca. 600 Euro gewesen.

Es ist nicht nur eine Bereicherung für den Hund, sondern auch für Euch. Ihr seid glücklich, weil der Hund glücklich ist und 2. schont es auf Dauer Eueren Geldbeutel.
Sheila bekommt keinerlei Schmerzmittel mehr, nur die Grünlippe gebe ich ihr vorbeugend.

Bevor ihr Euch aber entscheidet, würde ich die "normale" Akkupunktur mal ausprobieren. Denn die Chancen, dass sie Gl klappt, sind um so höher, wenn der Hund auch auf die "Normale" anspricht.

LG

Irene
 
Auch wenn Dr. Gutbrod selber nichts mehr macht (ab und zu schon noch) steht in Nbg. ein qualifiziertes Ärzteteam zur Verfügung, GI und andere OPen werden nach wie vor dort durchgeführt. Kenne hier bei uns in der Gegend einen Dobi, dessen Besitzer jedenfalls sehr glücklich damit sind, habe aber auch schon nicht-so-positive Erlebnisse mit Nbg. gehört.
 
Gilette schrieb:
Auch wenn Dr. Gutbrod selber nichts mehr macht (ab und zu schon noch) steht in Nbg. ein qualifiziertes Ärzteteam zur Verfügung, GI und andere OPen werden nach wie vor dort durchgeführt. Kenne hier bei uns in der Gegend einen Dobi, dessen Besitzer jedenfalls sehr glücklich damit sind, habe aber auch schon nicht-so-positive Erlebnisse mit Nbg. gehört.

Das stimmt, die Gutbrod Klinik ist wirklich sehr gut, Dr. Gutbrod steht auch immer noch beratend zur Seite.

Aber die Klinik macht definitv keine Goldakkupunktur, zumindest nicht bis August 04. Die Ärzte dort halten nämlich nicht viel von der GL, warum auch immer.
 
Die Tierklinik in Bad Kreuznach ist bei uns in der Gegend der Spezialist für Knochensachen......dann gibt es noch die Tierklinik in Alzey, die ist eher spezialisiert für innere Verletzungen. Habe aber bezüglich Knochensachen dort auch gute Erfahrungen mit meinem Kater gesammelt.
Sind auch beide nicht allzuweit weg von Koblenz.

Hier mal die Adresse für Bad Kreuznach:
Tierklinik Bretzenheim
Dr. med. vet. Höhner
0671-33264

und hier Alzey:
Tierklinik Alzey
Dr. med. vet. Ulrich Baab
Tel. 06731 - 3232
 
Hallo!


Unser Nico (Rottweiler 9 Jahre) wurde im Frühling vergoldet. Wir haben damals sowas um die EUR 600,00 (inkl. den ganzen Nachkontrollen) bezahlt, wurde aber in Österreich gemacht.

Anfangs waren wir uns nicht so sicher, ob es sich auszahlt, dem alten Opa noch eine Operation zuzumuten. Da unser TA uns aber sagte, das das Metacam (das wir ca. 3 Wochen bis zur Operation genommen haben, da ein Aufstehen des Hundes fast nicht mehr möglich war) auf Dauer den Magen kaputt macht - d.h. er meinte so ca. ein jahr kann man m. dem Metacam durchkommen, dann kommen andere Probleme m. der Verdauung u. Niere, Leber usw. dazu und dann.... naja.

Auf jeden Fall habe ich die vergoldung von Nico nicht bereut, und er hat es totz seines Alters sehr gut verkraftet u. erfreut sich jetzt wieder an der Bewegung.

Der Ablauf:

.)Nach der Operation konnten wir ihn im Auto mit nach hause nehmen (ca. 30Min. fahrt) dann ist er natürlich schlafen gegangen.

.)Dann hatten wir ca. 10 Tage "Gartenverbot":heul: , was nicht so schön war.

.) Spazierengehen (viel) an KURZER Leine, wenn möglich NICHT viel herumschnüffeln lassen :(

.)Nach den 10Tagen gibts 1. Kontrolle u. Nähte ziehen.

.) Dann nach 1 Monat wieder Kontrolle u. nach 3 Monaten wieder.

.) Natürlich Muschelextrat immer zur Unterstützung...

.) Metacam haben wir aber zur Sicherheit im Kasten stehen, sollte es bei feuchtem oder zur herbstlichen Zeit einen Schub geben (ist bis jetzt noch nie passiert)

____________________________________________________

Was dir aber bleiben wird = 15 Minuten mind. an der Leine gehen, bevor er abgehängt werden darf. Bis Muskeln u. Gelenke schön geschmeidig sind.


Fazit: Wir haben es nicht bereut u. erfreuen uns jetzt an langen Sparziergängen, Ausritten u. Ausflügen mit dem heißgeliebten Auto.



Viel Glück bei der Suche nach einem kompetenten TA!

Gruss,
Claudia u. Nico
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierarzt für Goldimplantate gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Hm, wir haben uns doch für den Rosin entschieden. Auch wenn er am weitesten weg ist, soll er doch der Beste sein. Ich hör nur gutes von ihm. Nun brauch ich eine hundefreundliche Unterkunft...kann mir jemand Tipps geben berüglich Berlin? (Ich habe bei Rosin schon mal angerufen und hab dann nach...
Antworten
7
Aufrufe
6K
Wiesel88
W
T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
608
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten