Tierarzt Braunschweig

Blue18

Hi Ich bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt für meinen Am Start Blue in Braunschweig!?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blue18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich find den Vertipper ja süss, "Am Start" :D
kann keine Tipps für TA in eurer Region geben, ich hoffe für deinen Hund, dass er nicht die typische Blau-Problematik hat, weswegen du einen TA suchst.
 
Und ich hab noch die stille Hoffnung, dass der Hund tatsächlich nur Blue heißt.
 
Jetzt mal eine etwas ernsthaftere Antwort:

Nein, ich kann Dir keinen Tierarzt empfehlen - zumal es ja auch menschlich passen muss zwischen Tierarzt und Halter. Wenn Dein Hund tatsächlich "blau" ist, dann solltest Du Dich vorher informieren, was die Genmutation alles bedeuten kann. Und nein, nicht nur die schicke modische Fellfarbe, sondern viel, viel mehr unschöne Dinge.

Sollte Dein Hund die Problematik haben, die mit der Genmutation einher gehen kann, dann brauchst Du einen guten Tierarzt, der sich auch mit dieser Problematik auskennt, und - ein dickes Portemonnaie oder aber ein "bottomless" Bankkonto oder einen guten Sponsor.
 
Ich find den Vertipper ja süss, "Am Start" :D
Oder Autokorrektur :woot:

Ansonsten gibt es da auch eine App zur TA-Suche. Ich finde ja TA ist auch eine Vertrauenssache da muß irgendwie auch die Chemie stimmen. Was der eine gut findet , findet ein anderer übertrieben oder zu wenig oder so.
 
Wie nett hier alle sind. Sind die Halter "gefährlich" und nicht die Hunde.
Mei te Amstaff und ob ich genug Geld hab könnt ihr dich gar nicht beurteilen.
Suche einen Tierarzt der sich mit der Rasse gut auskennt und ja sie ist grau !!!
 
Wieso muss sich der TA mit der Rasse auskennen? Meiner Meinung nach sollte er sich mit Genkrüppeln auskennen. :eek:
 
Naja ich denke du solltest einfach mal Google fragen (evtl Bewertungen lesen, auch wenn die meist sehr Subjektiv sind) und dann die Tierärzte durchtelefonieren oder vorbei schauen. Da merkt man dann meistens schon ob die Chemie stimmt oder nicht... um jemanden empfehlen zu können wäre es aber tatsächlich hilfreich zu wissen ob es sich um ein Problem bedingt durch das Dilute Gen handelt, oder „nur mal eben zum impfen“ oder was weis ich was... nicht jeder Arzt kennt sich mit Dilute aus, nicht jeder macht Op‘s etc... und dann kommt es auch noch aufs persönliche empfinden an. Empfehlen kann ich dir leider niemanden, da ich einige Hundert km weit weg wohne.
Trotzdem dir und deinem Hund alles Gute.
 
Suche einen Tierarzt der sich mit der Rasse gut auskennt und ja sie ist grau !!!

Dann sollte Dein Augenmerk auf einem TA liegen, der sich mit Qualzucht und den Folgen des Dilute-Gens auskennt ;)
Ob Du genug Geld für den Hund hast, wird sich dann zeigen, wenn der Hund die typischen Symptome zeigt und die TA-Rechnungen ins Unermessliche steigen. Der Rat, Dir möglichst viel Geld für eventuelle Behandlungen zurück zu legen, kam daher nicht von ungefähr.
 
Auf die Gefahr hin ganz viele Negative Bewertungen zu erhalten aber ich muss das jetzt mal loswerden: ich finde es mehr als frech wie hier einige gleich hochfahren, ich verstehe euch natürlich bedingt durch die Dilute Problematik und das diese Hund vom Vermehrer kommen, aber wir haben keine Ahnung ob der Hund direkt vom Vermehrer kommt, oder doch aus dem Tierheim etc., was für euch ja wieder ok wäre. Und dann hier gleich Genkrüppel und ähnliches zu sagen, was soll das?
Ein Blauer Hund ist genauso ein Hund wie ein Kind mit Downsyndrom auch ein Mensch ist und kein Krüppel!

Musste jetzt einfach mal raus. Danke und schönen Tag noch.
 
Die ehemalige Klinik (jetzt Praxis da kein Notdienst mehr) am Waller See in Walle.
Da bin ich mit meinem und äußerst zufrieden.

Andere Praxen direkt in BS kenne ich noch nicht.
Aber war mal auf nem Vortrag von Frau Dr.Wimmer die fand ich da ganz gut.
 
Und ich finde es frech, Menschen mit Down Syndrom mit genmutierten Hunden gleichzusetzen. Die Hunde werden bewusst so “gezüchtet“.. und ja, die sind genverkrüppelt oder genmutiert. Hätte ich vllt. besser Genmutant statt Genkrüppel schreiben sollen?
Danke und schönen Tag noch.
Da nicht für. :cool:
 
Ich bin da ganz bei @Romashka . Ich finde es ebenfalls mal wieder völlig daneben, wie hier ein Neuling mit einer harmlosen Frage empfangen, besser gesagt abgewatscht wird. Romashka hat völlig Recht: Wir wissen nicht, woher sie den Hund hat. Und selbst wenn: Was bringt es euch, jemanden so anzugehen? Fühlt ihr euch dann besser? Kann man nicht vernünftig mit jemandem reden, auch über die Dilute-Problematik?
 
. Und dann hier gleich Genkrüppel und ähnliches zu sagen, was soll das?
Ein Blauer Hund ist genauso ein Hund wie ein Kind mit Downsyndrom auch ein Mensch ist und kein Krüppel!

Der Vergleich hinkt nicht nur, sondern dem fehlen beide Beine :)

Ich bin sicher, keine Eltern wollen bewusst und gezielt ein Kind mit Down-Syndrom. Wenn sie feststellen, dass ihr Kind ein Down-Syndrom hat und sich trotzdem dafür entscheiden, es liebevoll anzunehmen und aufzuziehen, ist das was ganz anderes, als bewusst ein Lebewesen (hier Hund) zu schaffen, der mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit viel Leid ertragen muss. Das einfach nur, weil viele diese Fellfarbe "schick" finden und damit die "Produktion" anheizen, ohne sich Gedanken zu machen, was das für den Hund bedeuten kann.
Dass sie dafür noch einen irren Preis zahlen und somit die Vermehrer solcher Qualzuchten ermuntern, noch mehr in die Welt zu setzen, weil sich damit halt gut Kohle machen lässt.

Das ist etwas ganz anderes als ein Kind, welches mit welcher Behinderung auch immer auf die Welt kommt.
 
@snowflake falls Du mich meinst, ich bin die TE weder angegangen noch habe ich sie abgewatscht. Mir ist es auch völlig egal, ob der Hund vom Vermehrer oder Tierheim kommt. Für mich ist es ein Genkrüppel und den nenn ich dann auch so. Das kann man unhöflich finden aber frech ist es sicherlich nicht.
 
Ein Blauer Hund ist genauso ein Hund wie ein Kind mit Downsyndrom auch ein Mensch ist und kein Krüppel!

Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.... Blaue Hunde passieren ja nicht aus Versehen, sondern gewollt, weil gerade in.... Dein Vergleich mit einem Kind mit Down-Syndrom finde ich so unpassend wie nur irgendetwas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierarzt Braunschweig“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
608
bxjunkie
bxjunkie
Rocky17
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
Antworten
7
Aufrufe
821
Rocky17
Rocky17
Zurück
Oben Unten