Tierärztliches Hilfsangebot

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo liebe Tierfreunde,

aufgrund der Aktion "Tierärzte helfen" ( ) habe ich das
folgende Hilfsangebot erhalten:


Sehr geehrte Damen und Herren,
wir studieren im 5. Semester Tiermedizin und suchen eine sinnvolle
Beschäftigung für die Semesterferien, bei der wir auch gleich noch ein paar
Erfahrungen sammeln können. Wir dachte dabei daran, im Ausland zu
helfen, die bedürftigen Tiere medizinisch zu betreuen oder auch zu
kastrieren. Natürlich würde wir dies unentgeltlich machen und könnten auch
die Anfahrt selbst tragen.
Leider haben wir dafür noch keinen Ansprechpartner gefunden. Vielleicht
können sie mir weiter helfen oder diese E-Mail einfach als Rundmail an die
entsprechenden Organisationen weiter leiten? Bevorzugt würden wir im
gleichen Ort arbeiten, aber auch verschiedene Orte wären kein Problem.
Unsere Sprachkenntnisse sind: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.
Mit freundlichen Grüßen,
Ute W.
J.-L .B.

Auf Nachfrage kamen weitere Informationen:

- Haben bereits unter Aufsicht kastriert und absolvieren jetzt noch ein
4-wöchiges Praktikum, um die Fertigkeiten zu festigen. Dennoch wäre es evtl.
besser, wenn vor Ort ein TA wäre, der sie ein wenig beaufsichtigen könnte.

- Medikamente können nicht mitgebracht werden, OP-Besteck könnte notfalls
wohl organisiert werden.

Ausländische Organsisationen, die Interesse an dieser Hilfe haben, wenden
sich bitte mit einer kurzen Beschreibung des dortigen Tierheims und der benötigten Hilfe an mich. Ich leite die Angebote weiter und Frau W. und Frau
B. werden sich mit den Organsisationen in Verbindung setzen, die sie
unterstützen möchten bzw. wo es auch von der Anreise etc. her für sie gut
klappt.

Dieses Angebot kann gerne weitergeleitet werden!

E-Mail Couch gesucht
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die beiden Studentinnen haben sich dazu entschlossen, ein Tierheim in Süditalien zu unterstützen, wo auch eine Tierärztin sie etwas beaufsichtigen und unterstützen kann. Sie schreiben aber, daß es im nächsten Jahr vielleicht schon anders aussieht und sie dann evtl. eigenverantwortlich arbeiten können. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierärztliches Hilfsangebot“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
2 neue Angebote. Weiterleitung erwünscht. Vereine/Tierheime, die daran Interesse haben, schreiben mir bitte mit einer kurzen Beschreibung des Vereins und wofür ein Tierarzt gebraucht wird. Auch bitte angeben, für welches Angebot sie sich interessieren. Ich leite die Angebote dann weiter und...
Antworten
1
Aufrufe
783
Marion
Marion
T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :vollok:
Antworten
0
Aufrufe
412
The Martin
T
wölfin
Schade, dass du nicht in unserer Gegend wohnst, wir können im Tierheim ZW immer Hilfe gebrauchen :D Wende dich doch mal an die Staffhilfe. Die haben ihren Sitz in Berlin und benötigen auch immer dringend Hilfe. :)
Antworten
1
Aufrufe
472
Budges66482
Budges66482
Apelt-Design
Huhu, die liebe Uschi hat uns auch ein super schönes Logo gemacht, was aber noch bissi dauert da es eine Art Vorspann werden soll ;) Aber den Flyer für den Dog Day gibts schon..und zwar hier :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tausend Dank nochmal :D...
Antworten
14
Aufrufe
1K
SandraNero
SandraNero
Zurück
Oben Unten