Tierabwehr auf fremdes Grundstück gerichtet

Trust

10 Jahre Mitglied
Moin Moin,
ich hab da mal eine Rechtliche Frage. Es ist so das mein Nachbar keine Hund mag und ihn stört es wenn ein Hund auch mal bellt. Nun hat er so kästen die ( Sobald der Bewegungsmelder (70°/10 m) ein Tier erfasst, erzeugt das Gerät einen lauten, für Menschen nicht hörbaren Ton) aufgehäng die auf dem Zaun stehen natürlich auf mein Grundstück gerichtet.Nun zur Frage darf er das? Hab mit ihm auch schon das Gespräch gesucht aber er ist leider uneinsichtig.

MFG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trust ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bin auf die Antwort auch gespannt, kann mir aber vorstellen, dass du da nix gegen machen kannst. Was macht dein Hund? manche von diesen Geschäftsideen sind ja auch teuer aber nutzlos wie z. B. Maulwurf oder Marderabwehrgeräte...
vielleicht ist das da auch so...
oder weiss jemand hier mehr?
 
Ich glaube meine Hunde stöhren sich nicht drann,fraglich ist nur wie es bei Gasthunden ankommt? und ob die Dauerbeschallung nicht irgendwann aggresion auslöst ,evt. noch gegen meinen Nachbarn.:)
 
der Hund kann das Geräusch nicht mit deinem Nachbarn verknüpfen...
natürlich könnte ein Geräusch Stress bei den Hunden auslösen...
was sind das denn für Dinger, kann man das googeln???
 
Wenn man so den Testbericht glaubt (verschiedene Seiten), so funktioniert es bei den wenigsten Hunden und Katzen.

Ich würd mal bei einem Anwalt nachfragen was er darf und was nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierabwehr auf fremdes Grundstück gerichtet“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
  • Umfrage
Ich habe versehentlich das falsche angeklickt. Mein Ludwig würde vermutlich versuchen, wegzugehen und der Situation zu entkommen. Wirklich passiert ist das noch nie, deshalb kann ich es nur vermuten. Er würde auch das Kind anschauen und beschnuppern. Wenn das Kind eine besonders empfindliche...
Antworten
98
Aufrufe
6K
The Martin
T
Rielchen
Vielen Dank für eure Antworten :spitze:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rielchen
Rielchen
PzychoPOPGroove
Sorry, nicht nur witzig, auch sehr kreativ! :applaus::D
Antworten
86
Aufrufe
10K
Booba
JoeDu
Hallo, wir werden unser Domizil in Duisburg wohl mittelfristig verkaufen und suchen für 2 Personen und Staff perspektivisch ein neues Zuhause. Mieten ist für uns keine Option. Es sollten so 70-110m² ebenerdig sein, gerne Bungalow oder ähnlich, gerne freistehend, gerne ländlich geprägte Gegend...
Antworten
0
Aufrufe
882
JoeDu
Crabat
Hier genauso, wir waren mit Dina letztes Jahr an einem Baggersee, eigentlich nur um ein bisschen am Rand zu laufen. Dina hat aber etwas am Wasser gesehen und ist unerwartet reinmarschiert und sofort untergangen. Mein Freund ist mit kompletten Klamotten hinterher und hat sie unter Wasser zu...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
Zurück
Oben Unten