Tier trotz Allergie?

Kann es da eigentlich sowas wie Gewöhnung geben?
Als ich mit 14 mal zum Katzenstreicheln im TH war, hab ich sofort mit Niesen etc. reagiert, vorher auch öfters beim Streicheln von freilaufenden Katzen, aber dann die letzten 4 Jahre, als ich ja auch öfter mal bei den Katzen saubergemacht hab, war gar nix.
Ich hab erwiesenermaßen nur Hausstaubmilbenallergie, aber nachdem ich auf manche Katzen auch reagiere, offensichtlich auch Katzenhaarallergie in Miniausgabe.

Jetzt mal rein vom Thema Hausstaubmilben her:
Das war bei mir zwar nie so schlimm, aber am stärksten reagiert hab ich auf Polstermöbel, also wenn ich auf dem Sofa geschlafen habe, oder Kopf ins Kissen gewühlt etc pp. Da würde das ja evtl schon eher für Milben sprechen, wenns im Bett am schlimmsten ist.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja wie gesagt als kind hab ich voll drauf reagiert. der arzt sagte ich darf in keinen Raum wo gesaugt wird usw usf.
Hab mich natürlich nicht dran gehalten, die folge war, dass es fast 15 jahre lang weg war und ich nur noch beim
putzen mit zwei dreimal niesen reagiert hab. Is bei den Pollen das selbe mal reagier ich mal nicht. Ganz komisch.
Grade ist mir noch was aus letztem winter eingefallen, da dachte ich schon mal ich reagier auf den Dicken und hab
voll die Panik geschoben. Bin jede nacht aufgewacht und hab gehustet und geschnupft. richtig ätzend. zum Glück
keine Bronchienschmerzen, denn die hab ich erst seit dieses Jahr seit den Pollen.
ich konnt mir nicht erklären an was es lag. war schon fast am verzweifeln, bis ich dann draufgekommen bin.
Ich hatte eine Decke die bei Oma im Schrank lag zwischen meinem Bett und der Aussenmauer drapiert, als
Wärmedämmung, weil die Aussenmauer bei Minusgraden immer solche Kälte abstrahlt. Scheinbar lag die Decke
schon länger im Schrank und war wahrscheinlich staubig. Hab die Decke entfernt und durch eine andere ersetzt promt
verschwanden die Beschwerden nach ein zwei nächten wieder und alles war wieder gut.
Aproposs werd heute mal meine Wolldecke ausm Bettchen waschen. ;)
Von meiner Kollegin wurde mir ein Staubsauger von Dyson empfohlen, die sollen sehr gut sein, aber auch sehr teuer. :(
Hat jemand von euch so einen? Des weiteren sagte sie, dass das Milbiol ganz gut wäre so ein sprühzeug womit man
matrazen Couchen und Teppische besprühen kann. Hab ich noch nicht probiert, weil ich eigentlich von der chemischen
Keule nicht so viel halte. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tier trotz Allergie?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Wenn zwei sich streiten...
Antworten
502
Aufrufe
15K
kadde77
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
290
bxjunkie
bxjunkie
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
222
Carli
Carli
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
186
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Grazi
AmStaff Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Cookie Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
178
Grazi
Zurück
Oben Unten