Tier-Grabstätten

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich weiß, ist kein besonders prickelndes Thema :(... Naja, ich möchte einfach nicht, dass das Grab von meinem kleinen Robby (in unserem Garten) total verkommt und man bald gar nichts mehr davon sieht. Aber so richtig mit Grabstein und so braucht 's auch nicht zu sein. Und Blumen anpflanzen geht nicht, weil 1. es unter zwei großen Bäumen ist, also alles schattig und 2. Robs darin nicht besonders tief vergraben ist, vielleicht 10, 15cm, weil es Winter war und die Erde natürlich gefroren.

Außerdem hab' ich Angst, dass Raubtiere da aufscharren könnten. Oder bei meiner Freundin hat sogar mal der eigene Hund den toten Kater wieder ausgebuddelt :(! Deswegen liegt bei Robs immer noch eine Holzpalette drauf, aber das gefällt mir natürlich nicht besonders. Ich finde, Robs hat mehr verdient!

Wie schauen denn bei euch die Gräber (was hoffentlich nicht viele sind!) aus? Und hattet ihr jemals Probleme von wegen Ausbuddeln durch Raubtiere?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jetzt aber nicht lachen :cool:
Als meine Meersau damals gestorben ist habe ich sie auch unter Bäumen begraben.Dann habe ich von unserem Zaun zwei Stäbe abgebrochen (zum Glück habens Mama und Papa nicht geblickt) und daraus ein Holzkreuz gebaut.In den Boden gehauen und ihr Name drauf.Futternapf davor und Gänseblümchen außenrum.War echt schön,meine Eltern haben es damals fotografiert habe irgendwo noch Bilder.Aber wenn ich die heute anschaue steigen mir sogar noch Tränen in die Augen:(
Ausgebuddelt hats übrigens keiner.Aber meine Stiefschwester hat ihre Maus damals in eine kleine Schachtel getan und vergraben.Als mein Kater die Schachtel später mal ausbuddelte war sie leer :verwirrt:
 
also, als meine schildkröte damals "übern jordan" war, hat meine mutti :love: da lavendel draufgepflanzt. meine brüder fanden schnell raus, dass sie mich am ehesten zum heulen und letzlich auch zum totalen austicken bewegen konnten, wenn sie fußbälle u.ä. in die pflanzen kickten. naja, den tollen großen gartenzwerg (ich fand sowas als kind wirklich toll!! :D ), den ich von meiner oma gekriegt hab, hatten sie ja schon in alle einzelteile gesteinigt...

mittlerweile ist auf den gräbern nix mehr drauf, ausser zuletzt bei meiner rennmaus bella einige kiesel, damit muttern beim ausleben ihrer hortomanie (*wühl* *buddel* *schaufel* *einpflanzen!* *einpflanzen!!* *einpflanzen!!!*) keinen schreck kriegt :) bei den anderen wissen wir das aber ungefähr, wo sie liegen. schätze mal, dass grade von den fischen nix mehr übrig ist und von bella wird wohl auch bald nix mehr vorhanden sein. das geht bei so kleinen tieren schnell, selbst wenn man sie in einen "sarg" packt.
 
Ich würde eventuell einen sehr großen Stein suchen oder kaufen dem Tier bzw. Grab angepasst und den Namen draufpinseln und mittig drauflegen.
 
Du könntest ja auch eine bepflanzte Blumenschale draufstellen. Es gibt ja auch Pflanzen, die schattige Stellen mögen. Damit würde auch das Ausbuddeln erschwert.

Unsere Bonnie leigt im Garten meiner Mutter begraben, hinter einem kl. Tannenbaum. Ich bepflanze das Grab im Frühling und Sommer. Im Winter kommt Tanne drauf. Und wenn mir danach ist, bringe ich ihr eine Rose.

Grabstein o. Kreuz halte ich - bei aller Liebe zu meinen Tieren - für unangebracht.

Oder man könnte mit schönen Kieselsteinen ein "Mosaik" drauflegen, wenn denn nun gar keine Pflanze dort wachsen will. Aber ein schönes Efeu, oder ein schöner Farn wären doch auch hübsch, wenn auch ohne Blüten.

MfG ChiaraKimberley
 
Ja, ein Kreuz find ich auch nicht so toll... Ich glaub' nämlich nicht, dass meine Tiere christlich sind :D...

Ich hab' heute an Robbys Grab zumindest mal die Zweige vom Christbaum und die Ostereier weg :D... Die Palette hab' ich aber noch drauf gelassen, dann einen kleinen Blumenstrauß gepflückt, an ein Ästchen gebunden und hingesteckt und rund rum paar große Kiesel... besser als nix...

war schon ein komisches Gefühl, als ich die Palette heut mal weg hab'... Ich meine, dass mein Süßer kaum 20cm da drunter ist... Naja besser gesagt sein Körper ist da, er selber bestimmt nicht, er is' noch bei uns. *ganz sicher bin* Ich weiß, es ist verrückt, aber ich hab' dann meine Hände auf die Erde gelegt und ihn gefragt, ob da ungefähr sein Körper ist... wenn der überhaupt noch existiert :(...

Und mein Hund ist daneben gestanden und hat dumm geschaut und der Gedanke, dass es irgendwann auch bei ihm so sein wird... *grusel*

Klein Rudi hat Robs übrigens auch schon mal "besucht" ;)... Naja, ich weiß nicht, ob der das erschnuffelt hat, dass da unter ihm der Körper von einem Meerschweinchen ist...
 
Klingt zwar etwas derb, aber: du mußt nur tief genug graben. Bei uns liegt quasi das ganze Grundstück voller verstorbener Haustiere und nie ist eines ausgegraben worden...
Bei meiner lieben Katze Daisy hab ich´s so gemacht: Ich habe sie vor eine kleine Konifere gelegt, die quasi als "Grabstein" dient (Kreuz oder Stein fand ich nämlich auch zu übertrieben), wenn der Baum nicht schon dasteht, kann man ja einen pflanzen... Um das eigentliche Grab habe ich dann aus Steinchen eine "Einfassung" gelegt. Da hinein habe ich Efeu, Heide und Primeln gepflanzt (entsprechend der damaligen Jahreszeit) Die Primeln sind dieses Jahr wieder gekommen, was eine schöne Erinnerung an Daisy ist und Heide und Efeu sehen immer schön aus, ohne zu übertrieben zu wirken...
Und immer wenn ich im Garten sitze und das Bäumchen von weitem sehe, sehr ich meine Daisy im Garten herumstromern :)
 
Leider haben wir ja schon ein "Massengrab" errichten müssen mit unserer großen Anzahl an Ratten und deren kurzer Lebensdauer.

Wir haben das Grab im Wald errichtet und jedesmal eine kleine Pflanze draufgesetzt, die von allein wachsen und Symbol für neues Leben sein sollen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tier-Grabstätten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und heute ganz still, nachdem sie ja vergangenes Wochenende den Wachhund in sich entdeckt und jedes Geräusch im Nachbargarten kommentiert hat (und dann keine Ruhe gab). Paar Mal korrigiert, am nächsten Tag nochmal erklärt „danke fürs...
Antworten
582
Aufrufe
18K
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
293
bxjunkie
bxjunkie
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
235
Carli
Carli
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
187
Aufrufe
5K
Lucie
Grazi
AmStaff Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Cookie Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
188
Grazi
Zurück
Oben Unten